Katzentricks

Diskutiere Katzentricks im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wolltet ihr eurer katze schinmal tricks beibringen wusstet firstaber nicht wie oder welche?ich kann euch welche sagen: sitz,platz,komm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FelixundSky

FelixundSky

Registriert seit
08.01.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
wolltet ihr eurer katze schinmal tricks beibringen wusstet
aber nicht wie oder welche?ich kann euch welche sagen:
sitz,platz,komm her,bleib,bei fuß,gib pfote
mein kater kann diese tricks:D bitte schreibt hier rein was ihr wissen wollt
 
08.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzentricks . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
löl wofür brauchst du das denn?? Und wofür braucht das die Mieze?? :D
 
minka

minka

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
382
Reaktionen
0
jaa LoL...weiß auch nicht soo ganz wofür miezes komandos kennen müssen, dafür sind doch die Hunde..;) ..

LG minka
 
cathleen

cathleen

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
ich möchte,dass meine katzis auf meiner schulter sitzen...*ggg* ... echt:041:
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
@Cathleen: Setz dir die Katze ein paarmal auf die Schulter, pass auf, dass sie nicht runterfällt und gib ihr auf deiner Schulter etwas zu Fressen (um den ersten Moment zu überbrücken).
Sollte ihr die Aussicht (denn vor allem aus diesem Grund lieben es manche Katzen auf Schultern zu sitzen ;)) gefallen wird sie es vielleicht öfter machen.
Wenn nicht, solltest du es lieber lassen.
Manche Katzen krallen sich ziemlich fest wenn sie das Gefühl haben herunterzufallen - und das ist auch für dich kein sehr angenehmes Gefühl... ;)

Zu Katzentricks an sich: Wozu?
Wenn ich mit meinen Katzen angeben will erzähle ich wie sie den großen Nachbarskater vertrieben haben. :D
Wenn ich mit meinem Hund angeben will lass ich ihn "Platz" machen - bei einer Katze käme ich mir da reichlich dämlich vor...
 
cathleen

cathleen

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
@ blackcat,das hab ich mit paula schon gemacht,sie-und auch baghira-lieben malzpaste als leckerli.das eine foto an dich stammt von dieser aktion:roll:
baghira ist noch viel zu scheu....sie lauscht hinter der tür,aber kommt nicht zum schmusen aufs sofa.
wie gut ist feliway zur beruhigung,auch wegen ta? bachblüten sind wohl zu kurzfristig für termin in 8 tagen?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Zur Beruhigung würde ich da eigentlich keins von Beiden einsetzen, außer du weißt schon, dass eine beim Autofahren total panisch reagiert oder so.
Überhaupt ist die Wirkung solcher Mittelchen normal nicht so umwerfend Bahnbrechend wie die Hersteller behaupten - es sind eben doch nur Hilfs- und keine Wundermittel.

Das Beste, dass die Katzen Ruhig bleiben ist, dass du selbst ruhig und gelassen bleibst.

Wegen dem Zutraulich werden: am Besten flach auf den Boden legen und warten, bis die Katze kommt.
Viel Gedlut haben ist wichtig, gib der Katze die Zeit, die sie braucht.
(wobei "Bestechungen" mit Malzpaste und Co durchaus positiv sind ;))
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
ich möchte,dass meine katzis auf meiner schulter sitzen...*ggg* ... echt:041:
Dann hoffe ich nur daß Deine klein und leicht sind/bleiben - nicht daß sie Gefallen dran finden und Du auf einmal so einen 7kg-Bomber auf der Schulter durch die Gegend tragen darfst :mrgreen: (mein Kater auf meiner Schulter? Ich würde zusammenbrechen... ;))
 
Icecube

Icecube

Registriert seit
15.05.2007
Beiträge
631
Reaktionen
0
Mein Kater krabbelt immer von ganz allein auf meine Schulter, aber der wiegt auch grad mal 3kg...
 
FelixundSky

FelixundSky

Registriert seit
08.01.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich weiß auch nicht wofür mein kater das braucht aber ich wollte immer einen hund und dann habe ich irgednwann angefangen ihm tricks beizubringen.soll ich euch sagen wie man einer katze sitz usw.beibringt?ihr könnt mir auch eine mail schicken
 
cathleen

cathleen

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Dann hoffe ich nur daß Deine klein und leicht sind/bleiben - nicht daß sie Gefallen dran finden und Du auf einmal so einen 7kg-Bomber auf der Schulter durch die Gegend tragen darfst :mrgreen: (mein Kater auf meiner Schulter? Ich würde zusammenbrechen... ;))
baghira ist erst 7 mon. und wiegt gute 3 kilo :shock:

wieviel kanns noch werden???
 

Anhänge

Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Naja - 7 kg halt :mrgreen: :mrgreen:



Nein, ist natürlich nur Spaß - kann man so wohl ganz schlecht sagen, aber ich find 3 kg für dieses zarte Tierchen eigentlich schon ganz ordentlich, glaub schon daß der noch einiges wächst und folglich auch mehr wiegen wird...

Ach ja, zu den Tricks - manche Katzen sind wirklich lernwillig und haben Spaß dran (sonst würden sie's nicht machen, ganz einfach! :)), ist ja im Endeffekt auch nix anderes als clickern.
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Ich bin schon froh, dass meine auf ihren Namen hören! :) Natürlich auch nur wenn sie wollen :)
 
cathleen

cathleen

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
name und pfiff mit leckerli oder futter (immer) verbinden...funktioniert bei uns hervorragend...

ich hab schon von 7+8 kilo katzis gehört,der kater meiner nachbarin wiegt 12 !!!!!!!!!!!!!!! (kein witz) dank kattovit...vorher wog er 18,ich stell bei gelegenheit mal ein foto rein,er ist manchmal in meinem garten,muss nur erst meine nachbarin fragen und ihn fotografieren
 
Keks.Core

Keks.Core

Registriert seit
18.12.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
Joschi (Heilige Birma Kater) mag gerne auf meiner Schulter herum getragen werden. Er entspannt sich dabei voll und hängt da relaxt einfach so rum. XD
 
L

Lucky-man

Registriert seit
12.01.2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Kennst Du den Trick, wíe man Katzen daran hindert, alle Plastikteile anzukauen oder aufzufressen? Das wäre mal ein sehr nützlicher Trick, für den ich meine Zeit opfern würde!
Für alles andere hätte ich mit einen Hund gekauft!
Obwohl unser Kater aportieren kann, das hat sich aber durchs spielen von selbst ergeben, mußte ich ihm nicht beibringen.

LG Sabine
 
S

Sephira

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich finde Katzentricks auf keinen fall sinnlos!

im endeffekt sind unsere katzen alle ziemlich verwöhnt, sie müssen nicht für ihr futter arbeiten! sie liegen einfach da und kriegen pünktlichst morgens um acht und abends um sechs ihr essen, zwischendurch wird ihnen der bauch gekrault und alle sagen wie süß sie sind.

hunde werden viel öfters gefordert. sie lernen tricks und kriegen für ihren erfolg anerkennung!

klar ist es toll bediehnt zu werden aber auf dauer ist es ziemlich langweilig! meine katze ist erst 10 wochen alt und sucht jeden tag nach neuen herausforderungen! warum sollte ich sie nicht fordern? nur, weil seit jahrzehnten die leute denken, hunde seien die einzigen die solche dinge lernen können?
 
Blue Crayfish

Blue Crayfish

Registriert seit
10.06.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
gute idee eigentlich...ich habe schon mal im Fernsehen was über Clickertraining gehört..äh gesehen aber nirgends find ich Fachliteratur...
@Felix&Sky: vielleicht kannst du mir ja ein paar Tricks geben,die kleine ist nicht ausgelastet und schreit nach Beschäftigung^^
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
673
Reaktionen
0
ich habe mal Pussy auf dem Schoss gemacht, nur einmal pro Woche und ich versuche meine beide Hände wie Klatsch vom Hunde, da springt Pussy auf meinen Schoss und kratzt...aua au... heute ist schon gemacht und auf meinen Schreibtisch, leider ist zu eng... lol wenn ich mit meine Finger zeigen muss und sie versteht sich auf Gebärdezeichen...
auch Essen rufen : komm Essen...
 
Blue Crayfish

Blue Crayfish

Registriert seit
10.06.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo? Felix&Sky ? ;)
@ Davi : das mit dem auf den Schoß -springen und kratzen kenn ich :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzentricks

Katzentricks - Ähnliche Themen

  • Katzentricks,Katzensport?

    Katzentricks,Katzensport?: Hallo Leute;) Mein Kater Timmi kann Sitz&Männchen(er muss es nicht tun mache ich nur aus Spaß) wenn er es gut macht bekommt er ein leckerchen...
  • Katzentricks,Katzensport? - Ähnliche Themen

  • Katzentricks,Katzensport?

    Katzentricks,Katzensport?: Hallo Leute;) Mein Kater Timmi kann Sitz&Männchen(er muss es nicht tun mache ich nur aus Spaß) wenn er es gut macht bekommt er ein leckerchen...