Hamster färbt sich um

Diskutiere Hamster färbt sich um im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo und ein gutes und gesundes neues Jahr. In irgendeinem Beitrag, firstoder war es die-brain.de, habe ich gelesen, dass Dhungies sich im Winter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dshungijohnny

Reaktionen
0
Hallo und ein gutes und gesundes neues Jahr.
In irgendeinem Beitrag,
oder war es die-brain.de, habe ich gelesen, dass Dhungies sich im Winter umfärben. Ist echt so, Johnny wird immer heller, der Po ist schon weiß, sieht echt drollig aus.

09.01.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ninchje

ninchje

Reaktionen
0
das ist bei meinem auch, der kleine wird fast komplett weiß sieht total süß aus

D

Dshungijohnny

Reaktionen
0
Hast du ein Foto ? Von unserem versuche ich es noch mal, aber der kleine Kerl ist so was von quirlig, dass es fast unmöglich ist.

nubbi

nubbi

Reaktionen
0
Hi,
schau mal hier https://www.tierforum.de/t28220-winterfell.html, da sind Bilder von Hinky und Emma im Winterfell. Beide haben sich jetzt wieder umgefärbt, zumindest Emmi ist wieder Saphir, Hinky dürfte in ner Woche auch wieder Wildfarben sein... die beiden waren etwas früh im Winterfell, ihr Bruder Nubbi hatte zwar weiße Augenringe, aber Winterfell hat er nicht bekommen... Scooby und ein zwei andere der rotaugen Hams (Campbells) haben im Moment Winterfell, aber davon werd ich keine Bilder reinstellen, den bei fast weißen Hamstern erkennt man das nicht auf Bildern, wenn die grad Winterfell haben, die sind so oder so schon sehr weiß und sehen auf Bildern aus wie Albinos.
Winterfell soll auch genetisch bedingt sein... ein paar habens, ein Paar nicht, manche bekommens im Winter manche im Sommer;-)
LG

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Mein Lucky macht das nich :(
aber egal, der soll mal in seinem alten Fell bleiben :D

wombat86

wombat86

Reaktionen
0
meine zwergnase macht das auch nicht -was solls? ;)

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hallo,
als ich meinen Teddyhamster gekauft hatte war der pech schwarz und jezzt ist er wo er älter ist gräulicher geworden :)

LG ...Hamsterliii ;) und der Hamschi Brunooo :060:

nubbi

nubbi

Reaktionen
0
@ Hamsterlii
Meine beiden "schwarzen" Campbelldamen sind auch im Laufe des letzen Jahres grauer geworden und viele Hamster werden im Laufe ihres Lebens etwas heller, Winterfell ist das zwar nicht (und bei Backy und Blacky ist es eigentlich schade, die waren so schön schwarz) aber auch völlig normal;-)

D

Dshungijohnny

Reaktionen
0
So sieht er heute aus, am Anfang war er ganz grau

Anhänge

nubbi

nubbi

Reaktionen
0
Saphir Dsungi... soll auf dem Bild das Winterfell zu sehen sein? Auf dem Bild sieht er jedenfalls nicht umgefärbt aus...

Murphy

Murphy

Reaktionen
0
Hab ne frage, möchte gerne Hamsterbabys bekommen aber wie merk ich den das meine kleine schnwager ist ?........

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Dazu gibt es bei uns keine Antworten!

Wir unterstützen keine sinnlose Vermehrung von Tieren!

Hamster sind Einzelgänger und wenn man versucht sie zusammenzusetzen, ist es wahrscheinlich, dass sie sich totbeißen.

Gruß Lilly

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
mein kleiner macht das auch nicht ^^.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Unser ehemals Schneeweißer "Flocke" hat sich auch im Winter in eine Beigefarbene "Flocke" verwandelt...

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich hatte das bei unseren Dsungaren auch erlebt, dass einige zum Winter hin heller wurden. Besonders auffällig war es bei einem im Winter reinweißen Dsungaren, der im Sommer eine graue Zeichnung hatte. Die wildfarbenden wurden meist nur etwas heller, bei zwei Hamstern hat man überhaupt nichts gesehen.

nubbi

nubbi

Reaktionen
0
Saphir ist er... ist er im Grauton heller geworden oder hat er an den Seiten, am Bauch, über den Augen oder im vereinzelt im Fell mehr weiß bekommen? Saphir wird meist noch etwas heller hab ich die Erfahrung gemacht... kann auch sein das er beginnt sich umzufärben, an Jahreszeiten halten sich Hams nicht immer (wie ja zwei von meinen im Sommer Winterfell, im Winter wieder Sommerfell)... dann bekommt er Augenringe (weiße) und meist erst weiße Flecken am Po bis hin zum eigentlichen Winterfell, dann hat man meist nen Scheckenhams für kurze Zeit;-) Hast du noch Bilder direkt nach dem Kauf? Bin ja mal gespannt ob er sich noch umfärbt;-)

X

xxbebeqqxx

Guest
huhu, hab mal ne frage.
Färben sich nur bei zwerghamster das fell.
Weil bei manchen meiner hamstiis wechselt sich auch die fellfarbe obwohl sie goldis sind:eusa_think: :eusa_think:

LG,

D

Dshungijohnny

Reaktionen
0
Saphir ist er... ist er im Grauton heller geworden oder hat er an den Seiten, am Bauch, über den Augen oder im vereinzelt im Fell mehr weiß bekommen? Saphir wird meist noch etwas heller hab ich die Erfahrung gemacht... kann auch sein das er beginnt sich umzufärben, an Jahreszeiten halten sich Hams nicht immer (wie ja zwei von meinen im Sommer Winterfell, im Winter wieder Sommerfell)... dann bekommt er Augenringe (weiße) und meist erst weiße Flecken am Po bis hin zum eigentlichen Winterfell, dann hat man meist nen Scheckenhams für kurze Zeit;-) Hast du noch Bilder direkt nach dem Kauf? Bin ja mal gespannt ob er sich noch umfärbt;-)
Schau mal unter http://fraukeswaebseid.de.tl/Johnnys-Seid.htm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster färbt sich um

Hamster färbt sich um - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...