Agrobs

Diskutiere Agrobs im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi! :D ich hätte mal eine Frage zu Agrobs für firstschildkröten: kann man das nur übers i-net bestellen oder auch so kaufen? und wieviel sollte...
Liss

Liss

Reaktionen
0
Hi! :D
ich hätte mal eine Frage zu Agrobs für
schildkröten: kann man das nur übers i-net bestellen oder auch so kaufen? und wieviel sollte meine 1 1/2 Jahre alte Schildkröte davon täglich fressen?

Lg Liss

10.01.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Agrobs . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Die kann man zumindest bei mir auch im Zooladen kaufen.
Biete es ihr einfach an, direkte Mengenangaben kann man da nicht geben...wie groß und schwer ist dein Tier denn?

Befindet sie sich nicht in Winterstarre?

ciao
André

Liss

Liss

Reaktionen
0
okay, ich frag in der zoohanlung einfach mal nach!
meine elfie befindet sich noch in winterstarre, hab nur gerad den beitrag "vorbereitund der winterstarre" gelesen!

lg
Liss

Liss

Liss

Reaktionen
0
hab noch ne frage: wieviel kostet es den ungefähr?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Ich zahle für 1kg 5,10 €.
Die anderen Preise solltest du glaube ich auch auf der Firmenpage finden.

ciao
André

S

sternchen

Guest
Bei uns gibt es das Futter auch in Zoohandlungen, habe es auch an meine Landschildkroeten zwischendurch verfüttert

Liss

Liss

Reaktionen
0
danke, gebt ihr agrobs euchen schildis als zusatz-oder als hauptfutter?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Da meine Tiere im Freiland leben, fressen sie natürlich die Pflanzen draußen als Hauptkost.
Ich füttere 2 unterschiedliche Sachen hinzu:
einmal Agrobs pur in einer Schüssel oder auf einem Stein und zweitens Blätter/Blüten/.... mit Agrobs gemischt.

Für letzteres nehme ich die gewünschte Menge an Pflanzenkost und "knete" sie mit den Agrobs, sodass etwas davon an den Pflanzenteilen hängenbleibt.

lG
André

Liss

Liss

Reaktionen
0
Meine Elfie lebt im sommer auch im Freiland nur im Frühjahr und Herbst im Terrarium.
Ich will nicht noch einen thread aufmachen deshalb noch ne Frage: ab wann kann man denn das geschlecht bestimmen?
Lg
Liss

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Einen Verdacht haben kann man schon früher, aber relativ sicher geht das erst ab etwa 5 Jahren (bei normaler Fütterung); so tendiere ich bei meinen 2 Zwergen von 2003 dazu, dass beides weibliche Tiere sind.

ciao
André

Liss

Liss

Reaktionen
0
Glaubst du man soll landschildkröten zu zweit halten?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Einzelhaltung bei Landschildkröten halte ich für Tierquälerei, da sie auf lange Sicht gesehen verkümmern.
Zwar sind sie keine sozialen Lebewesen, aber jedes Mal, wenn sie sich begegnen (ob in der Natur oder in Gefangenschaft), beriechen sie sich auf's Neue etc.
2 Tiere sollte man nur zusammen halten, wenn es sich dabei um weibliche Tiere handelt. 2 Männchen kann man nicht zusammen halten, da sie untereinander ziemlich agressiv reagieren. Auf ein Männchen sollten 2-3 Weibchen (mindestens) kommen - ein einzelnes Weibchen wäre durch die Paarungswut des Männchen zu stark gestresst.

Um welche Art handelt es sich bei dir?

ciao
André

Liss

Liss

Reaktionen
0
ich halte eine Testudo hermanni hermanni. aber wenn ich noch nicht weiß welches geschlecht Sie (ich hoffe dass es eine SIE ist) hat müsste ich ja noch warten, aber wenn du sagst dass einzelhaltung Quälerei ist, was soll ich machen?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Wenn du ein Bild von der Kloakenregion postest (von unten), können wir EVTL einen Tipp abgeben - natürlich ganz ohne Garantie. Weisst du, bei welcher Temperatur das Ei deines Tieres bebrütet wurde?

Am besten wäre es, wenn du dir noch 1-2 weitere Tiere holen würdest. Da kannst du beim Züchter nach der Temperatur fragen, denn bei gewissen Temperaturen schlüpfen fast nur Männchen, bei anderen fast nur Weibchen - somit ist es nicht ganz ungewiss, man kann es nur halt spät erkennen.

ciao
André

Liss

Liss

Reaktionen
0
meine elfie erwacht morgen aus der winterstarre also kann ich das Foto erst morgen posten. den züchter werd ich am Montag mal anrufen!

Lg
Liss

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Morgen schon?? Wie lange hat sie dann Winterstarre gehalten?

ciao
André

Liss

Liss

Reaktionen
0
Ich dachte für ein jungtier sin 10 wochen lang genug :eusa_doh::eusa_doh:

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Du hattest ja nicht gesagt, seit wann das Tier in der Starre ist, aber 10 Wochen sind in Ordnung ;)

ciao

Liss

Liss

Reaktionen
0
okay dann bin ich ja erleichter! das foto kommt morgen hatte heute ziemlich viel zutun.

Lg
Liss

Thema:

Agrobs