karolina haarnixe vermehrung

Diskutiere karolina haarnixe vermehrung im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallo zusammen Habe seit längerem die karolina in meinem Becken sie wächst auch gut nach oben obwohl sie relative als problem pflanze...
p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe seit längerem die karolina in meinem Becken sie wächst auch gut nach oben obwohl sie relative als problem pflanze gehandelt wird ,das ist aber ne andere geschichte, meine frage ist, die vermehrung es steht in den büchern solle es über stecklinge laufen soll ich die jetzt einfach abschneiden und dann wächst die an der schnittstelle weiter. Ich kenne es bloss bei mir von meinem mexikanischen eichenlaub ,dass schneid ich ab und dann wächst es an der schnittstelle wieder nach zwar meist mit 2 neuen stielen aber ist ja eh wurscht, kann mir jemand was über diese steckling vermehrung erzählen.
danke schon mal im vorraus....

11.01.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: karolina haarnixe vermehrung . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ja einfach abschneiden, und in die Erde (Bodengrund) stecken.
Die alte Pflanze treibt neu aus, neben der Schnittstelle.

Thema:

karolina haarnixe vermehrung

karolina haarnixe vermehrung - Ähnliche Themen

• Wie vermehre ich Javamoos?

Wie vermehre ich Javamoos?: Hi ich habe ein 112l Becken und darin unter anderem auch Javamoos. Ein Bekannter hat gesagt, dass es sich sehr stark vermehrt aber bei mir hat es...
  • Pflanzen vermehren sich

Pflanzen vermehren sich: hi, i-wie vermehren sich meien pflanzen...jede woche hatt irgendeine pflanze 2-3 "sprösslinge" bekommen die teilweise am anderen ende vom aqua...
  • Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?

Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?: Hallo Hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich mein Aqua ja noch nicht so lange, aber die Pflanzen wachsen wie verückt. Was mach ich wenn die...
  • Was tun wenn Pflanzen zu groß werden? - Ähnliche Themen

• Wie vermehre ich Javamoos?

Wie vermehre ich Javamoos?: Hi ich habe ein 112l Becken und darin unter anderem auch Javamoos. Ein Bekannter hat gesagt, dass es sich sehr stark vermehrt aber bei mir hat es...
  • Pflanzen vermehren sich

Pflanzen vermehren sich: hi, i-wie vermehren sich meien pflanzen...jede woche hatt irgendeine pflanze 2-3 "sprösslinge" bekommen die teilweise am anderen ende vom aqua...
  • Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?

Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?: Hallo Hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich mein Aqua ja noch nicht so lange, aber die Pflanzen wachsen wie verückt. Was mach ich wenn die...