Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Hamschiiis??

Diskutiere Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Hamschiiis?? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ;) ich wollte mal fragen wieviel Zeit ihr so´mit eurem Hamstern verbringt!!!??? first LG ..Hamsterliii :) ...und der Hamschiii Brunooo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hallo, ;)
ich wollte mal fragen wieviel Zeit ihr so´mit eurem Hamstern verbringt!!!???
LG ..Hamsterliii :) ...und der Hamschiii Brunooo :060:
[SCHILD]Monty you are so beautiful :060:[/SCHILD]
 
12.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Bianca 18

Bianca 18

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich versuche immer so viel Zeit wie möglich mich um mein Hamster zu kümmern aber imoment ist er Zickig geworden und will lieber nur Schlafen.
Er kommt jetzt meistens immer nur Abends raus und selten mal Mittags oder Morgens.
Na ja hoffe mal das er sich mal bald Beruhig :)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Also direkt mit ihr beschäftigen tue ich mich ca. 10-20 Minuten am Tag (füttern etc.).
Beobachtet wird sie natürlich viel öfter, sie steht im Wohnzimmer und da krieg ich ja meistens nebenbei mit, was sie so macht.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Je nachdem wann sie sich bequemen 'aufzustehen' Abends halt füttern und Käfig etwas umgestalten, wenn sie wollten in den Freilauf setzen (Loki kletter freiwillig auf meine Hand, Pry mochte das eher nicht und Minnie May, mein Neuzugang, ist noch zu scheu, sie wird gefüttert und ich erzähl ihr was sie kommt immer mal an den Rand des Stalls und holt sich n Stückchen Obst/Gemüse und das wars... Stand Tag 3 :) )
Also so mind 20 Minuten, das meiste beschränkt sich auf füttern, Käfig säubern (Toiletten) etwas umbauen und dann halt in den Freilauf setzen. Wobei Loki einfach auf meinem Bett laufen darf ^.^ und erst nach ca 2m in in den Auslauf kommt.

LG Lilly
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Es kommt nun drauf an ob man saubermachen mitzählen darf, weil dann kommt bei mir ein ganzer Nachmittag drauf (Käfig sauber machen, ausspülen etc.). Auslauf bekomm die Kleinen dann auch, wenn sie aufstehn, wenn ich noch wach bin. Ich schätze das sind jeden Tag 1 - 1,5 Stunden die ich mit den Kleinen verbringe.
 
D

Dawn

Guest
Schwer abzuschätzen... Püschi steht ja ejtzt im Bad wo es ihr besser geht, weil sie viel entspannter ist, da hocke ich dann schon mal abends ne viertelstunde und beschäftige mcih mit ihr. Hamsty ist mein Sonderfall die verbringt fast den ganzen abend auf dem Sofa, Nelly auch so eine viertelstunde und Mariechen 5 Minuten. Die steht erst dann auf wenn wir schlafen gehen. Da sind aber Fütterzeiten nicht drin, das ist die reine Spielzeit
 
nubbi

nubbi

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
453
Reaktionen
0
Bei mir ist das unterschiedlich, wieviel weiß ich nicht genau, ich schätz mal so fünf bis sechs Stunden, denn Morgens, Abends und Nachts immer wenn die kleinen wach sind und ich auch (meist Nachts, weil ich teilweise erst zwischen 2 und 5 ins Bett geh...) da bin, wird beschäftigt, gibts Auslauf, gefüttert, Wasser-,Sandwechsel etc... wenn die Käfige fällig sind ist es auch schon mal ein ganzer Nachmittag und Abend...
 
D

Dawn

Guest
Nubbi du solltest vielleicht sagen, wieviel Hamschis du hast. Das ist ja nciht der Normalfall 6 Stunden. Nen Berufstätiger könnte das warhscheinlich nciht
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
bei mir ist das recht unterschiedlich, je nach dem wann die wach werden. aber mindestens 30min am Tag.
 
nubbi

nubbi

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
453
Reaktionen
0
Ich hab im Moment 23 Hamster... ein paar der Notfellchen sollen noch vermittelt werden bis ich wieder einen Ausbildungsplatz hab (ab Juli, August wenns klappt)... im Moment geht das Zeitlich sehr gut (mit zweimal die Woche 5-6 Stunden arbeiten)... für einen Hamster braucht ihr natürlich keine 5-6 Stunden... aber pro Hams Füttern, beschäftigen, Wasser wechseln, feuchte Streu wechseln (bei denen die gern ihren Wassernapf umschmeißen), Sand wechseln etc. würd ich sagen so reine Beschäftigungszeit ca 5-10 min (nur wenn ich am Tag mal nicht so lang da bin, was im Moment sehr selten vorkommt), Zeit variiert, wenn ich den ganzen Tag Zuhause bin wesentlich länger, dazu kommt der Auslauf, ich hab ja mehrere Ausläufe, da beschäftigen sie sich dann 15-30 min mit Spielkrams und meiner Hand...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Hamschiiis??

Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Hamschiiis?? - Ähnliche Themen

  • Wieviel wiegen eure Hamstis?

    Wieviel wiegen eure Hamstis?: Huhu, ich dachte mir, wir machen hier mal einen Fred auf, wo jeder reinschreiben kann, wieviel sein Hamsti wiegt. Natürlich sollte man noch dazu...
  • Wieviele habt ihr

    Wieviele habt ihr: Hallo, nachdem es hier irgendwo mal nen Zähltread gab, würde ich das Ganze gerne ma anders aufziehen. Wieviele Hamster habt ihr? Bei mir...
  • Die Hamsterlos Zeit ist vorbei

    Die Hamsterlos Zeit ist vorbei: Eigentlich wollte ich sokurz nach dem Tod von Gwen nicht schon wieder einen Hamster haben. Aber ich hab heute morgen die Anzeige gelese das im...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel wiegen eure Hamstis?

    Wieviel wiegen eure Hamstis?: Huhu, ich dachte mir, wir machen hier mal einen Fred auf, wo jeder reinschreiben kann, wieviel sein Hamsti wiegt. Natürlich sollte man noch dazu...
  • Wieviele habt ihr

    Wieviele habt ihr: Hallo, nachdem es hier irgendwo mal nen Zähltread gab, würde ich das Ganze gerne ma anders aufziehen. Wieviele Hamster habt ihr? Bei mir...
  • Die Hamsterlos Zeit ist vorbei

    Die Hamsterlos Zeit ist vorbei: Eigentlich wollte ich sokurz nach dem Tod von Gwen nicht schon wieder einen Hamster haben. Aber ich hab heute morgen die Anzeige gelese das im...