Hummer im 40l Becken???

Diskutiere Hummer im 40l Becken??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; moin moin... ich wollt mir gerne n hummer firstzulegen und würde gerne wissen, ob ein 40l becken für NUR EINEN HUMMER ALLEINE ausreichend ist...
goliath

goliath

Reaktionen
0
moin moin...

ich wollt mir gerne n hummer
zulegen und würde gerne wissen, ob ein 40l becken für NUR EINEN HUMMER ALLEINE ausreichend ist...

schonmal danke für eure antworten...

mfg

12.01.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
um was für einen Hummer (lat.Bezeichnung) handelt es sich den?

Für viele Krebsarten ist diese Beckengröße ausreichend.

LG
fischfan

goliath

goliath

Reaktionen
0
ich weiß leider nicht genau, was das für einer ist...
kann nur sagen, das der ganz leicht bläulich ist und ca. 8 - 10cm gross ist.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
hast Du mal auf wirbellose.de geschaut, ob eine der Artbeschreibungen (Krebse) auf ihn passt?

goliath

goliath

Reaktionen
0
na gottseidank gibts da nich viele....:roll:

der sah ungefähr so wie der Cambarus gentryi aus...... hab mir jetz aber nich alle fotos angeguckt...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
HAst du nter dem Namen auch was im Internet gefunden, was auf die HAltungsbedingungen draufsteht?
Eigentlich müsste man was finden, vorausgesetzt man guckt auch.

goliath

goliath

Reaktionen
0
HAst du nter dem Namen auch was im Internet gefunden, was auf die HAltungsbedingungen draufsteht?
Eigentlich müsste man was finden, vorausgesetzt man guckt auch.

lieber mukkel... wie du oben lesen kannst (vorausgesetzt man guckt auch) ;) , binn ich mir NICHT sicher, wie der hummer genau heißt. ich habe lediglich ein bild gefunden, das ihm ähnelt.

gruss simon

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich hätte dort trotzdem schonmal geguckt!!!
Vlt ist er das doch und außerdem äneln sich die Krebse bzw. hummer in ihrer haltung.

A

ann-katrin

Reaktionen
0
"Krebse bzw. Hummer": Zitat Mukkel!!!! GIBT ES NICHT!!!!! Es gibt Krebse, die in Süßwasser leben! Und es gibt Hummer die in Salzwasser leben! Alles andere ist reinweg falsch!
Krebse sind allerdings sehr gut zur Aquarienhaltung geeignet! Sie können sehr wohl allein in einem kleinen Becken gehalten werden oder zu mehreren in entsprechend größeren Becken! Pärrchen haben allerdings die mehr oder weniger angenehme Eigenart sich rasend schnell zu vermehren! Entweder man verwendet dann den Nachwuchs als Lebendfutter oder man hat genügend Abnehmer! Ansonsten sind die Tierchen recht anspruchslos! VORSICHT: Extreme Ausbüchs-Gefahr!!! In jedem Fall gibt es im World-Wide-Web unendlich viele Tips und Erfahrungsbericht, die man möglichst vor der Anschaffung (eines jeden Tieres übrigens!!!) zu Rate ziehen sollte!

salzwasser94

salzwasser94

Reaktionen
0
Also für ein 40l Becken halte ich den Krebs zu groß!!!
Man könnte in diesem Becken nur Zwergflusskrebse halten!

Thema:

Hummer im 40l Becken???

Hummer im 40l Becken??? - Ähnliche Themen

• Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I

Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I: Moin, ich habe vor kurzem ein 54L Becken geschenkt bekommen, da ich mich noch für Garnelen interessiere überlegte ich mir mit einer kleinen Zucht...
  • Red Claw Hummer/Krebs

Red Claw Hummer/Krebs: Huhu Ihr "Wasser-Experten" ;) Ich hab´ mal ´ne ganz doofe Frage - also bitte nicht auslachen... Gerade habe ich in einem anderen Forum (kein...
  • Mein roter Florida-Hummer ist gestorben!

Mein roter Florida-Hummer ist gestorben!: Hallo liebe Leute, gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich meinen Hugo tot auf dem Rücken liegen.:090: Vorgestern verhielt er...
  • Hummer

Hummer: Hallo ich bin neu hier und will mir unbedingt einen Hummer kaufen.Ich weis aber nicht genau wo ich einen Hummer kaufen kann und was ich alles...
  • Weißer Feuer Hummer?

Weißer Feuer Hummer?: War letztens bei mir in einer Tierhandlung namens Aquarium und hab mich ein bisschen umgeschaut und "weiße Feuer Hummer" gesehn. Die schaun echt...
  • Weißer Feuer Hummer? - Ähnliche Themen

• Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I

Kann ich Tigergarnelen und Blue Pearl Garnelen in einem 54L becken züchten ? :I: Moin, ich habe vor kurzem ein 54L Becken geschenkt bekommen, da ich mich noch für Garnelen interessiere überlegte ich mir mit einer kleinen Zucht...
  • Red Claw Hummer/Krebs

Red Claw Hummer/Krebs: Huhu Ihr "Wasser-Experten" ;) Ich hab´ mal ´ne ganz doofe Frage - also bitte nicht auslachen... Gerade habe ich in einem anderen Forum (kein...
  • Mein roter Florida-Hummer ist gestorben!

Mein roter Florida-Hummer ist gestorben!: Hallo liebe Leute, gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich meinen Hugo tot auf dem Rücken liegen.:090: Vorgestern verhielt er...
  • Hummer

Hummer: Hallo ich bin neu hier und will mir unbedingt einen Hummer kaufen.Ich weis aber nicht genau wo ich einen Hummer kaufen kann und was ich alles...
  • Weißer Feuer Hummer?

Weißer Feuer Hummer?: War letztens bei mir in einer Tierhandlung namens Aquarium und hab mich ein bisschen umgeschaut und "weiße Feuer Hummer" gesehn. Die schaun echt...