Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.

Diskutiere Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt. im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; das steht oben bei den firstinfos. das ist vielleicht ne dumme frage, aber: wo gehen die dann hin? :eusa_think:
whitetiger355

whitetiger355

Reaktionen
0
das steht oben bei den
infos. das ist vielleicht ne dumme frage, aber: wo gehen die dann hin? :eusa_think:

12.01.2008
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Vertrocknen auf deinem Wohnzimmerteppich :(

Ist allerdings eher die Ausnahme, meist gehen die Tiere vorher ein :(

LG
fischfan

whitetiger355

whitetiger355

Reaktionen
0
achso, danke

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Oder sie gehen an die Glühbirnen des AQs und verkohlen da langsam.

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
IIIIHHHH! letztens habe ich unter meinem zimmerteppich auch eine gefunde.....aber wieso verkohlen die an der lampe,tut den das nicht weh???

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Natürlich tut das weh, und wenn sie da rauf kriechen trocknen sie auch schnell aus.
Hast du so eine Lampe schon einmal angefasst, die sind irre heiß.
Und wenn schnecken austroocknen, bleiben sie liegen und verkohlen.

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
wieso???

ich kann mir nicht vorstellen,dass mein becken soo schlecht ist!

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Du sollst aber nur mal gucken, ob auch alles wirklich in ordnung ist.
Mach mal Wassertests.

thomasdrexler

thomasdrexler

Reaktionen
0
wo kann man den einen wasser test machen? bitte die antwort per PN schicken danke!

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Viele Fachgeschäfte bieten Wassertests an, besser ist es natürlich wenn man die Möglichkeit hat jederzeit einen Test Zuhause durchzuführen ;).

ich kann mir nicht vorstellen,dass mein becken soo schlecht ist!
Das Tier, was aus deinem Aquarium entflohen ist aber scheinbar schon. Sie handeln so wirklich nur in Ausnahmefällen.

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
sry,ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,warum...
mein wasser:

25 grad
ph 6,8-7,2
nitrit 0
nitrat 25
kh 3-5 (zu kh in grundl. lebendgebärende steht unter 5 wär gut...)
gh ca. 7

fühlte sich die garnele wirklich so schlecht in meinem wasser?...

und wenn ja,ist ein teppich etwa besser!?!

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Die Garnele macht sich auf, um ein neues Gewässer zu finden, dass es in deiner Wohnung keins gibt weiß sie ja nicht :mrgreen:.

Thema:

Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.

Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt. - Ähnliche Themen

• Schnecken oder Garnelen in einem Goldfischglas?

Schnecken oder Garnelen in einem Goldfischglas?: Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen eine große Vase (ca. 5 Liter) zugelegt, diese mit einigen bunten Steinen befüllt und 2 Wasserpflanzen...
  • Garnelen & Schnecken - Fragen

Garnelen & Schnecken - Fragen: Heej. Bevor ich hier die anderen Threads mit meinen Fragen zu mülle, Hab ich nochn paar Fragen. Im Moment sind in meinem 25 L Becken, nur AS...
  • Schnecken und Red Crystal Garnelen

Schnecken und Red Crystal Garnelen: Hi, wir werden uns Red Crystal Garnelen kaufen (haben gestern ein 30l Nano Cube von Dennerle gekauft) jetzt habe ich die frage ist es egal welche...
  • Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...