Häutungsprobleme Hierodula grandis

Diskutiere Häutungsprobleme Hierodula grandis im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, hab mal ne Frage und zwar hat bei den Beterinnen von meinem Freund eine Häutungsprobleme gehabt und ist gestorben, firstHaut hing nur noch am...
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
484
Reaktionen
0
Hi,

hab mal ne Frage und zwar hat bei den Beterinnen von meinem Freund eine Häutungsprobleme gehabt und ist gestorben,
Haut hing nur noch am Fuß mehr nicht, war eigenrlich fast fertig!

Das war jetzt die 3 Häutung und die ging schief, liegt des an mangelnder Luftfeuchtigkeit oder was ist da der Grund gewesen? Bei den anderen 3 ging es gut.

Es sagt, da kann man halt nichts machen, passiert halt! Kann man da wirklich nichts machen?:eusa_think::eusa_think:

Danke und Liebe Grüße
 
13.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häutungsprobleme Hierodula grandis . Dort wird jeder fündig!
Flossy

Flossy

Registriert seit
18.01.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo

Ich würde auf eine relativ hohe rLF achten, zumal Hierodula schonmal aus Asien stammt!
Bei der Häutung sollte das Tier auch auf keinstem Fall gestört werden.
Mehr fällt mir momentan nicht ein...Achte vor der Hätung darauf, das sie gut genährt ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HI!
Also rlF musst du aufpassen, zu viel und die Haut klebt und geht auch nicht ab. Sehr wichtig sind Äste an denen sich die Tiere "aufhängen" können und dabei nicht auf den Boden kommen, also sehr viel Platz bis nach unten. Auch darf man Tiere bei der Hätung nicht ansprühen!!!! Und natürlich nicht stören, auch nicht die terra-tür aufmachen, das kann schon dazu führen das ein Luftzug das Tier zu Fall bringt!
 
Thema:

Häutungsprobleme Hierodula grandis

Häutungsprobleme Hierodula grandis - Ähnliche Themen

  • Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???

    Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???: Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich eine Hierodula grandis die noch sehr jung ist, und ca. 2cm mißt . ich habe jetzt Mikroheimchen...
  • Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??

    Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??: Hi ich hätte mal eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen Hierodula membranacea und Hierodula grandies? Weil ich wollte mir eine...
  • freie Zimmerhaltung Hierodula membranacea

    freie Zimmerhaltung Hierodula membranacea: Hi, bin heute wie die Jungfrau zum Kind zu einer Hierodula membranacea gekommen. Ich hab mich für Zimmerhaltung entschieden, da die Weibchen...
  • freie Zimmerhaltung Hierodula membranacea - Ähnliche Themen

  • Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???

    Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???: Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich eine Hierodula grandis die noch sehr jung ist, und ca. 2cm mißt . ich habe jetzt Mikroheimchen...
  • Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??

    Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??: Hi ich hätte mal eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen Hierodula membranacea und Hierodula grandies? Weil ich wollte mir eine...
  • freie Zimmerhaltung Hierodula membranacea

    freie Zimmerhaltung Hierodula membranacea: Hi, bin heute wie die Jungfrau zum Kind zu einer Hierodula membranacea gekommen. Ich hab mich für Zimmerhaltung entschieden, da die Weibchen...