Kanarienvogel sitzt auf dem Boden

Diskutiere Kanarienvogel sitzt auf dem Boden im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben auf der Arbeit eine Voliere mit verschiedenen Kanarienvögeln und seit 2 firstTagen sitzt einer immer auf dem Boden rum geht oft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gerald01

Guest
Hallo,
wir haben auf der Arbeit eine Voliere mit verschiedenen Kanarienvögeln und seit 2
Tagen sitzt einer immer auf dem Boden rum geht oft in die Ecke und ist aufgeplustert.
Bei Annäherung springt er weg, schein also körperlich alles OK zu sein aber warum legt er dieses Verhalten an den Tag?
mfg Gerald

20.01.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Wahrscheinlich weil er krank ist. Dauerndes Aufplustern ist schon mal ein Krankheitzeichen, genauso wie vom-Schwarm-absondern, und wenn ein Vogel am Boden sitzt heisst das schon Alarmstufe rot. Das er wegfliegt wenn man näherkommt heisst gar nichts, der Fluchtinstinkt bleibt bestehen und solange der Vogel das noch irgendwie kann, wird er versuchen bei Bedrohung zu flüchten.
Was genau mit dem Vogel los ist kann man so nicht sagen, die Symptome die du schliderst treten bei jeder Krankheit auf, bedeuten allgemeines Unwohlsein und nichts konkretes.
Der Kanari sollte so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt (mit Betonung auf "vogelkundig"! Ein "normaler" Kleintierarzt weiss in den allermeisten Fällen nicht viel über Ziervögel)

G

gerald01

Guest
Danke für die schnelle Antwort.
Hoffe das er bis Montag übersteht und dann jemand mit ihm zum Tierarzt kann.
Wäre schade, man hat sich an das Gekreiche irgendwie gewöhnt.
mfg Gerald

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel sitzt auf dem Boden

Kanarienvogel sitzt auf dem Boden - Ähnliche Themen

• Kanarienvogel sitzt die ganze Zeit im Futternapf

Kanarienvogel sitzt die ganze Zeit im Futternapf: Hallo! Ich habe ein kleines Problem oder viel mehr mache ich mir Sorgen um unseren Kanarienvogel. Unser Kanarienvogel Titzy sitzt nun schon seit...
  • kanarienvogel sitzt auf boden in der ecke

kanarienvogel sitzt auf boden in der ecke: Hallo Ich habe 2 kanarienvögel der mänliche darvin und die weibliche mimi. doch mimi sitzt ständig auf dem boden in der ecke und redet nur,aber...
  • Kanarienvogel sitzt ständig im Bad

Kanarienvogel sitzt ständig im Bad: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Mutter hat von unserem Nachbarn zwei Kanarienvögel übernommen ( Nachbar verstorben)...
  • Kanarienvogel erkältet?

Kanarienvogel erkältet?: Hallo :) Ich habe am Samstag einen Kanarienvogel gekauft und seit heute ist seine Nase etwas merkwürdig. Ist er krank? Ich füge mal ein paar Fotos...
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...