Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!?

Diskutiere Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, wollte mal fragen wieviele Augen die meisten Spinnen haben? Habe firstmal gehört bis zu 8? Wieviele Augen haben die meisten? Gibts Arten...
K

k-a-m-p-f-m-a-u-s

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen wieviele Augen die meisten Spinnen haben? Habe
mal gehört bis zu 8? Wieviele Augen haben die meisten? Gibts Arten mit 2,4,6 und 8? Klärt mich mal auf :eusa_eh: Hat Jemand vielleicht BIlder wo man das sehen kann?
k-a-m-p-f-m-a-u-s
 
13.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!? . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
http://www.gidf.de/ löl ;)... (kleiner Spaß ;))
ansonsten bin ich auch mal auf die Bilder von den Spinnen der User hier gespannt ;)..
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Off-Topic
Cooler Link, wo haste denn den her^^?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Off-Topic

von einer sehr, sehr netten Frau, die mich mal wieder Pisaken musste ;)..aber der link ist mega..und oft genug gedacht habe ich das in manchen Threads, wieso die Leute nicht mal Googel fragen :D


Off-Topic
Wäre auch keine blöde idee für die TF Suchmaschine :D
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Off-Topic
Den Merk ich mir auf jedefall, der ist echt gut^^
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Off-Topic
*sich den Link auch merkt*


Spinnen haben acht Augen, die unterschiedlich angeordnet sein können. Einige Familien besitzen auch nur sechs Augen, bei ihnen fehlen die beiden mittleren. Mit Bildern kann ich jetzt leider nicht dienen, dass muss jemand anders übernehmen;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
na *Parabuthus* du wirst doch wohl nicht gegoogelt haben :D...
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
nein...im Gegenteil...;)...
 
TonicWater

TonicWater

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
339
Reaktionen
0
Off-Topic
Gott sind die grausig... *schreiend wegrenn*
'Tschuldigung, musste einfach raus...
Muss das so ins Detail gehen...? ;) So hab ich ja kein Problem damit, aber das is schon... bääh :)

Jetzt bitte nicht erschießen, köpfen oder sonstwie umbringen :D
LG TonicWater
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@ Purzel + TonicWater:

Erschießen, köpfen o.ä. werde ich euch zwar nicht, aber dennoch erinnere ich euch daran, dass ihr euch hier als Leser in einem Vogelspinnenunterforum befindet.
Dies ist ist Tierforum, indenen die verschiedensten Pfleger der verschiedensten Tierarten aufeinender treffen.
Solltet ihr euch nicht für Vogelspinnen interessieren oder gar eine starke Abneigung zu diesen haben, so tragen eure Posts in diesern Forum, auch mit "Off-topic-Ankündigung", nicht umbedingt zu diesem Thread bei ;).

schönen Abend noch.

lg
Martin
 
Flossy

Flossy

Registriert seit
18.01.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo

Auch ich finde, dass soetwas hier nicht hingehört!
Sagt bitte sonderbar, gewöhnungsbedürftig oder ungewohnt, aber bitte schreit hier und vorallem nicht im Vogelspinnenunterforum mit Ihhh oder bbaaa rum!

Patrick
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
5.751
Reaktionen
0
Entschuldigung ihgr habt ja recht!hab ich wohl etwas überreagiert ,ihr könnt meinen Beitrag auch gerne löschen!Aber jetzt mal ne Frage,sehen alle Spinnen so oder so ähnlich aus der Nähe gesehen aus?Wär mir nämlich noch gar nicht aufgefallen?
LG Purzel;)
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Naja, die Anordnung der Augen ist von Gattung zu Gattung und von Art zu Art verschieden, aber im Prinzip schon.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
ist zwar keine vogelspinne aber auch ne spinne also hätt ich mal ne frage wenns eich nciht stört... wie sehen denn dei augen vom weberknecht aus?
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
ist zwar keine vogelspinne aber auch ne spinne also hätt ich mal ne frage wenns eich nciht stört... wie sehen denn dei augen vom weberknecht aus?
Das Thema gehört sowieso in das normale Spinnenforum, nicht ins Vogelspinnenforum. Auf den von mir verlinkten Bilder sind auch keine Vogelspinnen zu sehen.

Weberknechte sind Spinnentiere, sie gehören nicht zu den "echten Spinnen".

http://www.gardensafari.net/pics/spinnen/opilio_canestrinii_hs1_8198.jpg
 
TonicWater

TonicWater

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
339
Reaktionen
0
Besser spät als nie, aber auch mir tut's Leid... :(
Hab auch etwas überreagiert... Tut mir Leid.
Inzwischen habe ich mich übrigends auch an den Anblick gewöhnt und habe heute sogar eure lieben 8-Beiner vor meiner Freundin verteidigt. :)

Wie erkennt man denn eine "echte Spinne"? Also, weil Parabuthus geschrieben hat das Weberknechte & Spinnentiere nicht dazu gehören?

Ich denke ich werde mich in diesem Bereich (Spinnen allgemein) etwas erkundigen, sind ja auch nur Tiere und vielleicht packt mich das Spinnenfieber ja doch noch... ;) Auch wenn es bis jetzt anders aussieht/aussah...

LG TonicWater

EDIT:
Achja und noch ne Frage, die mir grade gekommen ist.
Sind die unzähligen Augen (ich sag's mal so, weil des ist ja unterschiedlich, soweit ich's mitbekommen habe) irgendwie gravierend wichtig? Also, können sie dadurch besser sehen, schneller reagieren, schärfer sehen...?
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Das Thema gehört sowieso in das normale Spinnenforum, nicht ins Vogelspinnenforum. Auf den von mir verlinkten Bilder sind auch keine Vogelspinnen zu sehen.

Weberknechte sind Spinnentiere, sie gehören nicht zu den "echten Spinnen".

http://www.gardensafari.net/pics/spinnen/opilio_canestrinii_hs1_8198.jpg
danke ^^
echt? sind keine spinne? wow wusst cih garnciht xD dann afür auch ncohmal danke
 
Thema:

Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!?

Wie viele Augen haben Spinnen? Bilder!? - Ähnliche Themen

  • Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden)

    Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden): Wie sind die so? Und was wäre bei ner Sling-Pflege zu beachten? Mein Freund war heut im Zoofachgeschäft hatte zu ihm gesagt er soll dann auch mal...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...
  • Wie viele Avis passen da rein? - Ähnliche Themen

  • Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden)

    Brachypelma vagans (hab leider nicht viele Infos gefunden): Wie sind die so? Und was wäre bei ner Sling-Pflege zu beachten? Mein Freund war heut im Zoofachgeschäft hatte zu ihm gesagt er soll dann auch mal...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...