gibt es schlangen die keine mäuse fressen ?

Diskutiere gibt es schlangen die keine mäuse fressen ? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich wollte fragen ob es den eher kleine schlangen gibt die keine firsttiere essen zumidest keine die grösser sind als mäuse und lebendig sein...
thomasdrexler

thomasdrexler

Reaktionen
0
ich wollte fragen ob es den eher kleine schlangen gibt die keine
tiere essen zumidest keine die grösser sind als mäuse und lebendig sein
den ich überlege es mir ob ich eine schlange keufen soll den mit den mäuse füttern schaffe ich es nicht !

14.01.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A_n_K_a

A_n_K_a

Reaktionen
0
Eierschlangen

thomasdrexler

thomasdrexler

Reaktionen
0
eierschlangen muss ich denen hühnereier füttern?
aber danke für deine antwort!

A_n_K_a

A_n_K_a

Reaktionen
0
kleine Vogeleier, können halt auch Taubeneier oder andere sein...
Google mal Eierschlangen und hier war letztens auch noch ein Thread dazu

thomasdrexler

thomasdrexler

Reaktionen
0
ok danke schön!

A_n_K_a

A_n_K_a

Reaktionen
0
Kein Problem, ich kenne die nämlich auch nur aus dem erwähnten Thread hier ;-).

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also Bei eierschlangen ist halt das Problem das man sich dann auch noch die Eier beschaffen muss, und das ist ja nicht immer so einfach .

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Eine weitere Alternative wären Grasnattern. Diese fressen Insekten, aber sind meiner Meinung nach absolut nichts für Einsteiger.

Strumpfbandnattern fressen Fisch, aber brauchen ab und zu Babymäuse, um alle nötigen Nährstoffe zu erhalten.

Wieso schaffst du es mit den Mäusen nicht?

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Endlich mal jemand der weiss das thamnophen auch mal mäuse brauchen!

Was wäre denn mit Frostmäusen?

T

Thegodfather

Reaktionen
0
moin thomasdrexler,

ich habe zwei kornnattern die ich auch am anfang lebend gefüttert habe, bin dann auf frostmäuse umgestiegen, ist für die schlangen und mäuse nicht so anstrengend.

wenn du keine probleme damit hast, frostmäuse im gefrierschrank zuhaben..kannst dir ja kornis holen...
soviel ich weiß, eignen sich kornis am besten für neu einsteiger.

die frostmäuse sind in einer plastikbox, also würdest auch nicht immer rauf gucken wenn daran gehst.

mfg

(wenn was falsch sein sollte, verbessert mich)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also ich bin der Meinung das man sich da nicht quälen sollte, ich finde wenn man tote Mäuse nun mal nicht sehen kann dann sollte man sich auch kein Tier anschaffen das solche frisst, dann hat man auch keinen Spass an dem Tier!

thomasdrexler

thomasdrexler

Reaktionen
0
janaeh deshalb habe ich gefragt ob es den auch schlangen gibt die genau deshalb keine maüse fressen ich schaffe es mit den mäusen nicht weil ich selbst 9 teddyhamster und 2 maüse habe ok das klingt sehr blöd in einen schnlagenforum hm........

T

Thegodfather

Reaktionen
0
nö..klingt garnicht blöd...meine freundin hat hier noch nen hamster rumlaufen und ich selber habe ja jez auch eine maus..(die schlange wollt sie nicht)

die keine tiere essen zumidest keine die grösser sind als mäuse und lebendig sein
habe jez daraus gefolgt, dass es nur um lebende tier, mäsue handelt....
deswegen meinte ich ja frostmäuse....

jeder muss selber wissen wie weit er gehen kann!

ich z.b hatte gedacht ich kann auch lebende mäuse verfüttern und als ich dann zweimal pech hatte mit der fütterung, einmal hat die maus die schlange gebissen und dann hatte die maus das pech das die schlange sie so blöd am auge erwischt hatte das die maus total geblutet hatte...das tat mir ebend leid für die mäuse das ich dann auf frostmäuse umgestiegen bin.

=) ^^

have a nice day/ night

thomasdrexler

thomasdrexler

Reaktionen
0
wie jetzt frostmaüse? muss ich lebendige maüse kaufen und dann einfrieren?

T

Thegodfather

Reaktionen
0
nein nein...

im tiergeschäften/ zoohandel kannst du gefrorene mäuse kaufen.
die gibt es in verschiedene größen, babys bis ausgewachsene...

die kannst dann einzelt rausnehmen, ca. 2~3Std. auftauen lassen und dann kannst du die maus der schlange geben.

gib mal bei google.de als stichwort frostmäuse/frostfutter oder so ein...

alternativ kannst du auch gefrorene ratten füttern(sollen sogar besser sein, mehr fettanteil)

kannst dir ja gedanken darüber machen, da du ja keine lebendigen mäuse verfüttern willst, wären frostmäuse bzw ratten ne gute alternative lösung...

=)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also man kann die auch weitaus schneller in warmen wasser auftauen... nur so. Du musst nur bedenken das du auch die Frostmäuse, wenn sie aufgetaut sind evtl. mit einer Pinzette anfassen musst oder sie aus dem terra holen musst wenn sie nicht gefressen wurde.
Ich habe übrigens auch Ratten ,klar ist das komisch, aber man gewöhnt sich dran wenn man zB ein tier hat das keine Frostmäuse sondern nur lebend frisst... dann kann man das tier ja nicht verhungern lassen..

T

Thegodfather

Reaktionen
0
warmes wasser, muss ich mir mal merken...ich lege sie auf die heizung auf nen stück pappe =)

also meine habe ich auch umgewöhnt(siehe thread) und hat einwandfrei geklappt...

ich habe gehört das viele ihre nachzuchten von anfang an mit frostfutter füttern...

am besten erkundige dich im zoohandel bzw wo du sie erhaben willst womit man sie da füttert...

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Das mit der Heizung würde mir zu lange dauern ;) . Also wenn man die in warmes (also schon gut warm, aber nicht kochen) Wasser einlegt dann sind die ganz schnell fertig und noch saftig ... lol

T

Thegodfather

Reaktionen
0
geht..lege die so um 15uhr raus und lasse sie dann schön auftauen...dann kriegen die schlangen die so um 17-18uhr....

saftig?! mal probiert? =)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!

nee probiert jetzt nicht, aber ich stell mir das mehr so vor das die auf der Heizung mehr austrocknen als wenn man sie im Wasser auftaut...
Naja, ist ja auch eigentlich garnicht thema hier...lol..kann ja einen neuen Thread aufmachen "Wie bleiben Mäuse lange saftig" oder so.

Also @thomas... wenn du noch fragen hast, gerne ^^

Thema:

gibt es schlangen die keine mäuse fressen ?

gibt es schlangen die keine mäuse fressen ? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto