Dürfen meeris hirsekörner

Diskutiere Dürfen meeris hirsekörner im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe eine frage die steht zwar schon in der firstüberschrift aber egal . Ich fütter meine meerschweinchen eigentlich so gut wir kein TroFu...
16.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hirse ist Getreide. Getreide ist ungesund. ;)
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
^^ Kannst ihnen ja mal hinhalten. Ich hab wellensittiche und jedesmal, wenn ich die füttere stehen unten die 2 fellpuschels und wollen was abhaben. Naja und mittlerweile halte ich ihnen das dann immer hin (also den kolben oder das futternapf)... den gesichtsausdrück müsstet ihr mal sehen. flocke zuckt angewidert mit dem kopf zurück und findus sucht auch das weite.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
*lol* das ist ja süß! Wenn ich was esse, wollen meine auch immer etwas davon haben, dann halte ich ihnen manchmal etwas hin, was schön stinkt (für Meerschweinchennasen)... den beiden schmeckt ihr eigenes Futter plötzlich gleich noch viel besser :) und ich kann in Ruhe essen, ohne dauernd diese mitleiderregende "Ich verhunger doch gleich"- Blicke im Nacken zu spüren :D
 
*Polly44*

*Polly44*

Registriert seit
26.12.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
ok danke ist ja süüüß lol XD LG Polly44 und die meeris
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
und ich kann in Ruhe essen, ohne dauernd diese mitleiderregende "Ich verhunger doch gleich"- Blicke im Nacken zu spüren :D
Genauso ist das bei mir auch... Aber dann gehen die bettelblicke in vorwurswolle angewiderte Blicke über. Ich könnt mich jedes Mal wegschmeißen vor lachen.
 
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
346
Reaktionen
0
ich würde denen keine hirse geben-aber meine haben auch kein trofu...meine schreien auch imma wenn wir was essen-meist kriegen die immer zuerst ihr abendbrot (lecker gemüse ist abends dran) und dann ist gut. sonst schreien die die ganze zeit!
einmal habe ich aiko ne peperoni hingehalten, dachte die stinkt der....ich hätte es wissen müssen bei aiko! :eusa_doh:die beißt rein, kau, kau...RENN! eine minute im kreis gerannt und dann ab IN den wassernapf.seitdem ist sie etwas vorsichtiger....aber nur ein wenig :roll:
 
D

Dawn

Guest
@meerli: Häte Spike sein können, der würde auch alles fressen
 
Thema:

Dürfen meeris hirsekörner

Dürfen meeris hirsekörner - Ähnliche Themen

  • Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

    Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meeris Gewürzgurke??

    Dürfen Meeris Gewürzgurke??: Hi...ich habe gerade Gewürzgurken geschnitten...also ich jetzt mein Meeris gefüttert haben, waren die so wild hinter meinen Händen her, weil das...
  • Feldsalat: Dürfen Meeris bisschen essen davon?

    Feldsalat: Dürfen Meeris bisschen essen davon?: Huhu mal ne Frage will ab und an mal meinen Schweinen was gutes tun und abwechslung rein bringen und habe bissel Feldsalat gekauft.Dürfen die...
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

    Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

    dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

    Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meeris Gewürzgurke??

    Dürfen Meeris Gewürzgurke??: Hi...ich habe gerade Gewürzgurken geschnitten...also ich jetzt mein Meeris gefüttert haben, waren die so wild hinter meinen Händen her, weil das...
  • Feldsalat: Dürfen Meeris bisschen essen davon?

    Feldsalat: Dürfen Meeris bisschen essen davon?: Huhu mal ne Frage will ab und an mal meinen Schweinen was gutes tun und abwechslung rein bringen und habe bissel Feldsalat gekauft.Dürfen die...
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

    Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

    dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...