Mein Welli frißt nur noch

Diskutiere Mein Welli frißt nur noch im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen!!!!!! ich hab echt ein problem mit meinem Welli. Seit 2 tagen firstbenimmt er sich reicjlich komisch. er ist den ganzen tag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

taila

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!!!!
ich hab echt ein problem mit meinem Welli. Seit 2 tagen
benimmt er sich reicjlich komisch. er ist den ganzen tag aufgepustet und frißt und frißt und frißt. wenn er dies mal nicht tut, schäft und schläft und schläft er. kann mir einer sagen, was dem kleinen fehlt?

16.01.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

bitte gehe sofort morgen mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt. Was Du beschreibst, könnte auf Macrorhabdiose ( Megabakterien) hindeuten, aber auch viele andere Ursachen haben.

Auf jeden Fall ist Eile geboten, denn die kleinen Wellis haben nicht viele körperliche Reserven und bauen schnell ab.

Wichtig ist, dass Du wirklich zu einem Fachtierarzt extra für Vögel gehst. Normale Kleintierärzte kennen sich mit Vögeln nicht aus, weil das Thema im Studium nur kurz gesreift wird und Tierärzte , die sich vogelkundig nennen dürfen, noch ein separates Studium in der Ziervogelheilkunde absolvieren müsssen.

Wo wohnst Du denn (PLZ und Wohnort) ? Vielleicht finde ich einen wirklich vogelkundigen TA in Deiner Umgebung, auch wenn man sich meist auf weitere Fahrzeiten einstellen muss.

edit : habe gerade gesehen, Du wohnst in Bochum, schicke Dir gleich eine pn mit Tierarztadressen.

Noch mal edit : pn ist raus !

Zuletzt bearbeitet:
T

taila

Reaktionen
0
Hallo sally
Charly ist wieder fit. war ne woche beim tierarzt.Hatte zuhause dann einen kleinen rückfall, aber jetzt ist alles wieder in ordnung
LG Beate

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Lebt der kleine denn allein?

S@lly
Reaktionen
0
Das freut mich aber für dich! :)

Diese Frage stell ich mir auch: Hat Charly eine/n Partner/in?

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Hab gerade in das Profil geguckt... Ist Taila vielleicht auch ein Welli?

M

Mecki

Reaktionen
0
Hallo,

mein Wellensittich schläft auch viel, ich war heute beim tierarzt, ( die war sehr unsympatisch )

hat gemeint die dürfen kein brot, reis etc fressen.

die hat ihm ne spritze mit vitamin gegeben und antibiotika. Könnt ihr für mich ein fachkundigen vogeltierarzt finden ?

die fand ich sehr inkompetent. 90766 Fürth

Vielen dank !!

Ein sehr sehr sehr zahmer wellensittich ist das. Schon 10 jahre alt.

mfg

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Ist er allein? Vielleicht liegt es daran?

Über das Futter hab ich schon in dem anderen Thread etwas geschrieben.

M

Mecki

Reaktionen
0
HI,

es sind 2 leute, aber er ist sehr zahm !

T

taila

Reaktionen
0
nein, charly hat eine partnerin.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja ,charly hat eine partnerin
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

taila ist die partnerin von charly

Zuletzt bearbeitet:
Twiety

Twiety

Reaktionen
0
Hallo taila
Es ist ja schon eine Zeit her, mit deinem Eintrag.
Wie geht es deinem Welli???
Vögel sind gute Schauspieler und können eine Erkrankung gut verstecken, auch wenn es scheinbar wieder besser geht.
Was hat der TA. für Untersuchungen gemacht?
Welche Medikamente bekommt dein Welli??

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ja, ich habe gerade gestern auch an den kleinen Charly gedacht und hoffe, er ist wieder ganz gesund ?

@ twiety : Wie schön, noch jemand mit einer Zehnerbande ! :clap:

T

taila

Reaktionen
0
Charly ist wieder fit wie ein turnschuh.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Das ist schön ! :041:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Welli frißt nur noch

Mein Welli frißt nur noch - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • WELLI frisst nicht mehr. Brauche schnell Hilfe!

WELLI frisst nicht mehr. Brauche schnell Hilfe!: Hallo. Meine Wellensittichdame isst jetzt schon seit 2 tagen nicht mehr und neulich hat sie Wasser ausgekotzt, es sieht so aus, als ob ihr...
  • Welli - Er frisst kein Obst oder Gemüse!

Welli - Er frisst kein Obst oder Gemüse!: Hallöle, Also ich hab ja schon einen meiner 2 zukünftigen Wellensittiche, aber er will einfach kein Obst oder Gemüse fressen. Wenn ich ihm Salat...
  • Welli frisst fast nichts mehr!

Welli frisst fast nichts mehr!: Hallo! Mein Welli Suki hat das Fressen fast vollständig eingestellt, wenn er so weiter macht wir der sicherlich verhungern!!! Das kam so: Luki...
  • Welli frisst fast nichts mehr! - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • WELLI frisst nicht mehr. Brauche schnell Hilfe!

WELLI frisst nicht mehr. Brauche schnell Hilfe!: Hallo. Meine Wellensittichdame isst jetzt schon seit 2 tagen nicht mehr und neulich hat sie Wasser ausgekotzt, es sieht so aus, als ob ihr...
  • Welli - Er frisst kein Obst oder Gemüse!

Welli - Er frisst kein Obst oder Gemüse!: Hallöle, Also ich hab ja schon einen meiner 2 zukünftigen Wellensittiche, aber er will einfach kein Obst oder Gemüse fressen. Wenn ich ihm Salat...
  • Welli frisst fast nichts mehr!

Welli frisst fast nichts mehr!: Hallo! Mein Welli Suki hat das Fressen fast vollständig eingestellt, wenn er so weiter macht wir der sicherlich verhungern!!! Das kam so: Luki...