Fäden an Pflanzen

Diskutiere Fäden an Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Pflanzen haben eine firstArt Pelz (weiss) so ähnlich wie Bindfaden:?::!: Ist das schlimm:?::!: Was kann man dagegen machen:?::!:
M

max100

Reaktionen
0
Meine Pflanzen haben eine
Art Pelz (weiss) so ähnlich wie Bindfaden:?::!:

Ist das schlimm:?::!:
Was kann man dagegen machen:?::!:

16.01.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

max-3

Reaktionen
0
von einem weissen pelz auf den pflanzen hab ich noch nie was gehört
hasst du vielleicht ein foto??

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Sind wohl Faden oder Pinselalgen. (ein Foto würde trotzdem nicht schaden). Diese Algen sind nicht gefährlich, allerdings nicht so einfach wieder loszuwerden. Durch sehr viele schnell wachsende Pflanzen in deinem Aquarium, einen guten Dünger (evtl. optimierung der Beleuchtung) und wöchentliches Absammeln in Verbindung mit einem großzügigem Wasserwechsel solltest Du das aber wieder in den Griff bekommen (dauert halt nur seine Zeit).

LG
fischfan

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Roter Lichtanteil ist besser für deine Pflanzen und gegen Algen:
Blauer Lichtanteil fördert dein Algenwachstum.

Thema:

Fäden an Pflanzen

Fäden an Pflanzen - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...