Kranke Hundewelpen!

Diskutiere Kranke Hundewelpen! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe vorhin im Fernsehen einen Bericht über den Verkauf von Hundewelpen gesehn! Das war so schrecklich! Die Verkäufer holen sich dieses...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Ich habe vorhin im Fernsehen einen Bericht über den Verkauf von Hundewelpen gesehn! Das war so schrecklich! Die Verkäufer holen sich dieses knuffigen Welpen aus anderen Ländern und bringen sie dann hier nach Deutschland...die Welpen werden hier dann ganz billig verkauft!
Aber nur, weil die alle krank sind oder psychische Schäden haben! Das find ich so traurig! Ein kleiner Hund saß da in so einem Korb und war die ganze Zeit nur am Zittern und bei einem anderen hat der Verkäufer die Klappe von dem Käfig aufgemacht und dann hat der Kleine seinen Kopf da herausgestreckt und der Mann hat die Klappe einfach wieder auf den Kopf fallen lassen...die tun mir alle so Leid!! Ich möchte so gerne irgendwie helfen! Entweder bei solchen Aktionen oder bei etwas anderem...es gibt hier ja schließlich viele Situationen wo es Tieren schlecht geht! Hat jemand Infos wie man helfen kann, so dass es auch wirklich etwas bringt?? Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus?? Danke schonmal...

17.01.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Ich wüsste nur eins, was du tun könntest, was ich damals gemacht habe. Auf nachforschungen von meinem Hund und seiner Vergangenheit habe ich rausgefunden, das er aus dem Tierheim in Kiskunhalas kommt. Dort habe ich dann einmal ein Paket hingeschickt (der Leiter vom TH Wau Mau Insel in Kassel nahm es mit sonst wäre es zu teuer geworden). Später habe ich mich dann für einen Patenhund entschieden. Der mindestbeitrag war glaube ich 10€ oder so für ein Jahr. Leider ist der Kontakt dann abgebrochen, habe dann nochmal eine EMail hingeschickt, um zu wissen ob mein Hund, der leider schon älter war, noch lebt. Habe daraufhin leider nichts mehr zurück bekommen.

Du könntest mal im Tierheim in deiner nähe nachfragen ob du irgendwie helfen kannst. Uns wurde damals gesagt, das die TH in Deutschland Unterstützung vom Staat bekommen, das TH in Ungarn z.B. nicht, deshalb habe ich mich auch entschieden denen zu helfen, denn die brauchen wirklich Hilfe. Vielleicht wäre das etwas für dich ;) Sonst wüsste ich nichts.

AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Ja dankeschön! Das is schonmal eine gute Idee!!
Aber ich freu mich auf mehrere Beiträge von euch!! Will so viele wie möglich sammeln!!

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Ich habe vorhin im Fernsehen einen Bericht über den Verkauf von Hundewelpen gesehn! Das war so schrecklich! Die Verkäufer holen sich dieses knuffigen Welpen aus anderen Ländern und bringen sie dann hier nach Deutschland...die Welpen werden hier dann ganz billig verkauft! Aber nur, weil die alle krank sind oder psychische Schäden haben! Das find ich so traurig! Ein kleiner Hund saß da in so einem Korb und war die ganze Zeit nur am Zittern und bei einem anderen hat der Verkäufer die Klappe von dem Käfig aufgemacht und dann hat der Kleine seinen Kopf da herausgestreckt und der Mann hat die Klappe einfach wieder auf den Kopf fallen lassen...die tun mir alle so Leid!! Ich möchte so gerne irgendwie helfen! Entweder bei solchen Aktionen oder bei etwas anderem...es gibt hier ja schließlich viele Situationen wo es Tieren schlecht geht! Hat jemand Infos wie man helfen kann, so dass es auch wirklich etwas bringt?? Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus?? Danke schonmal...

Habe dir eine PN geschickt!

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde das auch immer schrecklich. :( Meistens kommen diese Welpen von Massenzüchtern in Polen oder den benachbarten Ländern.

Die beste Art, langfristig gesehen zu helfen, ist, niemals einen solchen Welpen zu kaufen. Viele Leute glauben leider, sie kämen so besonders günstig an einen Rassehund. :( Solange sie mit dem Tierelend Geld verdienen, wird es diese Hundehändler weiter geben. :shock:

Wenn schon unbedingt einen Rassehund, dann nur von einem anerkannten VDH-Züchter, der seine Hunde gut versorgt und liebevoll aufzieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kranke Hundewelpen!

Kranke Hundewelpen! - Ähnliche Themen

• Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition

!WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition: Hallo, Ich bitte euch alle, euch das mal durchzulesen und mitzuzeichnen. Normalerweise bin ich keine Petitions-Verbreiter, aber dieses Thema ist...
  • Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub

Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub: Hallo zusammen! War schon länger nicht mehr on. Da ich eigentlich in einem reinen Meeriforum herumschwirre und für mehr die Zeit im Moment sehr...
  • Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub - Ähnliche Themen

• Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • !WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition

!WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition: Hallo, Ich bitte euch alle, euch das mal durchzulesen und mitzuzeichnen. Normalerweise bin ich keine Petitions-Verbreiter, aber dieses Thema ist...
  • Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub

Wohin mit 2 kranken Meeris im Urlaub: Hallo zusammen! War schon länger nicht mehr on. Da ich eigentlich in einem reinen Meeriforum herumschwirre und für mehr die Zeit im Moment sehr...