Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Diskutiere Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe Algen an meiner firstEheim-Pumpe. wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think: Weil zum Deckel können sie ohne...
Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
Ich habe Algen an meiner
Eheim-Pumpe.
wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think:
Weil zum Deckel können sie ohne Probleme hin:?::eusa_eh:

19.01.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Weil es vlt zu wenig sind, und sie sich dort nicht hintrauen, so alleine, oder die Strömung ist einfach zu stark.

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
hmm,kann sein

M

max-3

Reaktionen
0
du könntest sie doch abkratzen(auf so einer kleinen fläche ist das ja kein problem)

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
ich hab eine neue! Zahnbürste genommen, und meine Eheim Pumpe geputzt, meine Garnelen und Welse trauen sich da auch nicht hinauf, also mach ich das immer ,... Ist ja eh nicht so viel arbeit ;)

LG, chrissi

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
ich hab eine neue! Zahnbürste genommen, und meine Eheim Pumpe geputzt, meine Garnelen und Welse trauen sich da auch nicht hinauf, also mach ich das immer ,... Ist ja eh nicht so viel arbeit ;)

LG, chrissi
Das mache ich auch immer genauso,aber entweder sind die Algen zu hartnäckig,oder die Zahnbürste zu weich...;)ich bekomme nur die hälfte weg..

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Dann nimm eine Rasieklinge und schabe sie ab, oder du nimmst Filterwatte und musst dich richtig anstrengen.

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
Gute Idee mit der Klinge,das werde ich probieren!

Danke!:)

Thema:

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe - Ähnliche Themen

• Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Hilfe !! Algen im Aquarium

Hilfe !! Algen im Aquarium: Hallo alle zusammen ich habe ein problem und zwar bildet sich algen in meinem aquarium. zur Einleitung : ich habe ein Aquarium 60x30x30 54L...
  • "Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??

"Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??: hey! ich habe in einem prospekt gesehen, dass es viele versch. möhlichkeiten zum scheibensaubermachen gibt. z.b. den JBL Floaty II...
  • algen auf der Aquarium deko

algen auf der Aquarium deko: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen tipp hat wie man angetrocknete algen von einer figur wieder runter bekommt, gibt es da irgendwelche...
  • Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt

Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne ein paar Tipps für die Beleuchtung für mein 80 cm Becken von euch bekommen. Besetzt werden soll es mit...
  • Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt - Ähnliche Themen

• Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Hilfe !! Algen im Aquarium

Hilfe !! Algen im Aquarium: Hallo alle zusammen ich habe ein problem und zwar bildet sich algen in meinem aquarium. zur Einleitung : ich habe ein Aquarium 60x30x30 54L...
  • "Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??

"Scheibenwischer", Algenmagnet oder schwimmender scheibenreinigungsmagnet??: hey! ich habe in einem prospekt gesehen, dass es viele versch. möhlichkeiten zum scheibensaubermachen gibt. z.b. den JBL Floaty II...
  • algen auf der Aquarium deko

algen auf der Aquarium deko: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen tipp hat wie man angetrocknete algen von einer figur wieder runter bekommt, gibt es da irgendwelche...
  • Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt

Beleuchtung, die zu Besatz passt und keine Algen begünstigt: Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne ein paar Tipps für die Beleuchtung für mein 80 cm Becken von euch bekommen. Besetzt werden soll es mit...