Pflanzen verschicken-wie???

Diskutiere Pflanzen verschicken-wie??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HuHu!!! Ich möchte demnächtst ein paar pflanzen verschicken, aber leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen firstsoll, nur so im Groben. Man...
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
HuHu!!!

Ich möchte demnächtst ein paar pflanzen verschicken,
aber leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen
soll,
nur so im Groben.
Man packt doch die Pflanze in ein Beutel mit etwas Wasser,
damit sie feucht bleibt, oder???
Muss man das Paket/Brief irgentwie abpolstern mit Zeitungen
oder diesen Luftkissenfolien??
Muss man sonst noch was beachten???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Ps: Muss man bei Schwimmpflanzen was anderes beachten???
 
20.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflanzen verschicken-wie??? . Dort wird jeder fündig!
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
322
Reaktionen
0
Also bislang hab ich per Post nur Kräuter mit Wurzeln bekommen und verschickt . Die haben wir folgendermaßen eingepackt:

- um die Wurzeln nasses Küchenkrepp
- alles zusammen in eine Gefriertüte und diese gut verschließen, ggf zuschweißen
oder eben Gummi rum
- das wiederrum in Zeitungspapier

Und das ganze kann man dann tatsächlich in einem gepolsterten Umschlag gut verschicken.

Schwimmpflanzen kann man ja eigentlich nach dem selben Prinzip verschicken, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich i Wasserpflanzen auch nur mit nassen Wurzeln in einer Tüte nach Hause transportiere.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Aha, ich meine ja auch nur, das sie feucht bleiben müssten.
Wie lange halten es die Pflanzen ohne warmes Wasser aus.
Ach und muss man denen i-welche wärme Sachen mit in die kiste packen??
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
322
Reaktionen
0
Kräuter brauchen ja keine Wärme ... vielleicht kannst du die Wasserpflanzen in einer gepolsterten "Kiste" verschicken, in denen man zum Beispiel Speicher für den PC kriegt. Aber ob das bei dem Wetter warm genug ist, weiß ich auch nicht.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Bei diesem Wetter wie es jetzt ist, bei uns, regen regen regen, da halten die pflanzen, das glaub ich auch ohne wärme aus. so schnell wird denen ja nicht kalt.

Ps: kräuter will ich wirklich nicht verschicken.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu!

Am besten steckst Du sie in einen Gefrierbeutel, eingewickelt in feuchte Küchentücher, und verschließt sie dann wasserdicht.

So lange die Temperaturen nicht unter 0°C fallen stört es die Pflanzen nicht. Teile dem neuem Besitzer nur mit, dass er sie erst langsam bei Zimmertemperatur in der Verpackung warm werden lassen soll, bevor er sie ins Aquarium einsetzt.

LG
fischfan
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
322
Reaktionen
0
Mukkel, der Hinweis auf die Kräuter war nur so zu verstehen, dass man bei denen nicht so viele Gedanken sich machen muss wie bei Wasserpflanzen.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Ja hab ich schon verstanden.

Danke an euch beide, dann werd ich das so machen.
 
Thema:

Pflanzen verschicken-wie???

Pflanzen verschicken-wie??? - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...