Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften?

Diskutiere Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal so ne frage.Wenn man firstzwei Mäuse hat und angenommen die eine stirb, kann man dann einfach eine zwiete dazu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kemi

Kemi

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal so ne frage.Wenn man
zwei Mäuse hat und angenommen die eine stirb, kann man dann einfach eine zwiete dazu kaufen?Weil die kann ja nicht alleiine bleiben!

Ich hoffe iht könnt mir da weiter helfen. :pc:

22.01.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? . Dort wird jeder fündig!
nelly

nelly

Reaktionen
0
du musst da eine dazukaufen aber einfach reinschmeissen in den käfig geht nict gut du musst sie richtg vergesellschaften da giebt es viele arten z,B mit der trennwand ,in einem für die mäuse unbekannten raum, ...

Kemi

Kemi

Reaktionen
0
Danke^^Hat mir sehr geholfen :!:

D

dragongirl86

Reaktionen
0
Wenn man nur zwei Mäuse hat ist es vielleicht auch gut schon gleich eine dritte dazu zu holen und zu vergesellschaften, denn dann wäre keine Maus alleine wenn dann leider mal eine stirbt. Wenn ich meinen größeren Käfig fertig habe hole ich mir wahrscheinlich auch noch eine dritte Maus dazu. Denn ich könnte mir vorstellen das das einer Maus gar nicht so gut gefällt wenn ihr einziger Mäusefreund mal stirbt und dann auch noch mit einer total fremden Maus konfrontiert wird, aber wissen tu ich das natürlich auch nicht wirklich.

Gruß
Anna :)

Kemi

Kemi

Reaktionen
0
Oki dann hab ich mal dazu noch ne Frage mein Aquarium ist 60x30 cm, für Zwei Mäuse reicht das ja noch, obwohl ich das schon wenig finde aber es war noch nicht möglich was größeres zu laufen, wie groß muss der Käfig denn sein, wenn ich drei Mäuse halten will?

D

dragongirl86

Reaktionen
0
Also mit dem Ausrechnen der Größe habe ich auch immer so meine Probleme, aber ich denke mal bei mir reicht es. Wenn das Teil fertig ist haben sie ca. 6000cm² Bodenfläche, wenn ich die dritte Etage weglasse vielleicht ein bisschen weniger aber ich hoffe doch das das reicht.

Vielleicht kannst du hier auf dieser Seite ja mal ein bisschen rumrechnen, bis du ne angemessene Größe für drei Mäuse rausbekommst.
http://lupalima.lu.funpic.de/mauscalc/

Ich hoffe das hilft dir, ich rechne auch mal ein bisschen mit.

Gruß
Anna :)

D

dragongirl86

Reaktionen
0
Oje, also bei der Rechnerei kommt heraus das dein Aquarium für die Mausis ungeeignet ist :(

Ich hab mal mit Gitterkäfig gerechnet und Länge und Breite 60cm und für die Höhe50cm genommen und ohne Etagen angegeben und das kam zu dem Ergebnis:
Dieser Käfig hat eine Gesamtfläche von 3600 cm².
Also bietet er Platz für maximal 3 Mäuse.

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
in aquarien bilden sich unten gerne stickstoffblasen.. aber du kannst vllt das aquarium auf die seite legen, also öffnung nach vorne und dann suchsch dir ne gute glasterrarium bauanleitung im netz und machsch vorne unten nen stück glasrand, wegen dem einstreu, dann nen fettes gitter, damit se luft bekommen udn obendran 2 glasschieber..

@dragongirl

wenn ich des berechne kommt raus, dass ich keine luftzufuhr hab, die ausreicht?!
ich hab aber 2 riesengitter im terrarium, da kommt sicher genug luft rein?!

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo Jogy :D

Wie groß sind denn die Riesengitter und wo am Terra befinden sie sich und welche genauen Maße hat das Terra?
Probier mal die Rechnung mit dem neuen mauscalc
-> http://mauscalc2.ma.funpic.de/angaben.php

lg

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
das terra ist ein 50er würfel mit 2 ebenen udn einer dachwohnung ^^ also nem vogelnest an der decke..
oben ischn gitter, an den seite und nen schmales unter den schiebetüren, auf dem sie auch sitzen können... das schmale ist so 5cm breit, die andern 8-10cm, ich find schon das die luft da zirkulieren kann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften?

Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...