Was Ist Besser Zu Halten? (Chameleon, oder Gecko?)

Diskutiere Was Ist Besser Zu Halten? (Chameleon, oder Gecko?) im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo=) Ich habe bald Geburtstag, und meine Mutter möchte mir ein Reptil schenken, und hat gefragt was firstich mir wünschen würde =), naja...
S

Slonü

Guest
Hallo=)

Ich habe bald Geburtstag,

und meine Mutter möchte mir ein Reptil schenken,
und hat gefragt was
ich mir wünschen würde =),
naja nun grübel ich schon die ganze Zeit.....welches ich nehmen soll,
ich finde Chameleons gut und Geckos, kann mich aber nicht endscheiden **leider**
vielleicht, könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung behilflich sein ....
das wäre echt SPITZE=)

Würde mich bei Nachrichten/Antworten total freuen=) :D

22.01.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

bevor du dir ein tier aussuchst, sollte eine artgerechte haltung vorhanden sein, genauso wie das wissen über das jeweilige tier.

gerade reptilien sind schwerer zu halten,weil man auf alles achten muß. das klima muß stimmen, die ganen lampfen,das futter usw usw usw.

hast du dich denn schon mal informiert?

grüße

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Slonü!

Chamäleons sind sicher sehr faszinierende Tiere, aber gerade für einen Anfänger nicht gerade empfehlenswert. Sie sind krankheitsanfällig, stellen recht hohe Anforderungen an die Terrarienausstattung / Umweltbedingungen und sind zudem hochgradig sensibel. Außerdem stehen sie unter Artenschutz und es sind eine Reihe gesetzlicher Regeln zu beachten.

Ich würde Dir zu Leopardgeckos raten. Habe Dir hier mal ein paar links zur Info reingestellt.

Ach ja, bitte kein Einzeltier halten!

http://www.leopardgecko-zuechter.de/
http://www.geckoteam.de/Haltungsberichte/Leopardgecko/leopardgecko.html
http://www.zooroco.ch/de/heimtier/leopardgeckos.htm

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Vanessa85

Vanessa85

Reaktionen
0
hey slonü,

da bin ich ganz amalie ihrer meinung. chamäleons sind sehr anspruchsvolle tiere. erkundige dich doch erstmal was für ein gecko oder was für ein chamäleon dir gefallen würde und finde so viel wie möglich über dieses tier raus. vielleicht hilft auch ein kleines gespräch mit einem angestellten im zoofachhandel, aber lass dir nicht gleich etwas aufquatschen. vorallem musst du auch schauen ob du dann für das tier auch den platz und die zeit hast. so ein terrarium kann manchmal ganz schön viel arbeit mit sich bringen.
ich seh es an meinen bartagamen, bin täglich mind. ne 3/4 stunde beschäftigt zu reinigen, die technik zu kontrollieren und füttern muss ich sie, so lang sie noch jung sind zweimal am tag. überleg es dir gründlich welches tier zu dir passt.

liebe grüße
vanessa

Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde dir zu Anfang auch zu einem gecko raten, die sind nicht ganz so anspruchsvoll in der haltung und brauchen in der regel nicht so große terrarien wie Chamäleons.
Tamara

T

-Tierfreund-!!!

Reaktionen
0
Also, es gibt ja auch kleine Chamaeleons, ich weiss aber echt nicht ob die schwer oder leicht zu halten sind, da kenn ich mich nicht aus.

Wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast, wuerde ich dir auch zu einem Gecko raten.
Sehr gute Anfangstiere sind z.B Leopardgeckos, die wurden uns auch erst empfohlen.
Sie brauchen nicht sooooo viel Platz und sind auch nicht so Anspruchsfaehig.

Aber bitte auch hier beachten: Keine Einzelhaltung!!!

David...

Thema:

Was Ist Besser Zu Halten? (Chameleon, oder Gecko?)