CO2 Düngung mit Hefe und Zucker

Diskutiere CO2 Düngung mit Hefe und Zucker im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, also wie bereits in einem anderen Tread erwähnt beschäftige firstich mich mit der CO2 Düngung. Jetzt habe ich gelesen das man die auch...
sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Hallo,

also wie bereits in einem anderen Tread erwähnt beschäftige
ich mich mit der CO2 Düngung. Jetzt habe ich gelesen das man die auch mit Hefe und Zucker machen kann.

Stimmt das und wennja wie soll das bitte funktionieren.

Danke Sandra

25.01.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich glaube, dass wenn man Hefe und Zucker zusammen gähren lässt, dann entsteht CO2, Aber wie man das denn ins wasser bringen soll, keine Ahnung.
Vlt indem man eine Membranpumpe in das Gas stellt.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu!

Es findet eine alkoholische Gärung bei Sauerstoffausschluss/Zellatmung unter normalen Luftbedingunegn statt.
Alkoholische Gärung bei Wiki
Zellatmung bei Wiki

durch beides gewinnt die Hefezelle Energie und bei beiden Vorgängen entsteht auch CO2 (genau wie bei eurer eigenen Atmung/beim Bierbrauen auch).

Wenn euch die Erklärungen der Links zu unverständlich sind, kann ich morgen gerne nochmal versuchen es zu erklären - aber heute bin ich zu müde dazu *gähn*

LG
Felis

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Das wäre super, ich habe mir jetzt diese CO2 Düngung von Dennerle Proffessional gekauft, man kann wohl den Behälter mit den ganzen Schläuchen dafür nehmen, von daher wäre es eine günstige alternative, als ständig dieses Gel mit Starterkapsel nachzukaufen. Also ich höre. nein spaß bei Seite ich wäre echt dankbar.

Guts nächtle

Thema:

CO2 Düngung mit Hefe und Zucker

CO2 Düngung mit Hefe und Zucker - Ähnliche Themen

• Sehr geringer CO2 wert

Sehr geringer CO2 wert: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor 4 Tagen mal mein neues 200l Becken neu eingerichtet. Leider sind noch keine Pflanzen vorhanden da der...
  • Co2 Anlage

Co2 Anlage: Hallo, wir haben eine Co2 Anlage und ein Co2 Testgerät,aber wissen nicht genau wie viele Blasen in der Minute am besten sind.Unser Aq ist übrigens...
  • JBL Co2 Diode???

JBL Co2 Diode???: Hallo erstmal!! Habe da ein sehr grosses Problem mit unserer Co2 Anlage. Denn wir mussten Umziehen und die PH Diode ist beim Umzug nicht in die...
  • co2 düngung

co2 düngung: hi was haltet ihr allgemein von co2 düngung?? z.b. mit diesem gerät...
  • CO2 Dauertest von Dennerle

CO2 Dauertest von Dennerle: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Dauertest von Dennerle ? Gemeint ist diese Kugel mit der Flüssigkeit. habe die nun knapp ein tag bei mir...
  • CO2 Dauertest von Dennerle - Ähnliche Themen

• Sehr geringer CO2 wert

Sehr geringer CO2 wert: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor 4 Tagen mal mein neues 200l Becken neu eingerichtet. Leider sind noch keine Pflanzen vorhanden da der...
  • Co2 Anlage

Co2 Anlage: Hallo, wir haben eine Co2 Anlage und ein Co2 Testgerät,aber wissen nicht genau wie viele Blasen in der Minute am besten sind.Unser Aq ist übrigens...
  • JBL Co2 Diode???

JBL Co2 Diode???: Hallo erstmal!! Habe da ein sehr grosses Problem mit unserer Co2 Anlage. Denn wir mussten Umziehen und die PH Diode ist beim Umzug nicht in die...
  • co2 düngung

co2 düngung: hi was haltet ihr allgemein von co2 düngung?? z.b. mit diesem gerät...
  • CO2 Dauertest von Dennerle

CO2 Dauertest von Dennerle: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Dauertest von Dennerle ? Gemeint ist diese Kugel mit der Flüssigkeit. habe die nun knapp ein tag bei mir...