Eine Maus beißt mich und ich erkenne den grund nicht...

Diskutiere Eine Maus beißt mich und ich erkenne den grund nicht... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ihr, ich bin eine blutuge anfängerin und bevor sich alle am kopf fassen. diese mäuse waren nicht geplant, ich habe sie vor einer ca einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Abby1234

Reaktionen
0
hallo ihr,
ich bin eine blutuge anfängerin und bevor sich alle am kopf fassen. diese mäuse waren nicht geplant, ich habe sie vor einer ca einer woche im altpapier gefunden. naja ehrer vor dem altpapier in einem schuhkarton. naja mich spießer hat der karton vor dem container gestört und ich wollte ihn reinschmeißen, als ich ihn hochgehoben habe, saßen dort drei mäuse!!!!!! ich habe sie mit nachhause genommen und zu meinem tierarzt geschleppt (habe selber nur meerschweinchen). naja der
ta hat sie untersucht und das alter geschätzt. eine ist ca 1 1/2 die anderen noch keine 2 monate. momentan hausen sie in einem zu kleinen terrarium von meinem ta, aber morgen werde ich mich um etwas größeres kümmern. habe die kleinen schon ins herz geschlossen.

naja lange vorgeschichte jetzt komme ich zu meinem problem. mir wurde geraten, damit die mäuse sich an mich gewöhnen sollte ich meine hand reinhalten und mich ruhig verhalten. das klappte auch sehr gut, die beiden jungen kletterten sofort auf meine hand, bis auf die schulter und wieder runter, voll happy und aufgeweckt. die alte auch, nur das sie an meiner hand geschnuppert hat und mich gebissen hat. mehrmals und zwar bis es wirklich geblutet hat. ich hab meine hand natürlich rausgenommen, weil ich dachte sie fühlte sich von mir bedroht, aber auf mich machte sie keinen gestressten eindrück, vorallem weil sie auch bei mir bis auf die sculter geklettert ist...