Perinealtasche

Diskutiere Perinealtasche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe nen riesen problem...und zwar ich habe ja nun einen bock und der kleine der hat gestern abend so bestialisch gestunken als ich ihn raus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ich habe nen riesen problem...und zwar ich habe ja nun einen bock und der kleine der hat gestern abend so bestialisch gestunken als ich ihn raus genommen habe da habe ic mir sein po angesehen und gemerkt das er
da nen riesen kloss im after hatte.den habe ich dann ganz vorsichtig raus gedrückt und als der raus war stinkte das noch mehr.es sah von inne bei ihm im after aus als würde da alles cremig weiss sein...
ich dann natürlich gleich den tierarzt angerufen und der sagte mir das es vorkommen kann das beim meerschwein die drüsen im after verstopfen ich soll mir keiner lei sorgen machen.das geht wieder weg...aber woher kommt das???

nun noch eine sache und zwar als ich da so sein po sauber gemacht habe kam sein penis raus und der hing dann ganz schlaff runter und der wollte sich auch nicht wirklich wieder ein ziehen der war auch leicht rot...

ich brauch echt euren rat

22.01.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
So, das haben wir ja alles schon im Chat geklärt *g*
http://sabrina.moser.lu/html/pflege.html Hier sind einige Tipps zur Perinealtaschenpflege, das cremigweiße Sekret ist normal und das mit dem Penis ist jetzt erst mal nichts schlimmes.
Auf alle Fälle muss man zukünftig regelmäßig die Tasche überprüfen, denn er bekommt sie ja nicht mehr alleine sauber, sie kann ausgeleiert sein und dann immer schön die Nasenklammer bereit halten *g*
Das muss sein, sonst kann sich die Tasche entzünden und dann muss man zum Doc.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Anca, das Thema ist schon Uralt!
Bitte holt keine Themen raus,die abgelaufen sind;)
Zudem gibt es das Thema doch bereits wo du geantwortet hast!:)

Gruss Sanni!

P.s.Dein link funktioniert nich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Perinealtasche

Perinealtasche - Ähnliche Themen

• Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !

Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !: Hallo, mein Meery wird bald 7 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen habe ich fest gestellt, daß er leicht fiepst und dann nehme ich ihn raus, und sehe, daß...
  • Merrimännchen quiekt und stall riecht seltsam

Merrimännchen quiekt und stall riecht seltsam: hallo zusammen, zur einführung: wir (also eigentlich meine tochter...;-) hatten zwei meerimännchen. leider ist vor drei wochen eines gestorben. um...
  • Perinealtasche

Perinealtasche: Asche auf mein Haupt, ich hab wirklich nichgt gewusst, dass man besagte Tasche reinigen muss. Bin untröstlich...aber seit ich Schweine hab (ca. 5...
  • Perinealtasche

Perinealtasche: Hallo! Ich hab´ da mal ´ne Frage. Ich habe gerade in der Internt-Seite www.diebrain.de gelesen, dass man bei einem sog. Schweinchen-Tüv die...
  • Perinealtasche - Ähnliche Themen

• Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !

Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !: Hallo, mein Meery wird bald 7 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen habe ich fest gestellt, daß er leicht fiepst und dann nehme ich ihn raus, und sehe, daß...
  • Merrimännchen quiekt und stall riecht seltsam

Merrimännchen quiekt und stall riecht seltsam: hallo zusammen, zur einführung: wir (also eigentlich meine tochter...;-) hatten zwei meerimännchen. leider ist vor drei wochen eines gestorben. um...
  • Perinealtasche

Perinealtasche: Asche auf mein Haupt, ich hab wirklich nichgt gewusst, dass man besagte Tasche reinigen muss. Bin untröstlich...aber seit ich Schweine hab (ca. 5...
  • Perinealtasche

Perinealtasche: Hallo! Ich hab´ da mal ´ne Frage. Ich habe gerade in der Internt-Seite www.diebrain.de gelesen, dass man bei einem sog. Schweinchen-Tüv die...