Französisch !!! HILFE

Diskutiere Französisch !!! HILFE im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; :lol:hallo hab folgendes problem:die einfache französische verneinung ich verstehe sie ja auch aber bei einem satz bin ich nicht wirklich sicher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
454
Reaktionen
0
:lol:hallo
hab folgendes problem:die einfache französische verneinung
ich verstehe sie ja auch aber bei einem satz bin ich nicht wirklich sicher
ob das richtig ist :l´adore lecinema.
ich würde des jetzte ne l´adore pas le cinema schreiben ! was meint ihr ??
mich verwirrt halt des l´
oder doch vielleicht l´n´adore le cinema ,des ist glaubisch falsch oder ???

Danke schonmal im vorraus

Hoff mal dass einer französisch kann und des nicht meiner lehrerin sieht !:lol:
 
26.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Nun ist mein Französisch seit 1992 eingerostet...
Was soll denn "l´adore le cinema" heißen?
Also wer liebt da das Kino? (Sprich, für mich macht das "l" keinen Sinn...)

"J´adore le cinema" würde ich ja noch verstehen... Und in dem Zusammenhang dann sagen: "Je n´adore pas le cinema"...

Etwas ratlose Grüße,
seven
 
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
454
Reaktionen
0
ahh stimmt danke dann ist auf dem ab ein schreibfehler !!!! Dankeee
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ja, ich gebe seven recht! muss ein Schreibfehler sein.
Ich würde auch sagen: J´adore le cinema bzw. je n´adore pas le cinema.
 
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
454
Reaktionen
0
und wie ist das mit dem abkürzen :also bei z.b j´adore also das man des je nicht ausschreibt ,warum ist dies nochmal ???
geht des dann auch mit il´adore ??
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
das ist weil adore mit einem selbstlaut (dem "a") beginnt.
Bei "il adore" brauchst du nicht abkürzen, das brauchst du nur bei "je", weil ja sonst zwei Selbstlaute nebeneinander stehen: je adore. "j´adore" ist viel flüssiger auszusprechen ;)
 
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
454
Reaktionen
0
ah danke wusste nicht ,dass das nur wegen den selbstlauten ist .



ihr würdet auf jeden fall besser unterrichten ,als meine Lehrerin !!!!!
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Dann holpert man bein sprechen nicht so drüber :D
 
TonicWater

TonicWater

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
339
Reaktionen
0
Stimme Seven und Albero ebenfalls zu (in allen Punkten) ;)

Lernst du das denn "privat" oder in der Schule? -Also, unsere jetzige Lehrerin ist eigentlich total gut und ich hab sogar des Subjonctif verstanden! :D Glaub mir, da kommt noch was auf dich zu, aber wenn du immer schön lernst ist das sicher kein Problem!

Abgesehen davon, dass dieses "l" sich als Rechtschreibfehler entpuppt hat, wäre der Abostroph (sicher falsch geschrieben ;)) nach dem l sowieso falsch, eben weil "ne" ja mit einem Konsonanten beginnt. Aber das tut ja nichts zur Sache.
Wahrscheinlich hat des jetzt wieder niemand kapiert, also einfach wieder vergessen ;)

LG TonicWater

PS: Viel Spaß noch an Französisch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Französisch !!! HILFE

Französisch !!! HILFE - Ähnliche Themen

  • Hilfe in Französisch, dringend !

    Hilfe in Französisch, dringend !: Da ich morgen eine Französisch Schularbeit schreibe, hab ich gleich mal eine Nacherzählung (im passé composé) geübt.... :) Da ich mir aber nicht...
  • Französisch HILFE

    Französisch HILFE: Ja wie gesagt ich bräuchte mal eeeeeetwas Hilfe... könnt ihr mir sagen was ich an dem text noch verändern/bessern sollte?! DANKE SCHONMAL...
  • Französisch auffrischen

    Französisch auffrischen: Hey, ich muss mein Französisch ein wenig auffrischen, da ich mit zweiter Amtssprache einfach weiter komme. In der Schule habe ich 4 Jahre lang...
  • An alle, die französisch können:

    An alle, die französisch können:: Hey.. Also ich hab eben eine Nachricht von einem Typen bekommen, er dachte ich könnte perfekt Französich, aber das ist nicht so. Und jetzt brauch...
  • Französisches Buch "Foulard"

    Französisches Buch "Foulard": Hallo ihr liebe. :] wir lesen gerade in französisch das Buch "Foulard" durch. ich wollte mal fragen ob jemand das Buch kennt oder dieses auch...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe in Französisch, dringend !

    Hilfe in Französisch, dringend !: Da ich morgen eine Französisch Schularbeit schreibe, hab ich gleich mal eine Nacherzählung (im passé composé) geübt.... :) Da ich mir aber nicht...
  • Französisch HILFE

    Französisch HILFE: Ja wie gesagt ich bräuchte mal eeeeeetwas Hilfe... könnt ihr mir sagen was ich an dem text noch verändern/bessern sollte?! DANKE SCHONMAL...
  • Französisch auffrischen

    Französisch auffrischen: Hey, ich muss mein Französisch ein wenig auffrischen, da ich mit zweiter Amtssprache einfach weiter komme. In der Schule habe ich 4 Jahre lang...
  • An alle, die französisch können:

    An alle, die französisch können:: Hey.. Also ich hab eben eine Nachricht von einem Typen bekommen, er dachte ich könnte perfekt Französich, aber das ist nicht so. Und jetzt brauch...
  • Französisches Buch "Foulard"

    Französisches Buch "Foulard": Hallo ihr liebe. :] wir lesen gerade in französisch das Buch "Foulard" durch. ich wollte mal fragen ob jemand das Buch kennt oder dieses auch...