Meine neue Hamsterdame !!!

Diskutiere Meine neue Hamsterdame !!! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo allerseits bin neu hier und habe seit heute eine kleine schwarze Goldhamsterdame :) Habe sie aus dem TH geholt, sie wurde firstgestern mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Olli85

Olli85

Reaktionen
0
Hallo allerseits bin neu hier und habe seit heute eine kleine schwarze Goldhamsterdame :)

Habe sie aus dem TH geholt, sie wurde
gestern mit zirka 100 anderen Hamster aus einer Wohnung gerettet. Der Halter wollte sie angeblich als Schlangenfutter benutzen.

Jedenfalls ist sie sehr munter bisher und durchwühlt aufgeregt ihren Käfig :mrgreen:

Hab auch schon im Vorfeld für viel Abwechslung gesorgt, hoffentlich lebt sie sich schnell ein. Ich denke sie wird es gut haben bei mir :)

PS: Fotos folgen sobald ich eine Kamera habe :)

26.01.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Robin77

Robin77

Reaktionen
0
Na dann Glückwunsch zum neuen Mitbewohner :)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen!
Lilo finde ich sehr schön ;)

Robin77

Robin77

Reaktionen
0
Lilo finde ich auch sehr drollig :)

Olli85

Olli85

Reaktionen
0
ja das finde ich eigentlich auch :)

Morgen werde ich Bilder machen

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
glückwunsch zu deiner Hamsterdame.
Ja Bilder sind toll :)

Olli85

Olli85

Reaktionen
0
Hab jetzt drei Bilder von Lilo gemacht,sind nicht so gworden wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber man kann sie erkennen :)

guckt mal in mein Profil

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Hui die is ja süß :)

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Erstmal hallöchen...
und Glückwunsch zu so einer schicken jungen Dame ;)...ein hübsches Ding...schwarze Hamster haben echt was...

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ist das ne Vitakraft (od ähnl.) Knabberstange?
Weil wenn ist die nicht gut für deine Lilo (Zucker, Melasse ect)

Sehr süße Maus übrigens! Mein Loki würde sie sicher regelrecht anschmachten :D

Olli85

Olli85

Reaktionen
0
danke schön für die Komplimente :)

Die schwarzen Hamster haben es mir irgendwie angetan :mrgreen:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ist das ne Vitakraft (od ähnl.) Knabberstange?
Weil wenn ist die nicht gut für deine Lilo (Zucker, Melasse ect)

Sehr süße Maus übrigens! Mein Loki würde sie sicher regelrecht anschmachten :D

ähm ja ist von Vitakraft. Also werd die dann mal lieber rausnehmen :uups:

kann man die denn ab und zu mal reinhängen oder geht die gar nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ich würde sie ganz weglassen, dass Zeug ist echt ungesund.

Spendier ihr ab und an mal ne Hirsestange oder eine Gerstenähre da freut sie sich genauso und das ist gesund!

Sonnenblumenkörner und Apfelstückchen sind bei meinen auch 'der Hit' ;)
(wobei die Sonnenblumenkörner Hand-Food sind weil sehr 'kalorienreich')
LG Lilly

Olli85

Olli85

Reaktionen
0
Ich würde sie ganz weglassen, dass Zeug ist echt ungesund.

Spendier ihr ab und an mal ne Hirsestange oder eine Gerstenähre da freut sie sich genauso und das ist gesund!

Sonnenblumenkörner und Apfelstückchen sind bei meinen auch 'der Hit' ;)
(wobei die Sonnenblumenkörner Hand-Food sind weil sehr 'kalorienreich')
LG Lilly

Alles klar :)

Gestern war sie noch bissl scheu, aber trotzdem noch sehr aktiv und interessiert an allem. Aber heute lässt sie sich schon Leckerlies geben und ist mir eben sogar auf die Hand gesprungen um mich und meinen Pullover auszukundschaften :mrgreen:

Hatte ich da Glück oder kommt sowas öfters vor?

Ach ja Sonnenblumenkerne mag sie auch sehr gerne scheinbar, natürlich nur in Maßen

Robin77

Robin77

Reaktionen
0
Ja, schwarze Hamster haben echt irgendwie was für sich :)

Das mit den Vitakraft-Stangen sehe ich nicht allzu eng. Natürlich sind sie nicht wirklich gesund, aber wenn sie alle paar Monate mal eine kriegt, fällt sie auch nicht gleich tot um :)
Das ist im Grunde wie Schokolade beim Menschen. Ab und zu O.K., aber man sollte sich nicht täglich damit vollstopfen.

Mein Hamster kriegt auch ab und zu so eine Stange. Sie steht halt total drauf, diese restlos "abzuknabbern" und das abgeknabberte Zeug irgendwo zu bunkern. Essen tut sie das Meiste davon eh nicht, das wird alles irgendwo verbuddelt und das scheint ihr echt mächtig viel Spaß zu machen.

Auch früher haben meine Hamster ab und zu solch "verbotene" Knabbereien bekommen und sie sind alle steinalt geworden und hatten auch nie gesundheitliche Probleme (bis auf einen, aber das hatte andere Gründe).

Meine Hamster wurden bisher auch immer recht schnell Handzahm (wobei, Jungens ein bischen schneller, als die Mädels) und wenn du öfters mal nen Snack zum in die Backen stopfen auf der Hand hast, dann ist deine Hand bald der absolute Hit. Nur wenn sie grad aufgestanden sind, dann solltest du sie erstmal eine Weile in Ruhe lassen, bis sie richtig wach ist, sonst kann sie schnell mal zickig werden :)

Sarafina

Sarafina

Reaktionen
0
Glückwunsch!!!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Das mit den Vitakraft-Stangen sehe ich nicht allzu eng. Natürlich sind sie nicht wirklich gesund, aber wenn sie alle paar Monate mal eine kriegt, fällt sie auch nicht gleich tot um :)
Das ist im Grunde wie Schokolade beim Menschen. Ab und zu O.K., aber man sollte sich nicht täglich damit vollstopfen.
Mit dem Unterschied, dass 100g Schoki auf 60 kg Mensch sicher anders wirken als 50g Knabberstange auf knapp 100g Hamster...

Der Zucker/Honig an den Stangen ist pures Gift in meinen Augen - in der Natur kriegt ein Hamster das auch nicht - und wenn man als Mensch sein Tier bewusst falsch füttert finde ich das absolut verantwortungslos!
Schließlich hat das Tier kein Bewusstsein dafür, wie ungesund das ist!

Das ist fast so schlimm, wie Eltern die im beisein ihrer Kinder rauchen :evil: die können sich auch nicht wehren!

Denk(t) mal darüber nach!

LG Lilly

Robin77

Robin77

Reaktionen
0
Mit dem Unterschied, dass 100g Schoki auf 60 kg Mensch sicher anders wirken als 50g Knabberstange auf knapp 100g Hamster
Wie "wirken" sie denn?
Natürlich stopft man ihn nicht ständig damit voll, aber was hat es denn für direkte Auswirkungen auf das Tier, wenn er gelegentlich so etwas Zucker/Honighaltiges bekommt?
Wie gesagt, meine Tiere hatten wirklich nie gesundheitliche Probleme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine neue Hamsterdame !!!

Meine neue Hamsterdame !!! - Ähnliche Themen

• Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...