Zu wenig CO2 ?

Diskutiere Zu wenig CO2 ? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Im Moment gibt es in meinem Becken leider Glotzaugen und ich habe erfahren, dass die zum Beispiel wegen eines zu hohen CO2-Gehalts...
  • Zu wenig CO2 ? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Im Moment gibt es in meinem Becken leider Glotzaugen und ich habe erfahren, dass die zum Beispiel wegen eines zu hohen CO2-Gehalts ausbrechen können. Deshalb hab ich mal in son paar Aquariumbroschüren geforscht und hab so eine Tabelle gefunden, aus der man ablesen kann, ob der CO2-Gehalt zu hoch, gut oder zu niedrig ist. Angeblich ist er bei mir zu niedrig. Wäre das schlimm? Die Pflanzen wachsen tatsächlich nicht sooo gut, aber ich denke, das geht schon.

lg Pila

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Zu wenig CO2 ? Beitrag #2
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Mache zur sicherheit mal einen Wassertest, damit du genau weißt, ob du auch wirklich wenig CO2 im AQ hast. Wenn du zu wenig hast, dann kannst du einfach ein wenig Sprudel ins Wasserkippen, aber pass auf, dass es nicht zuviel wird und schön langsam.

• Zu wenig CO2 ? Beitrag #3
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
co2 tester hab ich leider nicht :?

• Zu wenig CO2 ? Beitrag #4
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Dann besorg dir doch eine, oder mach einen Test in der Zoohandlung. Die meisten machen das kostenlos.

• Zu wenig CO2 ? Beitrag #5
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
joa kann ich diese woche mal gucken..... hätte sowieso noch gerne nitrit tester.... aber son zeug is immer so teuer :?

• Zu wenig CO2 ? Beitrag #6
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch diese Teststreifen, für eine grobe Analyse sind die vollkommend ausreichend.
Ansonsten wie gesagt, manche Handlungen machen umsonst Tets musst nur eine Wasserprobe mitnehmen.

• Zu wenig CO2 ? Beitrag #7
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
jo danke ;)

ich hab mir mal in der apotheke ph-teststreifen gekauft, die warn richtig teuer...
naja für kh und gh hab ich solche tröpfchentests... die warn auch nicht billig, aber man lässt sich die fische ja was kosten :mrgreen:

• Zu wenig CO2 ? Beitrag #8
fischfan

fischfan

Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Wenn dir das Pflanzenwachstum so nichts ausmacht und dein pH-Wert für deine Fische ok ist,macht es nichts, wenn Du "zu wenig" CO2 im Becken hast :D

LG
Felis

• Zu wenig CO2 ? Beitrag #9
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
jo, also der ph-wert ist ok... pflanzen gehen ja auch

gut danke ^^

Thema:

Zu wenig CO2 ?

Zu wenig CO2 ? - Ähnliche Themen

Die Wasserpest stirbt: Hallo ihr Lieben, ungewöhnlicher Titel, sehr ungewöhnliches Problem... Aber bei mir kränkelt genau das, was eigentlich nicht tot zu bekommen ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben