Pflanzen die Tief verwurzelt sind

Diskutiere Pflanzen die Tief verwurzelt sind im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Der Marmorkrebs:angel: meines Freundes reißt immer die Pflanzen in unserem Aquarien firstraus. Das nervt da wir ständig neue Pflanzen kaufen...
C

crissi21

Reaktionen
0
Der Marmorkrebs:angel: meines Freundes reißt immer die Pflanzen in unserem Aquarien
raus.
Das nervt da wir ständig neue Pflanzen kaufen müssen und die alten zu Konfetti verarbeitetten Pflanzenreste den Filter verstopfen.:roll:
Ich suche also Pflanzen die Krebs resistent sind.
Hat da jemand eine Idee?:D

28.01.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich würde ja sagen, wenn das Tier euch nervt und euch so auf den Keks geht, dann müsst ihr ihn wohl abgeben.
Es gibt keine Pflanzen die "krebsresistent" sind, höchstens Plastikpflanzen, aber ob die das aushalten, da bin ich mir auch nicht sicher.

C

crissi21

Reaktionen
0
Tja schade aber abgeben weden wir ihn bestimmt nicht, kann auch gut ohne Pflanzen leben.
Hätte nur gerne ein paar Tipps gehabt.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu!

Nein, tut mir Leid - keine Wasserpflanze ist Krebsrestistent, früher oder später wird er alle kleinkriegen :roll:.

Aber mit Laub und Wurzeln kann man auch ein schönes Aquarium gestallten :D

C

crissi21

Reaktionen
0
Was für Blätter kannst du denn als Laub empfelen?
Ich habe gehört die vom Gummibaum sollen ganz gut sein?

goliath

goliath

Reaktionen
0
hi chrissi21...

versucht doch mal eine pflanze in eine dieser deko - ton - vasen zu pflanzen... könntet auch die pflanzen in einfache tontöpfe pflanzen... da kommt der krebs dann nicht ran, wenn ihr die tontöpfe nicht ganz im kies verschwinden lasst, sondern so, als würden die töpfe auf dem kies stehen...

ich hatte ein ähnliches prob. mit meinen albino - krallenfröschen!!! jetz nichtmehr:D

gruss

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Gummibäume? Hab ich noch nicht gehört :eusa_think:

Ich benutze:
Seemandelbaumblätter
Eichenlaub
Buchenlaub
Erlenzapfen

meine Fische und Garnelen lieben das Laub (natürlich ungespritzt und nicht gerade an einer viel befahrenen Straße gesammelt)und die darunter entstehenden Verstecke :mrgreen:. Dazu gebe ich häufig auch noch Ästchen der Buche oder der Eiche mit hinein.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Soll man dann frisches laub, also direkt vom Baum, oder Laub, das im Herbst runtergefallen ist nehmen??
Wenn man das aus dem Herbst nimmt, wie hält man das denn so lange??, da muss man ja irre Mengen sammeln.

C

crissi21

Reaktionen
0
Das ist ja klasse die findet man ja gleich im Wald neben an...... Hab schon überegt woher ich Gummibaumblätter herbekomme...

Das mit den Tontöpfen werde ich auch mal ausprobieren mal sehen ob es klappt ;)

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Man kann sowohl Frisches als auch trockenes Laub verwenden. Im Herbst gesammeltes eignet sich natürlich besser um einen Vorrat anzulegen, da es lagerfähig ist ;).

LG
fischfan

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Man kann doch aber auch frisches einfrieren, aber das ist warscheinlich sehr aufwändig.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
@mukkel: Stimmt, dann hat man allerdings immer die Blätter im TK und dort nehmen sie Platz weg :roll:

C

crissi21

Reaktionen
0
Ich hab am Wochenende in Hannover ein sehr schönes Krebs Aquarium gesehen mit Laub und Steinen ich glaube ich werde versuchen meines genauso zu gestalten.....

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Die AQ dort sind echt schön und man kann schöne Ideen einfangen.
Das mit dem Laub ist auf jeden Fall besser, als mit den Pflanzen, die die Krebse siicher auch aus den Töpfen bekommen, wenn die Krebschen groß genug sind.

Thema:

Pflanzen die Tief verwurzelt sind

Pflanzen die Tief verwurzelt sind - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...