Meine Katze legt sich nicht ins Körbchen...

Diskutiere Meine Katze legt sich nicht ins Körbchen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle miteinander. Könnt ihr mir vielleicht sagen warum meine EKH sich nicht firstin seinem Körbchen legt???:roll: Dort ist es eig weich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
185
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.
Könnt ihr mir vielleicht sagen warum meine EKH sich nicht
in seinem Körbchen legt???:roll: Dort ist es eig weich etc. Nur er legt sich nie da rein. Er schläft lieber auf dem Boden neben dem Körbchen, dass verstehe ich nicht:eusa_think:
Danke im Vorraus
 
30.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi,

tja ich denke mal das ist wie bei uns Menschen, manche mögen eine harte und andere eine weiche Matraze :)
 
S

sushbo

Guest
Huhu,

also mein Kater schläft auch nicht immer im Körbchen!Meistens liegt er nur dann drinnen, wenn er sich "unbeobachtet" fühlt ;)
Hab auch schon mehrere Tippies gehabt und manche fanden meine Katzen gut, andere haben sie nicht mal mit dem A**** angeschaut :lol:

Wie waschbärkind schon geschrieben hat, denke ich auch, dass es jede Katze anders mag! Ist zwar etwas ärgerlich,wenn man immer so tolle Sachen holt und die Katze dann nicht reingeht, aber was willste machen ;)
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
185
Reaktionen
0
Ja, das kann ja sehr gut sein ,dennoch glaube ich es nicht, da er sich früher immer hineingelegt hat. :eusa_think:
Na ja, Katzen haben halt ihren eigenen Kopf :roll:

Ja das kann jemanden dann wirklich aufregen^^ aber wie ihr sagtet ändern kann man es ja nicht...leider
Dann versuch ich es mal mit dem "unbeobachtet" was ich aber weniger glaube das es klappen wird :-(

Danke schön. Ich werde hier berichten obs funktioniert hat^^
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Huhu!

Es kann auch sein, dass es ihm jetzt zu warm ist (vielleicht zu viel geheizt?) - im Sommer stehen bei mir auch alle warmen Plätzchen leer und dafür werden die kalten Fliesen genutzt.

Oder eben das Körbchen passt plötzlich nicht mehr. Manche Katzen mögen nur Höhlen, manche nur offene Körbchen und Größe und Material können auch noch eine Rolle spielen.

Wichtig ist auch der Standort: Katzen haben gerne einen guten Überblick (also möglichst weit oben) und sie mögen es nicht, wenn rund um den Schlafplatz ständig Krach und Bewegung ist.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.125
Reaktionen
0
Meine Katze legt ....

Hi :041:

ich habe auch verschiedene Häuschen und Höhlen besorgt .Ich fand sie immer total super aber meine Coonis legten sich wie Deine Katze meistens daneben . Die beliebtesten Höhlen bei meinen jedenfalls sind ganz einfache Pappkartons . Ähnlich ist es auch mit den Spielzeug . Je einfacher es ist um so beliebter ist es .
Katzen haben ihren eigenen Kopf !!:048:

Grüße von Gismo 1:p
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Unsere Katzen schlafen gerne in ihren Körbchen. Allerdings müssen diese auf der Schrankwand stehen ;). Da sie sowieso am liebsten dort oben liegen, haben wir die Körbchen dorthin verfrachtet. Seitdem werden sie auch benutzt. Ansonsten liegen Katzen eh nur da, wo sie liegen wollen.
Mit dem Spielzeug sehe ich das auch so. Da kann man zig Sachen kaufen, die sind völlig uninteressant. Der absolute Renner ist hier im Moment eine simple Papiereinkaufstüte :shock:. Man könnte meinen, das die Tüte lebendig ist :mrgreen:.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
@Simone: japp, Papiertüten sind genial! :D
Aber nicht vergessen die Griffe aufzuschneiden.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Das einzige Katzenbettchen, das bei meinen regelmäßig frequentiert wird, ist das auf der Waschmaschine. Ist ja auch super, davor die Tür, daneben der Duschvorhang - schön versteckt und im Zweifel noch von unten warm, wenn die Wama läuft/gerade lief. Ansonsten? Fehlanzeige. Wenn sie nicht grad irgend eine Phase haben (siehe meine Tierpage mit dem weißen Bettchen), dann liegen sie im Zweifel sogar lieber auf dem Boden (wie ein Hund). Man steckt da echt nicht drin ;)
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
185
Reaktionen
0
:clap: Hallo alle miteinander.
Also ich habe das Körbchen jetzt einfach in den Flur transpotiert auf einem 1.50m hohen schrank getan. und dort schläft er auch nur wenns wirklich sein muss :D ansonsten hat er wieder angefangen bei mir im bett zu schlafen :)
Mit Papiertüten spielt mein Kater auch, er rennt immer mit voller wucht rein das sieht dann immer voll süß aus. danke für die tipps :055:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Also meine "Bande" schläft nie in den dafür vorgesehenen Körbchen, Höhlen oder Decken...

Die beliebtesten Schlafplätze sind: mein Wohnzimmertisch, die Badewanne, das Waschbecken, und diverse Kommoden...

Hauptsache schön hart und ungemütlich....:eusa_doh:

Nur nachts geht´s dann mit in Frauchens Bett.....
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
185
Reaktionen
0
:D Also mein KAter hat wieder angefangen neben mir oder an meinen beinen zu schlafen:) und im körbchen schläft er nur noch wenn er bei meiner schwester im zimmer schläft. :lol:
hui endlich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze legt sich nicht ins Körbchen...

Meine Katze legt sich nicht ins Körbchen... - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite?

    Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite?: Wie viel Geld legt ihr pro Katze im Monat, auf die Seite? Mich würde interessieren wie viel Geld ihr pro Katze für zB Tierarzt kosten auf die...
  • Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite?

    Wie viel Geld legt ihr pro Katze auf die Seite?: Wie viel Geld legt ihr pro Katze im Monat, auf die Seite? Mich würde interessieren wie viel Geld ihr pro Katze für zB Tierarzt kosten auf die...