Essen Fischfreunde Fisch????

Diskutiere Essen Fischfreunde Fisch???? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi an alle Fischfreunde, habe mir gerade, nachdem ich in einem anderen Fisch Thema einen geistigen Erguß hatte :-) firstgefragt: Ob Fischfreunde...
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi an alle Fischfreunde,

habe mir gerade, nachdem ich in einem anderen Fisch Thema einen geistigen Erguß hatte :)
gefragt:

Ob Fischfreunde trotzdem noch Fisch essen?

Ich selbst kann kein Hase, Lamm, etc essen, eigentlich ess ich nur Huhn und Pute! Manchmal Schwein!

Wie sieht es bei euch aus? Oder sind das für euch zwei total verschiedene Dinge Zierfisch & "Ess"fisch?:119:

Ihr müsst jetzt echt denken, das ich bekloppt bin aber das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage:lol::lol::lol:
 
30.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Essen Fischfreunde Fisch???? . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
So bekloppt ist das garnicht, ich würde richtigen Fisch essen, wenn ich ihn mögen würde.
Ich denke, das "richtiger" Fisch und Zierfisch zwar Fische sind die man essen könnte, aber das macht ja auch keinen unterschied, ein Bauer ist ja auch sein Rind, Schwein, etc.
Obwohl darunter vlt auch einen richtigen Freund ist, den er besonder mochte.
Aber i-wie muss man sich ja ernähren, gut vegetarisch geht auch, aber das ist nicht jedermanns Sache.
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Ok, aber ich kenne echt Leute die keine Hasen essen, weil sie Hasen haben! Ich kanns ja auch nicht!

Wegen Milch seh ich anders, das is ja in Ordnung, die Kuh muss ja gemolken werden sonst tut ihr das ja weh wenn die Milch im Euter bleibt!

Und auch wenn das nicht so wäre, die hätte ja keine Schmerzen beim Melken, daher versteh ich die Probleme von diesen "Übervegetariern" nicht (hab das Fachwort vergessen)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
:eusa_think: Hmmm...so blöd ist die Frage gar nicht!
Ich hab Meerschweinchen und esse trotzdem manchmal schweinefleisch. Und ja ich weiß, dass die nicht miteinander verwandt sind...aber trotzdem ist das ja dann so ähnlich wie mit den Zierfischen als haustier und den Essfischen, die meistens ja gaaanz anders aussehen als ihre Kumpels im Aqua :mrgreen:
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
AHHHH jetzt hab ichs :) meinte Veganer
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Also Veganer kann ich auch nicht verstehen.
Wollen aus lauter Rücksicht auf die Tiere keine milch trinken, futtern ihnen aber das Grünzeug weg :silence:

:mrgreen: *huschundwegbin*
 
D

Dawn

Guest
Ich bin da ein Extrem ich habe zwei Aquas, ich esse Fisch und ich bin Anglerin
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
man könnte also sagen, du liebst Fisch mit allen Sinnen :) Auge, Nerven und Geschmack *gg*
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Hat was, ganz oder gar nicht :)

Warum machen das die Veganer eigentlich? was haben die für nen Grund gar nichts vom Tier zu essen? Ich weiß nur das die veganer dann jede Menge Pillen futtern müssen, wegen Mangelerscheinungen!
 
D

Dawn

Guest
hrhr joa aber ganz ehrlich ich habe den Angelschein ein Jahr und noch nix gefangen....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh waschbär da gabs schon diskussionen drüber hier........
 
Zuletzt bearbeitet:
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Also Vegetarier kann ich verstehen,Veganer überhaupt nicht und Fisch ess ich nicht freiwillig,aber bloß weil ich absolut keinen Fisch mag,ich find der schmeckt einfach net;)

Das war meine Meinung,zwar kurz und knapp,aber jeder weiß was ich meine;)

LG Purzel:D
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Ah da muss ich mich mal auf die Suche machen, das find ich jetzt interessant? Haben wir hier Veganer?!

Mach dir nichts draus, wegen dem "nichsfangen" besser als alte Reifen oder Schuhe ;-)
 
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Also mir ist noch keiner übern Weg gelaufen,allerdings frag ich auch nicht jeden,ob er nun Veganer,Vegetarier oder nix von beiden ist;)
Aber eigentlich könnte man da mal ne Umfrage machen;)
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Hab leider keine Ahnung, wie man das mit der Umfrage macht aber fände das interessant!
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Umfrage darüber hier im Forum existiert schon.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich bin zwar kein Veganer (sondern "nur" Vegetarier), habe aber vollstes Verständnis für die, die es sind und finde ihre Gründe absolut nachvollziehbar.

Wegen Milch seh ich anders, das is ja in Ordnung, die Kuh muss ja gemolken werden sonst tut ihr das ja weh wenn die Milch im Euter bleibt!
Eine Kuh gibt aber nur Milch wenn sie jedes Jahr ein Kalb bekommt. Wenn das bei der Kuh bleiben würde, müsste die Kuh auch nicht gemolken werden. Aber da Mensch ja die Milch möchte, wird das Kalb von der Mutter getrennt aufgezogen und ist praktisch ein "Nebenprodukt" der Milcherzeugung.
Die Kälber kommen dann entweder zum Schlachter oder sind die nächsten Milchkühe. Die meisten, ersteres.
Eine Kuh könnte 30 Jahre und älter werden, eine Milchkuh ist nach etwa 6 Jahren "aufgebraucht" und wird geschlachtet.
Da Veganer allgemein gegen Nutztierhaltung sind, und man mit Milch/Eiern auch indirekt bewirkt das Tiere geschlachtet werden, verzichten sie auch auf Milch und Eier.

Ich weiß nur das die veganer dann jede Menge Pillen futtern müssen, wegen Mangelerscheinungen!
Stimmt nicht unbedingt. Das einzige was wirklich problematisch ist, ist Vitamin B12. Den Rest gibts auch in Pflanzen.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich esse gerne Fisch.

Aber es kommen mir keine Mollys auf den Tisch! ;-)

Fisch zu essen ist ja eigentlich fast lebensnotwendig und man sollte 2x die Woche Fisch essen.
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
ich esse auch fisch:)
am besten schmeckt selbstgeangelter fisch;)
 
Thema:

Essen Fischfreunde Fisch????

Essen Fischfreunde Fisch???? - Ähnliche Themen

  • Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

    Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

    Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen

    Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen: Hallo, wenn ich solche Sätze lese schüttelt es mich richtig ... Hast du schon mal richtige Züchter besucht? Das sind, grade bei Fischen, nicht nur...
  • Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?

    Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?: So, die letzten beiden Teilnehmer stehen fest. Hier könnt ihr alle Bilder sehen. Die Entscheidung fällt nun zwischen DyingDream und...
  • Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt? - Ähnliche Themen

  • Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

    Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

    Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen

    Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen: Hallo, wenn ich solche Sätze lese schüttelt es mich richtig ... Hast du schon mal richtige Züchter besucht? Das sind, grade bei Fischen, nicht nur...
  • Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?

    Tierforums Next Top Fisch - Umfrage - Wer gewinnt?: So, die letzten beiden Teilnehmer stehen fest. Hier könnt ihr alle Bilder sehen. Die Entscheidung fällt nun zwischen DyingDream und...