frostmäuse

Diskutiere frostmäuse im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firsthallo, so ich mal wieder =) habe heute ne neue ladung frostmäuse gekauft. (5er packung,gro) habe dann zwei aufgetaut und wollte...
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo,

so ich mal wieder =)

habe heute ne neue ladung frostmäuse gekauft. (5er packung,gro)

habe dann zwei aufgetaut und wollte verfüttern, nach den auftauen waren sie am rücken total blutig, habe mir eigentlich auch nichts dabei gedacht und habe sie verfüttert.

das männchen is sofort rauf und nach gewisser zeit war auch die maus weg.

dann habe bzw ich wollte dann das weibchen füttern, als sie dann auf die maus los ist, kam alles was in der maus ist raus. (sehr eklig übrigens)

worauf ich hinaus möchte, weiß einer wie die mäuse getötet werden?

weil, ich denke mal nicht das das normal ist das die maus ein riesen loch in sich hat.

lg

 
02.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@TGF:

Wie hast du die Frostmäuse aufgetaut und wo hast du sie erworben?

lg
Martin
 
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
moin,

habe sie auf nen stück pappe aufgetaut.

habe sie beim futterhaus gekauft.

hatte eigentlich noch nie damit probleme, habe dann eine neue aufgetaut und die war wieder in ordnung.

lg
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Naja , wie die Tiere immer getötet werden ist ja anscheinend so ne sache, also zumindestes wird da ja immer rege drüber diskutiert. Aber soweit ich weiss wäre es nicht richtig wenn sie erdolcht wurden, oder Python?
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

also es gibt mehrere gesetzlich richtige Tötungsmethoden für Wirbeltiere, erdolchen gehört aber aufjedenfall nicht dazu. Ich würde der sache mal nachforschen und beim Futterhaus anrufen um nach der Ursache für das Blut zu fragen.

lg
Jonas
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Ja das würde ich auch machen, wie ist das denn bei deinen anderen Frostmäusen, haben die auch alle ein "Loch"?
 
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
morgen,

also ich habe da jetzt mal angerufen, sie wissen aber auch nicht wie die getötet werden...aber auf jedenfall werden die sich mit den lieferranten in verbindung setzen.

war bis jetzt nur bei zwei mäusen, die anderen die ich dann verfüttert habe war in ordnung.

schönen tag noch.

lg
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

es könnte natürlich auch an dem Eis liege, das hat ja oft mal scharfe Kanten.

Finds aber sehr gut, dass du dich direkt mit denen in Verbindung gesetzt hast.
Bin mal gespannt was der Grund dafür ist, was mir allerdings etwas bedenken macht, ist dass sie selber nicht wissen wie die Tiere getötet werden, die sie verschicken:eusa_think: .

lg
Jonas
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Ja ich finde das auch gut das du da nachforscht und finde es genauso komisch das die das nicht wissen, schließlich könnte ja auch das geschäft zur Rechenschaft gezogen werden.
Also manchmal können auch verletzungen auftreten beim Transport der gefrohrenen Mäuse, und wenn sie dann aufgetaut werden haben sie Wunden die bluten. Schreib uns doch mal wenn irgendwas rauskommt.
 
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
klar...man will ja nur das beste für sein tier.
kennt ihr doch =)

denke mal nicht das sie durch das eis verletzt wurden sind,
beim futterhaus verkaufen sie 5 stk in so ner kleinen plastikschachtel.
denke mal das sie vllt schock gefrostet werden, is aber nur eine vermutung.

tja...is eigentlich schade das sie sowas nicht wissen wie sie getötet werden, denke schon das man als verkäufer sich darüber informieren sollte.

mal gucken ob ich mal was herraus bekomme.

 
Joschi

Joschi

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
So ein ähnlichen fall hatte ich auch, wobei ich davon ausgehe das mein sohn mal den froster ne weile offen gelassen hat u die mäuse u ratten abgetaut u wieder gefrosted wurden! Bin garnich zum verfüttern der ladung gekommen! Das sah so eklig aus u hat noch schlimmer gerochen!
 
Thema:

frostmäuse

frostmäuse - Ähnliche Themen

  • Suche Frostmäuse in der Schweiz

    Suche Frostmäuse in der Schweiz: Eine Freundin in der Schweiz hat sich jetzt Kornis angeschafft und geht immer ins Futterhaus um sich Frostmäuse zu holen. Wir kennen ja alle die...
  • Suche Frostmäuse in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Suche Frostmäuse in der Schweiz

    Suche Frostmäuse in der Schweiz: Eine Freundin in der Schweiz hat sich jetzt Kornis angeschafft und geht immer ins Futterhaus um sich Frostmäuse zu holen. Wir kennen ja alle die...