Wasserbedarf bei Meeries

Diskutiere Wasserbedarf bei Meeries im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vor 2 Wochen habe ich Meerschweinchen übernommen. Die ganze Zeit über firsthabe ich sie nicht ein einziges Mal an der Tränke gesehen. Allerdings...
G

gabsini

Reaktionen
0
Vor 2 Wochen habe ich Meerschweinchen übernommen. Die ganze Zeit über
habe ich sie nicht ein einziges Mal an der Tränke gesehen. Allerdings füttere ich eine Menge Frischfutter. Kann es sein, daß die Tiere deshalb kein Wasser trinken? Kann ich die Tränke wegnehmen?:shock:

03.02.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Purzel

Purzel

Reaktionen
0
Ich würde die Tränke trotzdem da lassen,weil meine zwei trinken eigentlich auch nie,dachte ich am Anfang,aber dann habe ich gemerkt,dass sie doch ab und zu zur Tränke hingehen!
Also ich würd sie dalassen
LG Purzel:D

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

das kann schon sein, dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf über das Frischfutter decken. Frisches Wasser (in der Tränke oder im Napf) würde ich aber trotzdem immer anbieten, sicher ist sicher.

Viele Grüße,
Sawyer

P

Pferdchennummer1

Reaktionen
0
Ich weis nicht genau aber ich würde auf jeden falll das wasser drin lassen kuck doch mal ob wasser am nächsten morgen fehlt weil es könnte sein das die meris in der nacht trinken =?
*Bin mir NICHT sicher!:uups::uups::uups::uups::uups:

G

gabsini

Reaktionen
0
Gut, ich werde die Tränke drinlassen, auch wenn ich nichts vom Verbrauch sehe. Vielleicht trinken sie ja wirklich nachts.

Jazzie

Jazzie

Reaktionen
0
Meine trinken auch kaum was, aber ihre Tränke haben sie trotzdem. Im Sommer höre ich sie doch mal dran nippeln, aber sonst auch nicht.

G

gabsini

Reaktionen
0
Hast Du Kaninchen oder Meerschweinchen? Bekannte von mir haben seit vielen Jahren Meerschweinchen und geben ihnen nie Wasser, allerdings reichlich Frischfutter. Deswegen war ich unsicher, aber ich möchte kein Risiko eingehen und werde Wasser anbieten.

minka

minka

Reaktionen
0
Nein, die tränke solltest du auf keinem fall wegenehmen...;)
durch das Frischfutter trinken sie nur sehr wenig, weil da drinne auch shcon seh viel flüssigkeit drinne ist...
Das ist ganz normal das du sie nicht oft trinken siehst, siee trinken vllt auch abends, ich sehe teddy und max auch nie an der tränke..;)

LG minka

Favole

Favole

Reaktionen
0
Hast Du Kaninchen oder Meerschweinchen? Bekannte von mir haben seit vielen Jahren Meerschweinchen und geben ihnen nie Wasser, allerdings reichlich Frischfutter. Deswegen war ich unsicher, aber ich möchte kein Risiko eingehen und werde Wasser anbieten.
So jemanden haben wir hier auch in der Gegend.
Die Tierchen haben alle einen munteren Eindruck gemacht, allen ging es gut, alle haben viel FriFu bekommen... Ich hab ihnen trotzdem als ich mal da war einen Wassernapf rein.. Und alle haben sich drauf gestürzt!
Auch wenn sie kaum was oder zeitweise vielleicht auch gar nichts sonst trinken.. Wasser würd ich immer trotzdem anbieten, auf jeden Fall ;)

>Teddy<

>Teddy<

Reaktionen
0
Meine 2 bekommen den ganzen Tag nur FriFu und trinken trotzdem am Tag noch die ganze Flasche leer. Bei meinen kaninchen ist das anders, die trinken so gut wie nie und bekommen das gleiche zu futtern. Ich würde die Flasche aber auf jedenfall hängen lassen!

LG Lea

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es ist grob fahrlässig seinen Tieren kein Wasser anzubieten, bloß weil sie genügend Frischfutter haben. Wenn sie durch irgendwelche Umstände, Krankheit, Temperaturen usw. auf einmal vermehrt Wasser benötigen, reicht ihnen das FRischfutter nicht. Und so kleine Tiere können recht schnell austrocknen.

Thema:

Wasserbedarf bei Meeries

Wasserbedarf bei Meeries - Ähnliche Themen

• Meerie-Anfänger mit vielen Fragen

Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
  • Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen

Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen: Hallo ihr :), Ich habe mir zwei sehr junge Böckchen gekauft die in der Tierhandlung auch vorher schon zusammen in einem Auslauf waren. Leider gab...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Meeri allein lassen?

Meeri allein lassen?: Hallo, vor einem Monat sind der Kastrat Chip und die alte Meeri-Dame Oma zu meinen drei Meeris dazugezogen. Sie verstehen sich alle super, außer...
  • Meeri Gehege

Meeri Gehege: Hallo Ich bin durch Zufall auf die Seite H*ppy Na*er gestoßen. Dort gibt es schöne Meeri Gehege Der Käfig Anika in der größten Ausführung wäre der...
  • Meeri Gehege - Ähnliche Themen

• Meerie-Anfänger mit vielen Fragen

Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
  • Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen

Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen: Hallo ihr :), Ich habe mir zwei sehr junge Böckchen gekauft die in der Tierhandlung auch vorher schon zusammen in einem Auslauf waren. Leider gab...
  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Meeri allein lassen?

Meeri allein lassen?: Hallo, vor einem Monat sind der Kastrat Chip und die alte Meeri-Dame Oma zu meinen drei Meeris dazugezogen. Sie verstehen sich alle super, außer...
  • Meeri Gehege

Meeri Gehege: Hallo Ich bin durch Zufall auf die Seite H*ppy Na*er gestoßen. Dort gibt es schöne Meeri Gehege Der Käfig Anika in der größten Ausführung wäre der...