4mx vergsellschaften - Ratschläge

Diskutiere 4mx vergsellschaften - Ratschläge im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, nach lägerer Zeit brauch ich doch mal wieder eure Hilfe. Ich hab ja 4 Meerschweinjungs (alle kastriert) in 2 Zweiergruppen. Bei der...
M

Mayroh

Guest
Hi,

nach lägerer Zeit brauch ich doch mal wieder eure Hilfe.

Ich hab ja 4 Meerschweinjungs (alle kastriert) in 2 Zweiergruppen. Bei der Vermittlerin lebten alle zusammen und die ersten Wochen bei mir lief auch alles gut.
Irgendwann fingen sie dann an sich zu bekriegen, weshalb ich sie erst kastrieren liess (bei 2
hat das auch was gebracht) ... die anderen beiden verhielten sich weiterhin wie Stinkstiefel. Darum trennte ich sie dann, weil die sich nicht nur selber stressten, sondern auch mich :roll:

Jetzt möchte ich gerne die Jungs wieder zusammenbringen. Zum einen, damit alle den Luxus von 24h Auslauf geniessen können - zum anderen (nicht uneigennützig), das ich später nur noch einen Käfig sauber zu machen haben (weniger Zeit, weniger Müll, etc.)

Habe mich schon auf diversen Seiten umgesehen/eingelesen, allerdings berichten die mehr von VG von Weibchen, bzw. gemischten Gruppen ... ich hab ja nur Jungs.

Was muss ich beachten, oder wie kann ich es für die Jungs einfacher machen?
Was ich bisher gelesen habe ist, das ich sie nicht trennen darf, auch wenn sie sich prügeln (ausser natürlich, wenn Blut fliesst oder?). Sie sollen am besten in einen Gitterauslauf und man soll was zu futtern anbieten ... was noch?

Schonmal danke im Voraus.
 
05.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mayroh

Guest
Danke albero. Hab mir alles von den Seiten und Verlinkungen durchgelesen ... mal sehen, ob ichs positiv umsetzen kann...
 
Thema:

4mx vergsellschaften - Ratschläge

4mx vergsellschaften - Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

    Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Schweinen ein grösseres Gehege bauen, da sie bisher in einem 3- Stöckigen Käfig gewohnt haben. Sie nutzten...
  • Ratschläge zum EB

    Ratschläge zum EB: Hallo! Möchte meinen Schweinchen gern ein großes, schönes Zuhause schenken, bin mir aber noch nicht über Maße, Material und Gestaltung einig und...
  • Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen

    Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen: Hallo ihr !!:D Ich wollte mal wissen was ihr für erfahrungen mit dem Kuschelbettchen von der site...
  • Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen - Ähnliche Themen

  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

    Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Schweinen ein grösseres Gehege bauen, da sie bisher in einem 3- Stöckigen Käfig gewohnt haben. Sie nutzten...
  • Ratschläge zum EB

    Ratschläge zum EB: Hallo! Möchte meinen Schweinchen gern ein großes, schönes Zuhause schenken, bin mir aber noch nicht über Maße, Material und Gestaltung einig und...
  • Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen

    Ein Ratschlag zum Kuschelbettchen: Hallo ihr !!:D Ich wollte mal wissen was ihr für erfahrungen mit dem Kuschelbettchen von der site...