Kornnatterbock tagsüber aktiv?!?!

Diskutiere Kornnatterbock tagsüber aktiv?!?! im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi... Ich hätte da mal ne Frage. Also ich habe schon seit jetzt ungefähr 1 1/2 Jahren meinen Kornnatter Bock, welches auch sein firstAlter ist...
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Hi...
Ich hätte da mal ne Frage. Also ich habe schon seit jetzt ungefähr 1 1/2 Jahren meinen Kornnatter Bock, welches auch sein
Alter ist. Doch seit kurzer Zeit ist er auch tagsüber immer draußen. Eigentlich sind es ja eher dämmerungs Tiere. Ich hatte erst vllt gedacht er hätte Hunger aber Futter verweigert er. Nun meine Frage was könnte los mit ihm sein? Mein Terra hat die Maße 120x50x100 cm die Temperatur unterm Spot beträgt 30°C und ansonsten liegt sie so bei 25°C, die Luftfeuchtigkeit beträgt 60%.

LG

Trixi
 
06.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kornnatterbock tagsüber aktiv?!?! . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Das ist wahrscheinlich das Einsetzen der Geschlechtsreife.
In der Natur begeben sich die Männchen in der Zeit auf die Suche nach Weibchen - und um mehr Chancen zu haben, sind sie auch tagsüber aktiv. Um für die Paarung genug Energie zur Verfügung zu haben, fressen sie nichts (Verdauen kostet viel Energie)

ciao
André
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
DANKE... Sowas habe ich mir schon gedacht... Aber dachte mir fragste mal nach...
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Kein Problem, dazu ist das Forum ja da!

Weibchen brauchen länger bis zur Geschlechtsreife, aber da sollte man meistens eh nur nach dem Gewicht gehen, um eine Verpaarung zu planen. Männchen hingegen sind schon relativ früh "soweit" (Ich hab schon von knapp 2-jährigen Königspythons gehört, die schon eine gute Befruchtungsquote hatten :mrgreen:)


ciao
André
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Noch ne Frage: Ab wann legt sich das denn wieder? Und ab wann muss ich mir wegen dem Fressen Gedanken machen? Weil er will patu nix haben... Tut mir irgendwie Leid der Kerl wie er da immer rum schlängelt und alles absucht :(
 
Thema:

Kornnatterbock tagsüber aktiv?!?!

Kornnatterbock tagsüber aktiv?!?! - Ähnliche Themen

  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

    Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Kornnatter ist sehr aktiv

    Kornnatter ist sehr aktiv: Nabend, ich wollte gerne mal wissen, wie aktiv eure Schlangen so sind? Mein Männchen ist den ganzen Tag auf Achse, kriecht da hin, kriecht über...
  • Kornnatter ist sehr aktiv - Ähnliche Themen

  • Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!

    Schlange plötzlich extrem aktiv/will ausbrechen?!: Hallo liebe Schlangenfreunde, meine Königsnatter Hondurensis (Bianca) ist mittlerweile 1,30m lang und ca. 3 Jahre alt. Bisher hat mit ihr alles...
  • Kornnatter ist sehr aktiv

    Kornnatter ist sehr aktiv: Nabend, ich wollte gerne mal wissen, wie aktiv eure Schlangen so sind? Mein Männchen ist den ganzen Tag auf Achse, kriecht da hin, kriecht über...