schwein kann nicht mehr quieken????

Diskutiere schwein kann nicht mehr quieken???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, vor kurzem hatte meine Sau einen Schnupfen. Jetzt kann sie nicht mehr quiken es kommt nur ein komisches Hauchen raus. Mittlerweile hat...
  • schwein kann nicht mehr quieken???? Beitrag #1
M

*Mausi*

Hallo,

vor kurzem hatte meine Sau einen Schnupfen.

Jetzt kann sie nicht mehr quiken es kommt nur ein komisches Hauchen raus.
Mittlerweile hat sie es aufgegeben zu quieken.

Kommt das von schnupfen???

Ist das schlimm????

LG Mäuschen

• schwein kann nicht mehr quieken???? Beitrag #2
Wie wurde der Schnupfen denn behandelt?
Gehe am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt, der Schnupfen könnte sich zu einer Erkältung ausgebaut haben. Frißt dein Schweinchen noch normal?

• schwein kann nicht mehr quieken???? Beitrag #3
Hallo.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Ansonsten ist eig alles normal: Sie frist super hüpft rum, tobt mit dem anderen schweinchen. ICh sogar das Gefühl es geht ihr so gut wie lange nicht mehr(is ja auch nicht schwer. Sie hatte ja lange mit der Erkältung zu tun.).

Sie zeigt eig gar keine auffälligkeiten...bis auf die Sache mit dem quieken.

LG Mausi

• schwein kann nicht mehr quieken???? Beitrag #4
Ich würde sie nochmal von TA untersuchen lassen. Meine Luna hatte vor 4 Wochen auch eine Erkältung, konnte nicht mehr richtig quiecken, war aber sonst normal drauf. Leider hat sich herausgestellt, dass Luna Wasser in der Lunge hatte und wahrscheinlich noch ein Herzfehler und Mittwoch Nacht musste ich sie erlösen, weil es nicht mehr ging, trotz der Konsultierung von 3 Tierärzten :( Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde Dein Meeri noch einmal genau untersuchen lassen und ein Röntgenbild machen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!!!

• schwein kann nicht mehr quieken???? Beitrag #5
Ich würde es auch nochmal vom TA furchchecken lassen. Erstens kannst du dann beruhigt sein, dass alles in Ordnung ist und zweitens kann eine Erkältung, die nicht ausreichend behandelt wurde auch chronisch werden und das wollen wir ja nicht ;)
Wie wurde denn die vergangene Erkältung behandelt?

• schwein kann nicht mehr quieken???? Beitrag #6
Hallo.

Also ich war gestern beim TA. Sie konnte nicht sgaen was es ist.

Ich hab aber noch mal ne andere Frage: Gestern hatte meine Kleine beim TA einen Epileptischen Anfall. Einen sehr sterken-wie meine TÄ sagt. Wie lange dauert es in der Regel, bis die Tiere sich wieder erholen????
Sie ist bis jetzt noch nicht wieder ganz fit.
Ist das normal?????????

LG Anna
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS. Die Erkältung wurde mit Kamillebädern(Inhalieren) und AB behandelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • schwein kann nicht mehr quieken???? Beitrag #7
Und was hat die Tä zu dem Anfall gesagt?
Hat dein Tier irgendwelche kahle Stellen? Parasiten?
Ist das Tier abgehört worden? War da alles in Ordnung?

Thema:

schwein kann nicht mehr quieken????

schwein kann nicht mehr quieken???? - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben