Intelligenzspielzeug

Diskutiere Intelligenzspielzeug im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich überlege jetzt schon seit längerem, Intelligenzspielzeug aus Holz, für Keiko zu kaufen. Nun gibt es aber schon so viele...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonnenschein

Guest
Hallo zusammen!

Ich überlege jetzt schon seit längerem, Intelligenzspielzeug aus Holz, für Keiko zu kaufen. Nun gibt es aber schon so viele verschiedene Anbieter und Varianten, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann... :eusa_think:

Bei Zooplus gibt's da jetzt eins im Angebot, dass sind gleich 2
in einem (Solitär & Schieber). Allerdings ist das wohl sehr weiche Holz bemängelt worden.
Was mir nicht so gut gefällt, ist; dass in den Hütchen keine Löcher zum erschnuppern drin sind - kann man aber bestimmt selbst nachhelfen.
Was mir sehr gut gefällt, ist; dass die Schieber nicht nur einfach gerade zu betätigen sind, sondern in einem Bogen verlaufen.

Was ich auch noch toll finde, das sind diese Türme, wo man die Holzstöcke ruasziehen muß, damit der Ball oder was auch immer, unten raus fällt...
Diese Holztürme gibt es mit und ohne Sichtscheibe. Was ist denn nun besser? Der Hund findet es doch bestimmt aufregender, wenn er sieht, wo seine Sachen abgeblieben sind, oder? :069:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Sachen gemacht?
Wie findet Ihr die? Könnt Ihr mir was empfehlen?

Keiko ist jetzt 5 Monate alt...

Ich sag schon mal dankeschööööön! :007:

06.02.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Sonnenschein

Guest
Das waren die ersten Sachen in der Art, wo ich drauf aufmerksam geworden bin. Qualitativ sollen die Spielsachen ja sehr gut sein...

Was hast Du davon? Und wie wird es von Deinem Hundi angenommen?

RobbyVL

RobbyVL

Reaktionen
0
Also den Wobbel Kegel mag sie sehr sehr gerne, den fülle ich mit so Kakao Würfel Kekschen. Damit beschäftigt sie sich ca. 10 Minuten und dann ist wieder gut. Gelernt hat sie es innerhalb 5 Minuten.

Der Dog Spinny ist auch super, allerdings sehr kurz. Den fülle ich mit weißen Schoko-Drops (Joghurt-Drops) und damit ist sie ca. 2 Minuten beschäftigt.
Gelernt hat sie es in ca. 5 - 10 Minuten.

Der Dog-Tornado ist das gleiche wie Dog Spinny, allerdings mit mehreren Ebenen. Der wird auch von mir mit Drops gefüllt. Beschäftigen tut sie sich damit ca. 5 Minuten. Gelernt hat sie es sofort weil sie die Erfahrung vom Spinny schon hatte.

Und jetzt hab ich mir die Dog-Playstation bestellt. Die ist bestimmt bißchen kniffeliger.... aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.

S

Sonnenschein

Guest
Hört sich echt gut an... Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, was ich mache. *seufz*

Vielleicht werden wir mal mit dem Wobbel Kegel anfangen, da kann er nix verschlucken - außer den Leckerchen mein ich... :mrgreen:

Vielen Dank noch mal.

RobbyVL

RobbyVL

Reaktionen
0
Hört sich echt gut an... Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, was ich mache. *seufz*

Vielleicht werden wir mal mit dem Wobbel Kegel anfangen, da kann er nix verschlucken - außer den Leckerchen mein ich... :mrgreen:

Vielen Dank noch mal.

Ja, der Wobbel ist ne einfach Sache und dein Hund ist ja noch ein tolpatschiger Welpe, da ist das genau das richtige.

Danach kannst du dich mal an den Spinny wagen, der ist auch noch relativ einfach....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Intelligenzspielzeug

Intelligenzspielzeug - Ähnliche Themen

• Intelligenzspielzeug

Intelligenzspielzeug: Hallo ihr lieben. Maxi liebt Intelligenzspielzeuge. Und er soll ein neues zu Weihnachten bekommen. Bisher hat er 3 aus Holz. Die hier...
  • Intelligenzspielzeug günstig bei Woolworth

Intelligenzspielzeug günstig bei Woolworth: Ich war gestern bei Woolworth und staunte nicht schlecht. Sie haben da Intelligenzspielzeug für Hunde und zwar für kleines Geld (6-10€) aus Holz.
  • Intelligenzspielzeug....von Dauer?

Intelligenzspielzeug....von Dauer?: Hey, ich spiele mit dem gedanken, meinem Hund zum geburtstag (:eusa_shhh: ) so ein Intelligenzspielzeug zu kaufen, also diese Holzteile miene ich...
  • Intelligenzspielzeug....von Dauer? - Ähnliche Themen

• Intelligenzspielzeug

Intelligenzspielzeug: Hallo ihr lieben. Maxi liebt Intelligenzspielzeuge. Und er soll ein neues zu Weihnachten bekommen. Bisher hat er 3 aus Holz. Die hier...
  • Intelligenzspielzeug günstig bei Woolworth

Intelligenzspielzeug günstig bei Woolworth: Ich war gestern bei Woolworth und staunte nicht schlecht. Sie haben da Intelligenzspielzeug für Hunde und zwar für kleines Geld (6-10€) aus Holz.
  • Intelligenzspielzeug....von Dauer?

Intelligenzspielzeug....von Dauer?: Hey, ich spiele mit dem gedanken, meinem Hund zum geburtstag (:eusa_shhh: ) so ein Intelligenzspielzeug zu kaufen, also diese Holzteile miene ich...