Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Name ist Lydia und ich muss leider sofort mit der Tür ins Haus fallen.Mein Mäxchen(3jahre)Frisst seit Dienstag nicht.War beim Ta und der hat...
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #1
L
Lydias
Mein Name ist Lydia und ich muss leider sofort mit der Tür ins Haus fallen.Mein Mäxchen(3jahre)Frisst seit Dienstag nicht.War beim Ta und der hat gesehen das er vorne an den Zähnchen am Kiefer leicht blutet.Wir sind von einer Entzündung ausgegangen.Er hat spritze bekommen und ich geb ihm Ab.Am nächsten Tag ist mein Sohn dahin.Nochmal das selbe.Ich hatte das Gefühl nach der Spritze fängt er wieder mit essen an.Er mümmelte zumindest.Aber...es geht nicht weiter mit ihm.Es stagniert.Bin seit gestern am zufüttern mit cc.Er bekommt 2mal am Tag Novalgin.Ich will heut nochmal mit ihm zum Ta.Irgendwas muss passieren.Wer hat Tipps wo ich den Ta vielleicht mal drauf hinweisen kann???Ich hab mittlerweile Angst um mein Mäxchen.
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #2
mine80
hallo lydia, bei meerschweinchen ist es immer sehr gefährlich, wenn sie aufhören zu fressen. das wirkt sich auf die gesamte verdauung aus, da diese sehr empfindlich ist. hat er gewicht verloren? zum tierarzt würde ich auf jeden fall kotproben mitbringen und diese untersuchen lassen. und die organe und backenzähne untersuchen lassen. dann muß noch noch geprüft werden, ob das schweinchen aufgegast ist. das kannst du auch leicht selbst erfühlen. dann ist der bauch sehr hart-wie bei uns auch . du kannst dir in der apotheke sab simplex geg. blähungen holen, das hilft bei meeris sehr gut. mehr weiß ich jetzt auch nicht... lg und gute besserung für dein schweini.
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #3
L
Lydias
Liebe Mine,das weiss ich .Bauch ist ok.Irgendwie scheint es mit dem Mund zusammenzuhängen.Aber wir wissen einfach nicht was...Ta weiss im Moment leider auch nicht weiter..Werd nachher auf jeden Fall nochmal dahin gehen
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #4
albero
Hat der Ta auch geröntgt Vielleicht hat er sich ja beim Kiefer verletzt?
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #5
L
Lydias
Bis jetzt nicht.Werden wir hoffentlich gleich machen
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #6
Wildkaetzchen
Wenn der TA nicht weiter weiß und bis jetzt noch nicht mal geröntgt hat, geh bitte direkt zu einem anderen TA.
Wiegt ihr die Tiere nicht regelmäßig? Einmal die Woche sollte man sie wiegen um Krankheiten schnell zu erkennen, vielleicht zieht sich das schon länger und es scheint nur das er jetzt "urplötzlich" das fressen eingestellt hat.
Fang bitte jetzt an zu wiegen und das auch jeden Tag um zu sehen, ob er wenigstens das Gewicht mit zu füttern hält. Wieviel gebt ihr und wieviel mal am Tag?
Das Tier benötigt auch dringend etwas für die Darmflora BBB oder SymbioPet.
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #7
albero
Ja, ich rate dir auch dazu, einen anderen TA aufzusuchen!
manche kennen sich nicht so gut mit Kleintieren aus. Ich bin sehr froh, einen Guten gefunden zu haben! Das kannst du daran erkennen, dass er wirklich alles untersucht und nicht einfach schnell meint "das könnte das und das sein". Er sollte sich schon agergieren und herausfinden wollen, was das Schein denn nun hat. Gerade wenn Schweinchen aufhören zu fressen, ist das ein Alarmzeichen!
Wenn das Kleine jetzt AB bekommt, hätte dir der Arzt auch was zur Stärkung der Darmflora mitgeben müssen- wie Wildkätzchen schon geschrieben hat!
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #8
L
Lydias
komm grad wieder vom Ta.Ich könnt heulen.Er hat geröntgt und meint bei ihm würden sich die Knochen auflösen .An den Zähnen müssen ältere Verletzungen sein,die Wangenknochen und die Rippen...also die knochen würden nicht gut aussehen.Sowas wie osteoporose.Jetzt hat er mir überweisung für düsseldorfer Klinik gegeben,da arbeitet eine Spezialistin,die auch schon Bücher über Krankheitsbilder der Meeries geschrieben hat.Verdammt jetzt liegt ein ganzes WE von mir wo nichts passiert.Kennt ihr keinen,wo ich morgen hinkönnte?Röntgenbilder hab ich hier.
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #9
L
Lydias
Ich war am We in einer Praxis.Die meinen die Knochen sind ok aber er hat die Zähnchen schief abgewetzt.Die gehen von einer Kiefergelenksdysplasie aus.Jetzt bekommt er ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und morgen wird unter Narkose nachgeschaut ob evtl.Die Backenzähne die Ursache sind und ob sie es beheben können.Wenn es nicht behoben werden kann,dann meinen sie soll ich weiter zwangsfüttern und die Medis geben bis die Entzündung wieder abgeklungen ist,dann frisst er wieder.Würde ungefähr 2 Wochen dauern.Habt ihr schonmal davon gehört??und wie kann es sein das Mäxchen das jetzt mit 4 Jahren erst bekommt?
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #10
Wildkaetzchen
Wieso bekommen alte Menschen Entzündungen in den Gelenken? Ist eben ähnlich und kann passieren.
Könntest du noch meine Fragen weiter unten beantworten bezüglich des päppelns usw.
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #11
L
Lydias
Also der kleine bekommt alle 2 std. ca. 7 ml cc.mehr will er auf einmal nicht.Ab heute böbbelt er auch wieder.Er ist geröntgt und bei dem andern Ta und gewogen.er ist jetzt beim Ta,da bleibt er bis morgen.Die päppeln weiter.Sind deine Fragen ausreichend beantwortet?bin wirklich sehr bemüht alles richtig zu machen.
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #12
Wildkaetzchen
Das hört sich wirklich super an!
Viele päppeln zu wenig bzw. dann auch zuviel auf einmal, damit ist der Magen dann total überlastet und bei zu wenig Mahlzeiten sammelt sich zuviel Gas im Magen, so könnte die Verdauung niemals wieder in Schwung kommen, aber so wie du es machst ist richtig!
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #13
L
Lydias
Puuuuh.Bin ich froh und erleichtert.Danke"hüpftanzfreu"
Bin jetzt gespannt was morgen dabei rauskommt.Ich werde in Zukunft bei dem Ta bleiben,der scheint kompetenter.
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #14
L
Lydias
Habe Mäxchen gestern erst wiederbekommen.Es geht ihm schlechter als vorher.Die haben eine ganz starke Entzündung im Mund festgestellt.Teilweise sieht man das rohe Fleisch.Die haben gespült und eine Zellprobe auf meinen Auftrag hin ins Labor geschickt.Warte dringendst auf Ergebnis denn Mäxchen will nicht essen.Ich gebe ihm immer noch alle 2 Std.aber er lässt viel rauslaufen.Er legt immer das Köpfchen runter als wenn er seine Ruhe haben will.Er bekommt zur Zeit 2 mal o,3 ml Novalgin und Ab.Morgen werd ich vom Labor erfahren um welche Bakt. es sich handelt und hoffe ich geb ihm zur Zeit das richtige.Was könnte ich ihm zu essen anbieten???Im Käfig schnuppert er schonmal was es gibt und heute morgen hat er seinem Freund die Gurke ganz gierig geklaut,aber leider kann er sie nicht essen.Bin total verzweifelt.
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #15
Wildkaetzchen
Ach verdammt, der arme Knopf, er hat so schlimmeSchmerzen.
Wie sieht es denn aus mit der Dosierung von dem Schmerzmittel, da kenn ich mich ja nicht aus. Hast du mal gefragt, ob es bessere Mittel gibt, bzw. höher dosierte und ob es möglich ist?
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #16
N
Nirmel
Hast Du mal versucht, die Gurke (evtl. nur das weiche, ohne Schale) in ganz feine Streifen zu schneiden und ihm anzubieten? Dass er Interesse am Futter zeigt, ist schonmal ein gutes Zeichen. Wenn er das CC nicht will: Viele Schweinchen mögen das nicht, frag Deinen Tierarzt doch mal, ob er evtl. noch eine andere Sorte hat. HerbiCarePlus z.B. ist bei manchen Schweinchen beliebt und wird sogar freiwillig genommen. Es gibt noch einige andere Päppelmittel, frag am besten mal bei den Tierärzten der Umgebung herum. Vielleicht trifft irgendwas ja den Geschmack Deines Schweinchens. Gute Besserung dem Kleinen! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
. www.FrauMeier.org sagt zu Novalgin übrigens:
Metamizol (Novalgin): 50 - 100 mg/kg, oral, alle 6 Stunden
Ich weiß nicht, wie die Dosierung von Deinem Novalgin ist, hast Du die Packung da? Evtl. musst Du es aber öfter als zwei Mal täglich geben, falls Deins nicht höher dosiert ist als das angegebene. Aber ich benutze immer Metacam und kenne mich mit Novalgin eigentlich auch nicht aus.
Zuletzt bearbeitet:
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #17
L
Lydias
Das Novalgin ist ein sehr starkes Mittel.Bei dem einen Arzt hab ich mit 2 Tropfen angefangen und dann durfte ich weils nichts half auf 4 Tropfen erhöhen.0,3 ist megaviel.Die neuen Tä,wo er eben unter Narkose untersucht wurde haben mir diese Dosierung verordnet.Menno ich hab so ne Angst das er es nicht schafft.Hab ihm alles klitzeklein angeboten.Er kann noch nichts nehmen.Ich frag mich ob es überhaupt schon am heilen ist.Ich merk ja nichts an Besserung das ist das schlimme.Wie lange wird es dauern??er nimmt seit 10 Tagen das AB.Müsste es ihm nicht langsam besser gehen?
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #18
Wildkaetzchen
Kommt eben auf die Bakterien/Viren an, welche die Entzündung ausgelöst haben und ob das Ab dagegen wirken kann.
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #19
L
Lydias
Das erfahre ich morgen und nur das hält meine Hoffnung aufrecht.Hoffe mal so lange wie ich ihn füttere passiert nichts.Muss morgen aber bis 1 arbeiten und dann kann ich ihm erst wieder geben.Meint ihr der kann 4,5 Std. aushalten???Mach mich jetzt schon verrückt.
Gruss lydia
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter Beitrag #20
N
Nirmel
Außerdem müssen ja, auch wenn die Bakterien weg wären, die Wunden auch noch heilen. Gerade im Mund tun offene Wunden ja immer besonders weh und heilen langsam, wegen der Bakterien, die durch Speisereste immer wieder entstehen.
Thema:
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter
Weiss bei meinem Meerie nicht mehr weiter - Ähnliche Themen
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User!
Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Pinky wird nicht mehr... nach Not-OP: Hallo zusammen,
ich habe hier ein bisschen gestöbert wie andere mit ihren kranken Mietzen umgehen und wie sie bei der Medikamentengabe...
Weichteilabszess am Kiefer: Hallo,
ich mach hier mal nen Thread zum Thema Abszess bei Muffin auf.
Er hat ja seit langem chronische Zahnprobleme, die Wurzeln wachsen allesamt...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...