Streifi Ist Eingezogen!!! :):):)

Diskutiere Streifi Ist Eingezogen!!! :):):) im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; heyyyyyyyyyyyyy leuteeeee! :mrgreen: mein streifi ist jetzt (seit samstag den 2.2) daaaa! :):):) jipiiii! das ist SOOOOOOOOO süüüüüüüüüß: Winni...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
136
Reaktionen
0
heyyyyyyyyyyyyy leuteeeee! :mrgreen: mein streifi ist jetzt (seit samstag den 2.2) daaaa! :):):) jipiiii!
das ist SOOOOOOOOO süüüüüüüüüß: Winni -männlich- 1 1/2 Jahre... hat sich auch schon eingewöhnt,
der kleine :) total niedlich! hat jemand von euch noch gute Ideen zur Beschäftigung oder gibt es irgendetwas, das eure Tiere totaaal toll finden? :004:
Also Winni macht total gerne Saltos! Fotos habe ich noch nicht so viele: eher Filme ;D:D falls ihr ihn sehen wollte, gebt bei youtube einfach " cheatersizZ " ein und dann kommen meine 6 süßen Filme! zu empfehlen: Salto-Tick und Hörnchen baut Nest ;)
Naja! ich beobachte meinen Süßen jetzt mal weiter!

viele liebe streifi grüßeee! :):)
Jäck
 
08.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Streifi Ist Eingezogen!!! :):):) . Dort wird jeder fündig!
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Freut mich für dich und das Hörchen! Werde mir die Videos gleich mal angucken :)

Wegen Beschäftigung: Nimm mal ein Stück Zewa und pack Nüsse rein, bind es oben zu und häng es in den Käfig. Da kann er auspacken, das macht meinem Jaques riesen Spaß!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wahnsinn, habe mir gerade die Videos angeguckt, da hast deinem kleinen aber ein super Zuhause gebaut! Echt lobenswert, da fühlt der kleene sich echt wohl!!!

Hab ich das richtig gesehen, du kannst du drinnen stehen? Wie groß ist die Voliere denn genau? Steht die Innen oder Außen?

Ist das dein erstes Streifi? Wenn ja respekt, Einrichtung wie beim Profi!!! DICKES LOB!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
313
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen! :D

Das er sich schon so gut eingewöhnt hat, und schon auf die Hand kommt ist wirklich toll!

Das mit den Loopings finde ich ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig... :eusa_think:

Wie groß ist die Voliere denn?

LG
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Wieso findest du das merkwürdig? Meiner hatte das früher als ich ihn ganz neu hatte auch gemacht, jetzt macht er es nicht mehr! Ich denke das ist ein ausdruck von Freude so wie popcornen bei Schweinis, wegen Platzmangel (stereotype) kann es nicht sein da er genug Platz hat , meiner so wie auch seiner! Hat bei meinem ganz plötzlich wieder aufgehört aber am Anfang konnte er das ewig machen!
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
313
Reaktionen
0
Naja, hat mich halt bissl gewundert, weils sowas ja auch vorkommen kann, wenn eben z.B. der Käfig zu klein ist, deshalb hab ich ja auch nach den Maßen gefragt, auch wenn der Käfig ziemlich groß aussieht, man kann sich ja auch täuschen.
Meine hat sowas zumindest noch nie gemacht, was natürlich nicht unbedingt was heißen muss.
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

herzlichen glückwunsch zum Zuwachs.
Finde es echt stark, dass die Hörnchen halter ihr immer mehr werden!
Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem kleinen.

lg
Jonas
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Naja ich hoffe jetzt einfach mal das die Streifis das machen weil sie sich freuen :) da mir sonst kein Grund einfallen würde außer eben zu kleiner Käfig!
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

ich hab mir auch grade mal die Videos angeschaut und muss schon sagen, hast echt ne klasse Voliere gebaut!!
Die Saltos sind auf jedenfall erste Anzeichen einer Stereotype. Das hat nichts mit der jetztigen Voliere zu tun, sonder ehr was von der des Vorbesitzers.
Da diese Stereotype aber noch nicht völlig ausgebaut ist, wird sie,wie bei dir waschbärkind, wahrscheinlich weggehen, wegen der großen Voliere.
Wenn du dann noch viel Außlauf gibst(denk an die 6Wochen arrest) dann wird dein Hörnchen auch wieder normales Verhalten an den Tag legen.

lg
Jonas
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
136
Reaktionen
0
hiii! :) danke für eure Hilfe und Glückwünsche ;)

zur Info: ja, Winni ist mein erstes Streifi :) und Die Voliere die ich gebaut habe ist: ein bischen mehr als 2m hoch (aber nur einige zentimeter) und ein bisschen mehr (auch einige zentimer ;) ) als 1m breit und tief...

Ich fant es wichtig, dass es dem Hörnchen gut geht und habe mich auch für die Inneneinrichtung sehr stark eingesetzt: habe alleeee - auch meine letzten Centstücke- ausgegeben :D:D
A

Also dem Kleinen gehts super!
Bei der Vorbesitzerin kam er in einen neuen Käfig (davor lebte er mit seinem Bruder zusammen bis sie zerstritten waren) und im neuen Käfig durfte er sooofooort raus: dann wurde er aggressiv! Weil er ja dachte, dass das Zimmer auch sein Revier ist! Der Käfig der Vorbesitzerin war etwa so hoch wie ich groß bin und ich bin nur so 1.60m und tief war der vielleicht nur 60cm und breit etwa 1m-> also mein Käfig ist größer, aber das mit der Stereotype kann ja sein, weil er vorher schon gleich so viel Auslauf hatte! Und bei mir ja noch unter "Arrest" steht... ;)

danke nochmal und viele liebe grüßee! Seit ihr auch alle Hörnchenhalter? :):)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja: danke für die Lobe :):D und: es ist Innenhaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
313
Reaktionen
0
Na das klingt ja super!
Dann wird er sich das ja vllt. wirklich wieder abgewöhnen, wenn er wieder raus darf. :)

Ja, ich hab auch ein Hörnchen, seiht man ja auch in meiner Signatur. :clap:
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
136
Reaktionen
0
aaah! Winni "QUITSCHT"!!!!!!!
weiß jemand von euch was das bedeuten könnte?! ich meine, machen Männchen geräusche?! das habe ich jetzt schon öfter bei ihm gehört...manchmal macht er plötzlich 2 kurze pfeif-quitsch-töne nacheinander...ich weiß gar nicht was das heißt! :( :-O ....

viele Grüßee ;)
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
313
Reaktionen
0
Hat er sich vllt. vor irgendetwas erschrocken?
Sonst könnte es sein, dass ihm irgendetwas wehtut, siehst du vllt. Verletzungen? Wirkt er denn sonst munter?
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
136
Reaktionen
0
Hmmm....!

jah, er ist total munter: tobt den ganzen Tag im Käfig herum und dann stellt der sich irgendwo hin und piept plötzlich! :eek: Ich finde das immer aufs Neue merkwürdig...:eusa_think:
Verletzungen hat er auch nicht...:eusa_doh:Komischer Kerl...
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Das Geräusch sagt sowas wie: "Hey hör zu das hier ist mein Zuhause!" Geh weg!

Mein Jaques macht das als, wenn ihm die Degus zu nahe an die Voliere kommen beim Auslauf oder er fühlt sich animiert, wenn die Schweinchen quieken! Wenn er sich erschrickt, wegen Vögeln im Sommer, macht er das auch! Aber in erster Linie möchte er damit einfach nur klar stellen, dass das sein Gehege ist!

Mach dir keine Gedanken, das ist so in Ordnung und ganz normal!
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
136
Reaktionen
0
Okay, ich hoffe das stimmt ;)
Danke! :)
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
313
Reaktionen
0
Das Geräusch sagt sowas wie: "Hey hör zu das hier ist mein Zuhause!" Geh weg!

Mein Jaques macht das als, wenn ihm die Degus zu nahe an die Voliere kommen beim Auslauf oder er fühlt sich animiert, wenn die Schweinchen quieken! Wenn er sich erschrickt, wegen Vögeln im Sommer, macht er das auch! Aber in erster Linie möchte er damit einfach nur klar stellen, dass das sein Gehege ist!

Mach dir keine Gedanken, das ist so in Ordnung und ganz normal!

Das klingt ja auch ganz logisch.
Kann es sein, dass das nur Männchen machen? Weil bei meiner hab ich das noch nie beobachtet. :eusa_think:
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

zu dieser Jahrreszeit hat das zwei Bedeutungen:
1.siehe waschbärkind;)
2. Heißt das so viel wie:"Hey du süße Hörnchendame komm mal rüber.";)
Das sind die Paarungs rufe, die hauptsächlich die Weibchen von sich geben, mein Bock machts aber auch ab und zu.
Wenn es eine Verletzung wäre würde er mehr son bischen Fauchen und quiken und nicht Pfeifen.

lg
Jonas
 
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
136
Reaktionen
0
hay :)

Puh! ;) okäy, danke! Zum Glück war das nichts Schlimmes oder so! :)

viele Liebe Grüsse
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifi Ist Eingezogen!!! :):):)

Streifi Ist Eingezogen!!! :):):) - Ähnliche Themen

  • Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??

    Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??: Hallo, ich bin neu hier und hoff meine Fragen sind nicht allzu doof ;-) Also, ich überlege Streifenhörnchen anzuschaffen. Ich würde sie draußen...
  • Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling

    Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu Streifenhörnchen. Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

    Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...
  • streifi beschäftigung

    streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :)

    Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :): Also erstmal Hallo ich habe ja schon ein Streife (Joshi ist ein weißes Streifi) und wollte fragen weil ich mir noch eins dazu holen wollte :P ob...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :) - Ähnliche Themen

  • Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??

    Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??: Hallo, ich bin neu hier und hoff meine Fragen sind nicht allzu doof ;-) Also, ich überlege Streifenhörnchen anzuschaffen. Ich würde sie draußen...
  • Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling

    Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu Streifenhörnchen. Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

    Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...
  • streifi beschäftigung

    streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :)

    Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :): Also erstmal Hallo ich habe ja schon ein Streife (Joshi ist ein weißes Streifi) und wollte fragen weil ich mir noch eins dazu holen wollte :P ob...