HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!

Diskutiere HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; HILFE!! mein hamster ist am 11.1 zur welt gekommen und am 6.2 habe ich ihn mir gekauf...aber er hat noch nichts getrunken..!!! ich habe firsteine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
HILFE!!

mein hamster ist am 11.1 zur welt gekommen und am 6.2 habe ich ihn mir gekauf...aber er hat noch nichts getrunken..!!!
ich habe
eine flasche und einen napf...!!

er frisst eigentlich ganz normal aber ich mache mir sorgen dass er verdursted..!!
kann es sein das er zu dumm ist um wasser zu erkennen/trinken???:eusa_think:
oder vl braucht er kein wasser..??

noch eine frage:
mein hamster läuft imma in der nacht viel im kaufrad und da kann ich nicht einschlafen..!!
dann stelle ich ihn imma raus..ist das gut oder schlecht???
wie macht ir das..??

bitte helft mir....!!

10.02.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! . Dort wird jeder fündig!
Koreema

Koreema

Reaktionen
0
Wenn du deinem Hamster Frischfutter gibst, kann es sein, dass er keinen Durst hat. Ansonsten würde ich mal eine Markierung an die Wasserflasche machen, um zu sehen, ob er nicht vielleicht trinkt, während du nicht da bist...

Aber: Du stellst ihn raus? Meinst du damit etwa richtig nach draußen? Zu dieser Jahreszeit? Das ist viel zu kalt und zugig, das Tier holt sich den Tod. Selbst wenn du mit "raus" auf den Flur oder woanders in der Wohnung meinst, ist das nicht gut, für den Hamster bedeutet der Umzug jedes Mal Stress. Wegen des Lärms, den sie machen gehören Hamster auch nicht ins Schlafzimmer. Hast du keinen anderen Platz, wo du ihn dauerhaft hinstellen kannst?

Nilya

Nilya

Reaktionen
0
Ich hatte das zuerst auch bei meinem neuen Hamster, hab den nie trinken gesehen, dann bekam er zu seiner Flasche auch noch ein Napf dazu, wollte alles tun damit er trinkt naja und dann irgendwann hab ich mitbekommen das der immer Nachts trinkt wenn ich schlafe!

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
ja ich habe schon eine makierung gemacht aber es passiert nichts...!!!

ja was soll ich machen wenn das so laut ist und ich stelle ihn ja nicht ganz nach drausen...!!
und kann es sein das er noch zu klein ist..??.zum trinken!!??
ich mach mir solche sorgen...aber ihr geht es gut den sie läuft im rad und frisst ganz normal...!!
i versuche ihm immer was mit dem finger zu geben aber nach dem 2x mag sie nichts mehr.?????

Robin77

Robin77

Reaktionen
0
Also zu doof zum trinken ist dein Hamster ganz sicher nicht :). Wenn er durst hat, trinkt er auch, aber wenn er viel Frischfutter bekommt, kann es sein, daß er ganz lange gar kein Wasser trinkt. Das ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge. Der Hamster weiss selbst am besten, wann und wieviel Flüssigkeit er braucht.

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Zum Thema wasser kann ich mich den anderen nur Anschließen, Hamster trinken im allgemeinen eh nur sehr wenig, und man sieht sie selten trinken (zumindest war das bisher bei allen Hamstern die ich hatte so.)

zum Rad, das is bei den Handelsüblichen Laufrädern ganz normal, deins wird im übrigen zuklein sein, so das du dir möglichst Bald ein neues zulegen solltest, sonst kann der hamster sich die Wirbelsäule verkrümmen.
Als gute Räder empfehlen wir das Wodent Wheel für Goldhamster (zudennen auch Teddyhamster gehören) das Robo Wheel für die kleineren.
beide kann man auf www.rodipet.de oder www.zooplus.de kaufen.

Wie groß ist eig dein Käfig ich geh mal davon aus das es ein Handelsüblicher Käfig ist??

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
....mein rad ist sicher nicht zu klein denn es reicht fast durch den ganzen käfig....!!!

ich habe futter aus dem geschäft wo ich ihn gekauft habe gekauft...!!!
mein käfig ist 56x28..aber er hatt noch nie an den stangen geknagt oder so!!!

soll ich ihm eine gurke geben wenn er nichts trikt...???

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Hamstergirly,

selbst wenn der Hamster nicht am Gitter nagt, dieser Käfig ist definitiv zu klein - viel zu klein! Großes Laufrad hin oder her. Ein Hamster will ja nicht immer nur "radeln" sondern sich auch mal anders beschäftigen. Bitte sieh zu, daß du dringend schnellstmöglich einen größeren Käfig bekommst, 90 - 100 cm Lauffläche braucht ein Hamster unbedingt.

Zum Flüssigkeitsbedarf: irgendwoher braucht der Hamster Flüssigkeit; Kleinsäuger, die viel Obst und Gemüse fressen, trinken i.d.R. weniger Wasser.

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
ja aber sicherlich nicht eine ganze gurke. ein stückchen genügt..
lies dir bitte auf http://diebrain.de/hi-index1.html die futterliste über das frischfutter durch
dort stehen mengenangaben etc..

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
ja eh nicht eine ganze gurke..!!

ich habe gestern eine makierung gemacht aber es ist nichts pasiert.??
sollte ich eig. mit meinem hamster zum TA gehen..???
so regelmäsig??

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wenn der Hamster keine Krankheitsanzeichen zeigt, ist ein regelmäßiger TA-Check nicht nötig; du solltest den Hamster aber regelmäßig (wöchentlich) wiegen und einen kurzen Check selbst durchführen (Körperöffnungen, Pfoten/Krallen, Augen, Fell/Haut, Abtasten auf Knötchen/Knubbel).

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
...mit meinem hamster ist eig. alles in ordnung
er frisst, schläft,rennt herrum,ist sehr zutraulich
aber das einzige wo ich mir sorgen mache ist das trinken..!!

und er krazt sich viel und wenn er sich krümt siht man rote flecken unter dem fell...??
ich hate mal mäuse und die haben dann das fell verloren und waren überral rot..!!
ist das normal..?????

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hältst du deinen Hamster in dem ehm. Mäusekäfig?

Kratzen und rote Stellen klingen nicht gut, ich würde gleich Morgen zum Tierarzt mit ihm!

Dein Käfig ist leider zu klein.
Mindestmaße für ein Mittelhamster (Gold-/Teddyhamster) ist 100x50 cm plus Etage wobei die 100 cm Länge wichtig sind, damit der Hamster wuseln kann denn Hamster sind seeehr lauffreudige Gesellen.
Für Zwerghamster sagt man, reichen auch 80x50 cm (aber ich finde 100cm besser das meine Kleine Minnie May sehr aktiv ist)

Zum Laufrad:
Für Mittelhamster ist der Mindestdurchmesser 25 cm
Für Zwerghamster 20 cm
Diese Laufräder bekommt man so gut wie in keinem Zoo"fach"geschäft und wenn dann nur die Metallteile mit Schereneffekt.
Ein entsprechendes Laufrad kannst du hier bei Rodipet® Premium Holzlaufrad oder auch bei Rodipet das WodentWheel Laufrad oder auch bei zooplus bestellen.

Wenn du ihm Gurke gibst bitte geschält weil die Schale sehr stark belastet ist (Brom). Gurke wie auch bei anderes Gemüse dann bitte erst mit kleinen Mengen anfangen damit dein Kleiner kein Durchfall bekommt.
Obst nur 1-2 x die Woche.

Was fütterst du denn bist jetzt?

Hast du einen Mittel- oder Zwerghamster?

Liebe Grüße Lilly

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
aslo mein rad hat einen duchmesser von 14cm...

ich gebe ihm futter aus einer packung..????
ich habe einen zweghamster..!!!

manchmal bekommt er ein bischnen salat oder karotte..!!!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hab in meiner Antwort etwas ergänzt, bitte lies nochmal ;)

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
darf ich ihm statt der gurke auch eine zuchini geben????????????
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja aber ich habe den käfig voher sterilisiert..!!

Zuletzt bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Wie hast du den Käfig steriliesiert? Hört sich nämlich an, als ob der Hamster das gleiche (vllt Pilz oder Milben) hat wie deine Mäuse zuvor.
Woran sind sie gestorben?

Ja Zucchini geht auch, dann auch noch zb Paprika, Karotte, Brokkoli, Blumenkohl, Sellerie, Fenchel... (schau mal was ihr da habt und dann sagen wir dir ob dus füttern kannst)

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Kratzen und rote Stellen klingen nicht gut, ich würde gleich Morgen zum Tierarzt mit ihm!

Gruß Lilly

hamstergirly

hamstergirly

Reaktionen
0
..mit heißen wasser...

ich werde in 14 tagnen 14..!!!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Heißes Wasser genügt leider nicht. Es töte weder Bakterien, noch Pilze oder Milben richtig ab.

Ich würde vermuten, dass sich dein Hamster angesteckt hat.

Woran sind deine Mäuse gestorben?

Du solltest Morgen unbedingt zum Tierarzt und deinen Hamster anschauen lassen!

Dann frag den TA auch nach einem Mittel um den Käfig & ALLE Sachen darin zu desinfizieren.
(Einfrieren im Gefrierschrank ist zB ne gute Möglichkeit - nicht Kühl- sonder Gefrierschrank ;) )

Am besten besorgst du dann auch so schnell wie möglich einen artgerechten Käfig ;) auch wenn deine Elter vllt erst noch überzeugt werden müssen. Kannst ihn dir ja zum Geburtstag wünschen! :D
Deine Eltern kennen sicher Heinz Sielmann, dann schaut euch mal das Buch Hamster - Erleben, verstehen, beschäftigen an. Da steht viel über richtige Hamsterhaltung an da die Zoogeschäfte leider nur daran interessiert sind etwas zu verkaufen und völig unzureichend und meist auch noch falsch informieren.
Ich kann dir gern auch ein paar Seiten aus dem Buch einscannen und schicken ;) damit ihr mal reinschnuppern könnt!

Liebe Grüße Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!

HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! - Ähnliche Themen

• Hamster hilfe

Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...