Ist es schlimm?

Diskutiere Ist es schlimm? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; huhu first also ich möchte mir einen neuen käfig zulegen...einerseitz möchte ich selberbauen..habe aber davon GAR keine ahnung..hab auch schon im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
huhu
also ich möchte mir einen neuen käfig zulegen...einerseitz möchte ich selberbauen..habe aber davon GAR keine ahnung..hab auch schon im internet geguckt...aba i.wie find ich nicht das richtige..und dann habe ich einen günstigen aquarium für ca. 10€ gefunden...jezz weiß ich aber nicht ob es so gut für meinen hamsti ist das ich dann immer von oben komme da er es ja gar nicht gewohnt ist...
 
10.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Wie groß ist denn das Aquarium?
 
D

Dawn

Guest
Wie groß ist das Aquarium denn überhaupt. Zum vom oben kommen, ich denke wenn du die Hand von oben reitust aber dann mit Handfläche flach reinlegst dann ist das kein Problem. Wenn du verstehst was ich meine, also ihn nciht von oben fassen sondern normal halt hochheben.
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
also das aquarium ist 100 mal 40 mal 40

zu dawn: ja ich versteh dich....!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also jezz hab ich grad das gelesen...stimmt das??

Aquarien eignen sich auch sehr gut als Hamsterheim. Hier muss dem Hamster durch eine entsprechende Einrichtung das Klettern ermöglicht werden. Auch sollte das Aquarium mit einer Gitterabdeckung versehen. So bleibt auch die Durchlüftung gewährleistet. Aquarien dürfen eine Höhe von 35 cm nicht überschreiten! Wird diese Höhe überschritten, zieht der durch den Urin verursachte Ammoniak nicht ab und der Hamster erstickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Also ich finde dein Aquarium prima, es hat die Mindestmaße und es ist nicht höher als tief. Meiner Meinung nach, kannst du es verwenden!
 
D

Dawn

Guest
Wo wir gerade beim Thema sind. Nelly zieht momentan gerade in ein großes Aqua. Wie kriege ich ihre Trinkflasche da fest????
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Es gibt doch von Rodipet diese Halter, oder du baust dir selber einen. Aber du kannst auch mitm Draht das festmachen. Bindest den Draht um die Flasche und lässt den Draht so lang, dass er aus dem Aqua rausschaun kann und machst ihn dort fest. Außerdem gibt es auch diese Plastiksaugnäpfe.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
Es gibt so Trinkflaschen mit so Saugnäpfen... Ich hab eine mal für meine Renner gekauft, als wir kurz ein Terra hatten... Die sind aus Glas, also die Trinkflaschen..
 
D

Dawn

Guest
Ah okay, na dann gehts mal ans Basteln. Nelly bewohnt dann ein 1,50m langes Aqua hihi...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
Wow, ne Luxusbude... :mrgreen:
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Wow, das is groß
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
jaaaaaa das ist wirklich sehr groß..da hat dein kleiner dann aber viel spaß xD
 
D

Dawn

Guest
FDas ist nen 420 L Aquarium und da stand Hamstys Käfig drauf. Und jetzt steht Hamsty woanders und Nelly ist eingezogen, faucht wie blöde und geht an das Silikon heul! Und im Wohnzimmer ist auch alles chaotisch....
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
das ist ein Problem...:eusa_think:
 
D

Dawn

Guest
Sie hat sich etwas beruhigt, ich denke sie braucht Zeit zum eingewöhnen.....
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
zuden Göasflaschen mit den saugnäpfen die sind nicht sogut, da kommt wohl relativ wenig wasser raus, außerdem wenn der Hamster mal wild rumbuddelt und ein stück einstreu an der flaschenöffnung hängenbleibt, läuft über Nacht das komplette wasser raus (eigene erfahrung sfz).
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
Ich mag die Glasflaschen auch nicht...
 
D

Dawn

Guest
Wir haben ihre Flasche jetzt in eine Standvorichtung gebaut. Die müssen wir dann noch irgendwie festmachen. Und morgen kommen Leisten in die Ecken, sie nagt dran rum und hört auf, wenn man hingeht. Sie weiß genau, dass sie da Unsinn macht.
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
In Aquas ist es mitm Trinken ein wenig schwer, wenn man ne Schüssel hinstellt, wird die oft zugebuddelt, und die Flaschen können oft auslaufen, kann aber im Käfig genauso passieren..von daher
 
D

Dawn

Guest
Warum geht diese kleine Nudel ans Silikon, ich ralls einfach nciht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist es schlimm?

Ist es schlimm? - Ähnliche Themen

  • Ist es sehr schlimm, wenn der Käfig von meinem Hamster direkt auf dem Boden steht??

    Ist es sehr schlimm, wenn der Käfig von meinem Hamster direkt auf dem Boden steht??: der Käfig von meinem chinesischem Streifenhamster ist ziemlich groß und ich hab nichts wo ich ihn draufstellen kann, ist das schlimm??
  • Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!

    Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!: Huhu :) habe heut mal wider in mein altes Biobuch geguckt^^.. und habe da eine Seite überGoldhamster gefunden :roll: ..leider ich bin fats...
  • Ähnliche Themen
  • Ist es sehr schlimm, wenn der Käfig von meinem Hamster direkt auf dem Boden steht??

    Ist es sehr schlimm, wenn der Käfig von meinem Hamster direkt auf dem Boden steht??: der Käfig von meinem chinesischem Streifenhamster ist ziemlich groß und ich hab nichts wo ich ihn draufstellen kann, ist das schlimm??
  • Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!

    Infos aus meinem Biobuch - voll schlimm.. :-O bitte lesen!: Huhu :) habe heut mal wider in mein altes Biobuch geguckt^^.. und habe da eine Seite überGoldhamster gefunden :roll: ..leider ich bin fats...