wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm?

Diskutiere wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ich habe sechs spinnlinge der gattung pterinochilus murinus red was firstich bis her so gelesen habe ist das sie sehr schnell und agresiv...
D

Dav

Reaktionen
0
Hallo ich habe sechs spinnlinge der gattung pterinochilus murinus red was
ich bis her so gelesen habe ist das sie sehr schnell und agresiv sein sollen und recht giftig in wie fern wirkt sich das auf den menschen aus wenn er mal gebissen wird

10.02.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

cool mikesch

Reaktionen
0
Hallöchen,hast du die spinnen vom züchter?Der könnte dir amehesten helfen was du bei einem biss machen sollst und auch wie du sie zahm bekommst.Oder du informierst dich in einem terra-zoo.
LG Mikesch

BloodMoon

BloodMoon

Reaktionen
0
Die Gattung bekommst glaube ich nicht zahm wenn es dir gelingen sollte kann es sich bei der nächsten Heutung schon wieder ändern.
Nen kumpel hatte die und da war nichts zu machen.
*Wenn ich doch falsch liegen sollte wäre ich auch gern dankbar über ne aufklärung*
Mfg Piet

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Dav:

Pterinochilus murinus ist eine sehr hektische und leicht reizbare Spinne, die sich - sofern für das Tier keine Rückzugsmöglichkeit besteht - schnell mit schlagenden Beinpaaren oder gar Abwehrbissen verteidigt.
Begiebst du dich in das Gebiet der Vogelspinnenpflege sollte dir klar sein, dass der Begriff "Zahmheit" dort keine Rolle spielt. Diese Tiere haben ein natürliches Abwehrverhalten, welches du ihnen nicht abtrainieren kannst - und was du auch nicht versuchen solltest.

Dies sollte dir - gerade im Umgang mit diesen Arten - schnell klar werden. Sollte dies nicht passieren, wirst du dies schnell auf schmerzhafte Weise erlernen.

lg
Martin

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Man bekommt keine Spinne Zahm, sie ist wie sie ist!
Es gibt nur ruhigere Arten und welche, da musst du nur am Terra vorbei gehen und sie will dich anfallen!
Und vor allem bei einer Murinus würde ich das schön lassen!
Ich hatte 4 von Ihnen und die sind sehr leicht reizbar!
Bei manchen Spinnen beginnt die agressivität auch erst nach einer bestimmten Häutung, zB bei A. geniculata!

Zudem ist eine VS nicht zum rausnehmen, sondern nur zum ansehen und sich an ihr erfreuen!

Predator-X

Predator-X

Reaktionen
0
Ich würde mir auch in erster Linie eine Vogelspinne zum beobachten und pflegen zulegen. Wenn ich mir die Chelizeren so angucke muß es auch ganz schön weh tun wenn die einen voll erwischt. Das Gift von Vogelspinnen soll ja nicht so schlimm sein.

Interessant, dachte eigentlich das quasi alle Vogelspinnen eher ruhiger sind. Gut zu wissen.;)

F

Forest

Reaktionen
0
einige arten wie zb. Poecilotheria ornata oder regalis, Stromatopelma, Haplopelma etc sollte man gar nicht erst versuchen sie in die hand zu nehmen, danach tut mans bestimmt nie wieder, zt. äußerst aggressiv, und bei asiatischen und afrikanischen arten ist die giftwirkung etwas stärker als bei den amerikanischen

M

mini-me

Reaktionen
0
Ich schlag Dir vor, dass Du Dir einen Hund oder eine Katze zulegst, Spinnen gehören nicht auf die Hand.

m-m

Thema:

wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm?

wie bekomme ich meine vogelspinne handzahm? - Ähnliche Themen

• und... wie bekomme ich die da nun wieder raus???

und... wie bekomme ich die da nun wieder raus???: :shock: haha leute... in der hoffnung, dass meine Frage nicht all zu bescheuert klingt... aber wie hole ich am geschicktesten und ohne sie zu...
  • und... wie bekomme ich die da nun wieder raus??? - Ähnliche Themen

• und... wie bekomme ich die da nun wieder raus???

und... wie bekomme ich die da nun wieder raus???: :shock: haha leute... in der hoffnung, dass meine Frage nicht all zu bescheuert klingt... aber wie hole ich am geschicktesten und ohne sie zu...