zahm werden ?

Diskutiere zahm werden ? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; hallo eine bekannte meinte ,dass streifenhörnchen firstnicht richtig zahm werden stimmt das ? bleiben sie so scheu wie wildtiere ??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
205
Reaktionen
0
hallo
eine bekannte meinte ,dass streifenhörnchen
nicht richtig zahm werden stimmt das ?
bleiben sie so scheu wie wildtiere ??
 
10.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

zahm, wie ein Kaninchen was du mal eben auf den Schoß setzen kannst, werden sie nicht. Sie können sich aber sehr gut an den Menschen gewöhnen und fressen auch aus der Hand und klettern auf dir rum. Natürlich braucht das viel Arbeit und Geduld, aber am wichtigsten ist, dass das Tier zu dir kommen muss wann es will und nich wann du es willst.

lg
Jonas
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Stimme Korni da zu, wie ein Ninchen wird das Hörnchen nicht, aber mein Jaques, hört auf nen Klacker, so wie es die für Hunde gibt und er läuft gerne mit mir durch die Gegend! Guck doch mal auf meiner Tierpage, da siehste Bilder, wie zahm ein Hörnchen werden kann :)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Hehe! Versucht mal meine Kaninchen "mal eben auf den Schoß" zu setzen^^
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
:) Naja das flutscht wenigstens net so schnell durch die Finger :) :)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Ansichtssache^^

Aber ich denke der Unterschied ist einfach, dass noch ein Stückchen mehr Wildtier drin ist. Könnte ich mir mal so denken?!
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Gehör ja jetzt seit Kurzem auch zu dem Kreis der glücklichen Ninchenbesitzer und ich muss ganz ehrlich sein, die sind zwar auch flink, aber das Hörnchen hat dagegen echt den Tieger im Tank :)

Ne im Ernst, die Hörchen sind auch durch ihre Größe flinker und sie haben halt genauso wie jedes andere Tier nen kleinen Sturkopf und wenn die halt net wollen, dann ist es schwieriger sie in den "Griff" zu bekommen, diese beißen dann auch schneller als Ninchen(soweit ich das beurteilen kann) und sind halt eben mehr Wildtier wie ninchen. Hörnche machen ja auch noch so Dinge wie Winterruhe und verteidigen zur Not auch ihr Revier gegenüber dem Menschen! Aber hauptsächlich sehe ich das Problem mit dem Zähmen halt daran, das sie Einzelgänger sind und halt auch eigentlich keinen Kontakt zum Menschen wollen! Naja aber so schlimm ist das auch net, wenn man alles von anfang an richtig macht kann man ein ganz zahmes, stubenreines Hörnchen haben :) man muss halt wie zu jedem Tier ob Ninchen, Schweinche oder Streifi halt den richtigen Draht finden und dessen Charakter akzeptieren :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zahm werden ?

zahm werden ? - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps um mein scheues Streifi etwas zahmer zu machen ....

    Brauche Tipps um mein scheues Streifi etwas zahmer zu machen ....: Hallo, ich bräuchte von euch Tipps, wie ich bei der Zähmung von meinem Streifi weitermachen soll. Streifi ist nun mein zweites Streifenhörnchen...
  • Streifenhörnchen, ist es zahm?

    Streifenhörnchen, ist es zahm?: Hallo, ich überlege schon länger ein Streifenhörnchen als Haustier zu halten und gestern war ich im Zoofachhandel, was habe ich dort gesehen: 3...
  • richtig zahm?

    richtig zahm?: hallo. schafft man es eigentlich ein hörnchen soo zahm wie z.b. ratten zu machen, dass es auf der schulter sitzt oder dass man nach ihm greifen...
  • richtig zahm? - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps um mein scheues Streifi etwas zahmer zu machen ....

    Brauche Tipps um mein scheues Streifi etwas zahmer zu machen ....: Hallo, ich bräuchte von euch Tipps, wie ich bei der Zähmung von meinem Streifi weitermachen soll. Streifi ist nun mein zweites Streifenhörnchen...
  • Streifenhörnchen, ist es zahm?

    Streifenhörnchen, ist es zahm?: Hallo, ich überlege schon länger ein Streifenhörnchen als Haustier zu halten und gestern war ich im Zoofachhandel, was habe ich dort gesehen: 3...
  • richtig zahm?

    richtig zahm?: hallo. schafft man es eigentlich ein hörnchen soo zahm wie z.b. ratten zu machen, dass es auf der schulter sitzt oder dass man nach ihm greifen...