2 Gruppen im gleichen Zimmer?

Diskutiere 2 Gruppen im gleichen Zimmer? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da mir niemand mehr auf meine Thread: "Was meint ihr dazu?" antwortet, stelle ich meine Fragen jetzt hier nochmal extra: Ich bin am...
B

bienchen1812

Reaktionen
0
Hallo,

da mir niemand mehr auf meine Thread: "Was meint ihr dazu?" antwortet, stelle ich meine Fragen jetzt hier nochmal extra:

Ich bin am überlegen, ob ich meine beiden Böcke vielleicht trenne und jeder ein Mädel
dazubekommen soll (weil sie sich so schlecht vertragen). Dazu hab´ ich aber noch ein paar Fragen:

1. Vertragen sich männliche und weibliche Tiere grundsätzlich immer oder kann mir die gleich Situation mit einem Weibchen auch wieder blühen - sprich: kann es sein, dass sich Flecki auch mit einem Weibchen nicht vertragen könnte?
2. Wenn ich dann zwei EB´s hätte: könnte ich die im selben Raum aufgestellen (so, dass sie sich nicht sehen würden) oder gäbe das Probleme?
3. Ich hätte dann allerdings nur einen Auslauf, in den sie dann getrennt rein dürften. Das wäre wahrscheinlich nicht so gut wegen dem Duft vom anderen, oder?

Danke erst mal für Eure Antworten.

10.02.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

2 Gruppen im gleichen Zimmer?

2 Gruppen im gleichen Zimmer? - Ähnliche Themen

• Zwei kleine Gruppen

Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • 2 gruppen in einem Raum ? geht das ?

2 gruppen in einem Raum ? geht das ?: Hallo zusammen ich bin grad echt am verzweifeln weil ich keine Imformationen zu den Thema bekomme. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine...
  • Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen

Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
  • Gruppe vergrößern?

Gruppe vergrößern?: Hallo ihr Lieben! Wie das Thema schon verrät, überlege ich mir die Gruppe wieder zu vergrößern. Aktuell sind es 5 Ferkel. 1 Kastrat (2 Jahre) und...
  • Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?

Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?: Hallo! Meine Schwester und ich haben vor zusammenzuziehen. Nun hat sie eine 4er Gruppe (Ein Bock mit drei Weibern) und auch ich hab eine 4er...
  • Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen? - Ähnliche Themen

• Zwei kleine Gruppen

Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • 2 gruppen in einem Raum ? geht das ?

2 gruppen in einem Raum ? geht das ?: Hallo zusammen ich bin grad echt am verzweifeln weil ich keine Imformationen zu den Thema bekomme. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine...
  • Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen

Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
  • Gruppe vergrößern?

Gruppe vergrößern?: Hallo ihr Lieben! Wie das Thema schon verrät, überlege ich mir die Gruppe wieder zu vergrößern. Aktuell sind es 5 Ferkel. 1 Kastrat (2 Jahre) und...
  • Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?

Vergesellschaftung von zwei Meerigruppen?: Hallo! Meine Schwester und ich haben vor zusammenzuziehen. Nun hat sie eine 4er Gruppe (Ein Bock mit drei Weibern) und auch ich hab eine 4er...