Darf ich vorstellen? Rosi...

Diskutiere Darf ich vorstellen? Rosi... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne mal meine Rosi vorstellen :049: Ich hab sie am 1.2. in der Zoohandlung abgeholt, wo mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hexe86

Registriert seit
11.02.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne mal meine Rosi vorstellen :049:

Ich hab sie am 1.2. in der Zoohandlung abgeholt, wo mein Bruder arbeitet.
Dort werden nur Tiere von privat angenommen und die Kleine kam an dem Tag erst dort an. Ich hatte mich ca. 2 Wochen vorher dazu entschieden mir einen Hamster "anzuschaffen" und war wirklich froh als mein Bruder mir sagte, dass sie schon bald welche bekommen würden. Hamster sind dort sehr rar, da sie nur von ausgewählten Leuten angekauft werden, die Nachfrage aber so groß ist.

Nunja, Rosi war
im Endeffekt die einzige, die für mich in frage kam, da alles anderen Hamster fest geserviert waren. Ich hatte einfach ein Weibchen reserviert ;)
Im Endeffekt ist sie aber der größte Glücksgriff, den ich jemals hätte machen können.

Sobald sie zu Hause ankam, erkundete sie sofort mutig den Käfig und war von Tag 1 an stets neugierig, vorwitzig und absolut schreckfrei.
Schon nach dem 1. Tag kam sie ans Gitter gelaufen, sobald sie meine Stimme hörte, denn ich hab immer viel mit ihr geredet.

Was soll ich sagen? Am 4. Tag hat sie ihren 1. Auslauf bekommen. Sie konnte selber wählen ob sie aus dem sicheren Käfig hinaus klettern wollte oder nicht. Und wiiiie sie wollte ;) Es ging auf, den großen Flur zu erkunden und sie hat sich später völlig problem- und sressfrei einfangen lassen.
Am selben Abend habe ich dann probiert, sie aus dem Käfig zu nehmen und was soll ich sagen? Sobald ich nun meine Hand in den Käfig halte, kommt sie angelaufen und klettert drauf ;) Oder sie wartet schon unter der Öffnung :049:

Wenn sie sich nun bei ihrem Auslauf erschreckt durch irgendwas, kommt sie sofort zu mir gelaufen, klettert auf mein Bein oder bleibt neben mir sitzen und lässt sich beruhigend streicheln, bis alles wieder in Ordnung ist und die Erkundungstour weiter gehen kann.
Dort werde ich immer wieder gerne eingebunden, in dem sie angelaufen kommt, auf mich drauf klettert und dann wieder weiter läuft :)

Also ich kann nur sagen, dass ich unheimliches Glück mit der Kleinen habe und ich mich echt jedem Abend darauf freue, dass sie wach wird. Was zwar meistens erst gegen 23 Uhr ist, aber das wusste ich ja vorher ;)

Hier noch ein paar Bilder von ihr:
 

Anhänge

11.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Die ist ja wirklich supersüß! Glückwunsch zu ihr - und auch Glückwunsch ihr zu dir!

LG Lilly
 
T

tinkas

Registriert seit
11.08.2005
Beiträge
279
Reaktionen
0
Ach gottchen ist die süß :055:
Die würde ich ja sooofort nehmen.
Is ja super schön, dass sie schon so ein Vetrauen in dich hat und so aufgeweckt ist :mrgreen:

Noch viel Spaß mit der kleinen Süßen Maus:D
 
Pride

Pride

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also sie hätte ich auch sofort genohmen n.n
Sie ist einfach süß ^^
 
Koreema

Koreema

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Wirklich süüüüß. :))

Was mich da interessieren würde: Bezieht die Zoohandlung die Hamster von einem Züchter, der die Babys von Anfang an die Hand gewöhnt? Oder liegt es tatsächlich nur an ihrem Naturell, dass sie gleich so anhänglich war?
 
D

Dawn

Guest
Oh ist die süß die Kleine. Wirklich ein Glücksgriff für sie und dich
 
H

Hexe86

Registriert seit
11.02.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Wirklich süüüüß. :))

Was mich da interessieren würde: Bezieht die Zoohandlung die Hamster von einem Züchter, der die Babys von Anfang an die Hand gewöhnt? Oder liegt es tatsächlich nur an ihrem Naturell, dass sie gleich so anhänglich war?
Die Zoohandlung bekommt die Tiere von Privat, in diesem Fall von einer Familie :) Insofern denke ich, dass sie sicherlich schon an Menschen gewöhnt war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darf ich vorstellen? Rosi...

Darf ich vorstellen? Rosi... - Ähnliche Themen

  • Darf ich vorstellen, mein kleiner Merlin.

    Darf ich vorstellen, mein kleiner Merlin.: Ja auch das lange warten hat mal ein Ende :mrgreen: Endlich ist er da, am Freitag eingezogen mein kleiner Merlin (umgetauft von Eddie). Am...
  • die kleine namenlose darf bleiben :D

    die kleine namenlose darf bleiben :D: sooo, die Sache mit meiner Allergie wurde jetzt recht gut geregelt: meine Nasen kommen ab Oktober zur Freundin meines Bruders und ich darf sie...
  • Was darf ein hamster alles fressen

    Was darf ein hamster alles fressen: Was darf ein Hamster alles fressen so leckereien für zwischendurch zb nüsse oder so
  • NaturGehge was darf/darf ich nicht?

    NaturGehge was darf/darf ich nicht?: Und wiedermal brauche ich eure hilfe Ich bekomm bald wieder einen hamster und da möchte ich ein natur gehge gestalten. So und jetzt meine frage...
  • darf sie oder darf sie nicht ???

    darf sie oder darf sie nicht ???: hey alle zusammen:D hab mal wieder ne frage......:roll: also...ich habe vor ner woche so getrocknete bananen für mein schazziii...
  • Ähnliche Themen
  • Darf ich vorstellen, mein kleiner Merlin.

    Darf ich vorstellen, mein kleiner Merlin.: Ja auch das lange warten hat mal ein Ende :mrgreen: Endlich ist er da, am Freitag eingezogen mein kleiner Merlin (umgetauft von Eddie). Am...
  • die kleine namenlose darf bleiben :D

    die kleine namenlose darf bleiben :D: sooo, die Sache mit meiner Allergie wurde jetzt recht gut geregelt: meine Nasen kommen ab Oktober zur Freundin meines Bruders und ich darf sie...
  • Was darf ein hamster alles fressen

    Was darf ein hamster alles fressen: Was darf ein Hamster alles fressen so leckereien für zwischendurch zb nüsse oder so
  • NaturGehge was darf/darf ich nicht?

    NaturGehge was darf/darf ich nicht?: Und wiedermal brauche ich eure hilfe Ich bekomm bald wieder einen hamster und da möchte ich ein natur gehge gestalten. So und jetzt meine frage...
  • darf sie oder darf sie nicht ???

    darf sie oder darf sie nicht ???: hey alle zusammen:D hab mal wieder ne frage......:roll: also...ich habe vor ner woche so getrocknete bananen für mein schazziii...