Diät / Fastentage

Diskutiere Diät / Fastentage im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hi Zusammen ich hab mich mal durchgelesen, ein ähnliches thema gefunden- aber ganz ist meine frage nicht beantwortet, daher nochmals hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pumba

Pumba

Registriert seit
11.02.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Zusammen

ich hab mich mal durchgelesen, ein ähnliches thema gefunden- aber ganz ist meine frage nicht beantwortet, daher nochmals hier :eusa_think:

meine stachelmäuse 2 männchen, bekommen täglich


-eine
kleine (!) handvoll körnermix für kleinnager gemischt mit vogelkörnern genauer hirse ins terri gestreut ...
- apfel, rüben, gurken schnitze täglich, eingeklemmt oder aufgehängt

wöchentlich bekommen sie :
mehlkäferlarven
hundekekschen

bananen, nüsse, sonnenblumenkernen sind gestrichen momentan... :shock:

ich mach auch mal nen fastentag, an welchem sie dann ganz angestrengt noch den resten suchen, was ich nur gut finde .. :mrgreen:

sie bewegen sie viel, rasen herum, klettern..

ich finde meine mäuse dick... nicht fett, aber dicklich... was könnte man noch tun, damit sie noch mehr abspecken... :lol:

für tipps bin ich sehr dankbar :clap:
 
13.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Diät / Fastentage . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Huhu Pumba!
Diät- oder Fastentage halte ich für alle Mäuse eher für ungeeignet, da diese kleinen Tiere einen so rasanten Stoffwechsel haben, dass sie permanent ein Futterangebot brauchen.
Da ich mich mit der Ernährung von Stachelmäusen nicht auskenne, sondern lediglich weiß, dass sie leicht zur Verfettung neigen, hab´ ich Dir den Link zu einer sehr informativen Seite rausgesucht - unter "Arten" und dann unter "Stachelmäuse" findest Du dort auch hilfreiche Tipps zur Ernährung:

http://www.maus-asyl.info/

LG, seven
 
Fiddel62

Fiddel62

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
Also solll man Mäusen eigentlich keine Fastentage ,wegen des schnellen Stoffwechsels, geben?
Aber zurück zum Thema, ich habe keine Stachelmäuse sonderen Renner. Wenn die mal sich ein Festmal gegönnt haben:D bekommen sie weniger Körner mehr Frisches und wie gesagt, keine Leckerlis;).Ähm vielleicht mal Bilder reinstellen, um zu gucken ob die wirklich so moppelig sind oder du sie falsch einschätzt:silence:.
Bitte sei mir Jetzt net böse.:uups:

Lg Fiddel62
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Diät / Fastentage