Leeres grosses Aquarium - was rein???

Diskutiere Leeres grosses Aquarium - was rein??? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Da meine Ameisen diese Überwinterung nach 3 Jahren mal nicht überlebt firsthaben habe ich nun ein leeres grosses Aquarium mit Decken. Nun bin ich...
H

hornedry2k

Reaktionen
0
Da meine Ameisen diese Überwinterung nach 3 Jahren mal nicht überlebt
haben habe ich nun ein leeres grosses Aquarium mit Decken. Nun bin ich im Moment schwer am überlegen.

Skorpion?

Gottesanbeterin?

Vogelspinne.

Was gibt es noch??

Was für Adresse in Berlin ??? Läden die gut sind.

Gruss

13.02.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
D

Dawn

Guest
und es soll schon was aus dem terraristik Bereich sein und nichts mit Fell oder?

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Ist es nur nach oben offen? Musst auch bedenken das die Lüftung bei einem echten Aquarium sehr schlecht ist und die meisten Tiere es nicht so gerne haben wenn man von oben nach ihnen greift. Bei Gottesanbeterin wird das Problem sein das die gerne kopfüber an der decken hängen und du ja nur den deckel abheben kannst. Auch die Lüftung ist dann wieder doof.

C

Chila

Reaktionen
0
ein Hamster vllt??? ;)

D

Dawn

Guest
genau, Deckel runter und ein Hamsterchen rein. Dass muss aber mind 1m lang sein. Das wäre sicher paradiesisch. Wieviel Liter hat das Aqua ungefähr?

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Schau Dir doch die Fotos an. :D Riesengross eben.

Hamster? Einen oder wie? Aber Hamster ist doch langweilig..

Wie sieht es aus mit Wüstenrennmäusen?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ein Hamster sind doch nicht langweilig sondern sehr interessant zu beobachten:D .
Zwei Wüstenrennmäuse wären auch eine gute Besetzung für dein Aquarium und im Gegensatz zum Hamster kann man diese auch tagsüber ab und zu beobachten.

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Habe ja auch 2 Katzen also mit oben offen bleiben ist schlecht... :) Ich glaube ich sollte vielleicht doch nichts felliges nehmen! :)

D

Dawn

Guest
naja riesen groß kann vieles sein. Mein hamster bewohnt nen Aqua in 1,4m Länge, also ein Hamsi von 4

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hi!

Du bist beim Skorpion?
Naja, etwas groß ist es. Du könntest es in mehrere Bereiche Teilen und Wüstensorpione reinsetzen, die brauchen keine riesen Luftzirkulation (wie z. B. in Tropenbecken).

Guck mal auf meine Seite (sind zwar keine Bilder da, aber einige Infos).

Ansonsten kann ich dir auch Skolopender empfehlen (sofern du den nötigen Respekt hast, Erfahrungen mit schnellen Tieren gemacht hast und dich etwas eingelesen hast). Da gibt es mitunter auch große Arten, die man als Mensch ohne große Kontakte bekommt, z. B. Scolopendra subspinipes (bis 22 cm).
Einige sind zudem auch noch bis zu einem gewissen Grad sozial und können somit in Gruppen gehalten werden.
Das Becken muss aber ABSOLUT ausbruchsicher sein!:!: ;)

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Bin schon auf Deiner Seite. :)

Aber schön zu hören, dass es zu gross ist. Das zeigt das mir am wohle der Tiere liegt. Bei mir bekommen Sie ihren Auslauf. :clap:

Skolopender eher nicht. Zu teuer und nicht so mein Ding. :roll:

Es gibt auch Nicht-Giftige Skorpione?

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Skolopender eher nicht. Zu teuer und nicht so mein Ding. :roll:
Zu teuer?? Wo hast du denn nachgesehen?

Nein. Jeder Skorpion hat eine mit Gift gefüllte Giftblase mit der er Gift injizieren kann.
Die Toxizität variiert aber. So gibt es Skorpione, bei denen nach einem Stich "nur" Schmerzen auftreten (auch hier vorsicht! Allergische Reaktionen können in seltenen Fällen zu einem anaphylaktischen Schock führen!), aber auch solche, die bei einem Stich lebensbedrohliche Symptome hervorrufen können.

Willst du welche, die in Gruppen halten kann, oder welche die man einzeln halten muss?
Beim ersteren gibt es nicht sehr viele.

Du kannst das Aquarium aber mit Trennscheiben in mehrere Bereiche aufteilen, so kannst du auch verschiedene Arten drin halten.

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Die Größe wäre auch ein Paradies für Landeinsiedlerkrebse, sind aber halt auch keine Tiere die jeder mag...ich find sie toll ^^
LG, Johanna

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Wo bekommt man die denn ? Link??

Preis!?

Zu teuer?? Wo hast du denn nachgesehen?

Nein. Jeder Skorpion hat eine mit Gift gefüllte Giftblase mit der er Gift injizieren kann.
Die Toxizität variiert aber. So gibt es Skorpione, bei denen nach einem Stich "nur" Schmerzen auftreten (auch hier vorsicht! Allergische Reaktionen können in seltenen Fällen zu einem anaphylaktischen Schock führen!), aber auch solche, die bei einem Stich lebensbedrohliche Symptome hervorrufen können.

Willst du welche, die in Gruppen halten kann, oder welche die man einzeln halten muss?
Beim ersteren gibt es nicht sehr viele.

Du kannst das Aquarium aber mit Trennscheiben in mehrere Bereiche aufteilen, so kannst du auch verschiedene Arten drin halten.

Naja definiere "nicht teuer". Die sind doch teuer. Was kostet denn einer? Ausserdem haben wir Katzen - deswegen .... wenn da mal was passiert ist der Ausbruchkönig weg...

Empfehl Du mir welche - Einzelgänger oder Mehrere. Hast Du auch eine Quelle, evtl auch in Berlin. Was kosten die denn so?

Und wegen dem Gift habe cih auch wegen der Katzen gefragt... da kann immer was passieren. Naja, eigentlich bei jedem Tier, was ich rein tu, aber die Ameisen haben sie zb nicht interessiert. Bei einer Maus oder Hamster wäre das anders. Und bei Skorpion weiss ich es eben nicht...

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Meinst du die Einsiedlerkrebse?
Die gibts zB. online zu bestellen, bei Interaquaristik, kosten ca. 6 Euro... ansonsten kannst auch bei "alles" oder so schauen, bei Kleinanzeigen, da sind auch öfter mal welche von Privat abzugeben...
Links darf ich soweit ich weiß nicht reinsetzen, aber da kannst du ja mal schauen...brauchen auch nicht viel, wenn du Infos willst über die Tiere sag Bescheid

;)LG, Johanna

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Bin für aussergewöhnliche Dinge immer zu haben! :) Wie sieht das aus mit der Lebenserwartung??? WIe lange leben die??

Edit: Habe mal geguckt bei : Interaquaristik. Die blauen Hummer sehen schon ziemlich geil aus. Das ist auch wieder was, was mich interessiert. Danke nochmal! :)

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Naja definiere "nicht teuer". Die sind doch teuer. Was kostet denn einer? Ausserdem haben wir Katzen - deswegen .... wenn da mal was passiert ist der Ausbruchkönig weg...
Ein Skolopender kostet je nach Art unterschiedlich. Der Schnitt liegt bei einem Jungtier bei 5 €, bei einem adulten bei 25€.

Dir ist klar, das Skorpione auch "nicht von schlechten Eltern" sind? Das Terrarium muss bei allen Gifttieren ausbruchsicher sein!

Empfehl Du mir welche - Einzelgänger oder Mehrere. Hast Du auch eine Quelle, evtl auch in Berlin. Was kosten die denn so?
Schau auf www.terraristik.com, ist ein Kleinanzeiger. Ich habe mir fast alle Skorpione zuschicken lassen (quasi per Post -> Heatpack, Styropor, etc.).
Kontate in der "Szene" knüpfen wäre am meisten empfehlenswert.

Der Preis kommt auf die Art an. Im Schnitt kostet ein adultes Tier 15 €.

Und wegen dem Gift habe cih auch wegen der Katzen gefragt... da kann immer was passieren. Naja, eigentlich bei jedem Tier, was ich rein tu, aber die Ameisen haben sie zb nicht interessiert. Bei einer Maus oder Hamster wäre das anders. Und bei Skorpion weiss ich es eben nicht...
Wo steht das Becken? Kann die Katze das Becken mal eben so öffnen? Dann wären Gifttiere sicherlich nicht der richtige Weg.

"Anfängerskorpione" aus ariden Gegenden:
- Centruroides vittatus
- Hadrurus arizonensis, H. spadix
- Buthus occitanus (stärkere Toxizität als zuvor genannten!)
- Mesobuthus gibbosus
- Hadogenes-Arten (größte Spezies bis 25 cm Länge (!) )
- Ophistpthalmus-Arten

google mal danach!;)

Thema:

Leeres grosses Aquarium - was rein???

Leeres grosses Aquarium - was rein??? - Ähnliche Themen

• Aquarium als Terrarium

Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...
  • leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ?

leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ?: Hallo Leute ich hab vor etwas längerer Zeit, ein Terrarium mit dem Maßen 60cm lang 30cm hoch und 30cm Breit gekauft. Da würde es mich echt...
  • leeres Terra.... Was soll/kann rein???

leeres Terra.... Was soll/kann rein???: Hallo.. ich habe seit dem mein köpy "umgetopft" wurde mein kleines Terra frei 100x50x50 m was kann man da jetzt so reinsetzen... vllt nen...
  • Woher bekommt ihr große (!) Terrarien?

Woher bekommt ihr große (!) Terrarien?: Hi ihr, ich war eben mal auf der Suche nach einem neuen Terrarium für meine Bartagame, das jetzige ist zwar eigentlich groß genug, aber da ich den...
  • Woher bekommt ihr große (!) Terrarien? - Ähnliche Themen

• Aquarium als Terrarium

Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...
  • leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ?

leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ?: Hallo Leute ich hab vor etwas längerer Zeit, ein Terrarium mit dem Maßen 60cm lang 30cm hoch und 30cm Breit gekauft. Da würde es mich echt...
  • leeres Terra.... Was soll/kann rein???

leeres Terra.... Was soll/kann rein???: Hallo.. ich habe seit dem mein köpy "umgetopft" wurde mein kleines Terra frei 100x50x50 m was kann man da jetzt so reinsetzen... vllt nen...
  • Woher bekommt ihr große (!) Terrarien?

Woher bekommt ihr große (!) Terrarien?: Hi ihr, ich war eben mal auf der Suche nach einem neuen Terrarium für meine Bartagame, das jetzige ist zwar eigentlich groß genug, aber da ich den...