Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus

Diskutiere Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Was gibt es noch für Alternativen zur firstEiweißernährung? Bis jetzt gab es auf dem Speiseplan; Joghurt , Quark, Mehlwürmer,Gammarus (mögen Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bailys

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Was gibt es noch für Alternativen zur
Eiweißernährung?

Bis jetzt gab es auf dem Speiseplan; Joghurt , Quark, Mehlwürmer,Gammarus (mögen Sie und die frisch gewordene Mutter nicht)
 
14.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
1
Hüttenkäse wird meist gern genommen, außerdem Ei(gelb).
 
B

bailys

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Bis jetzt hat Sie nur normalen Schnittkäse gefressen, aber ich werde mal Hüttenkäse probieren
 
Nono

Nono

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
huhu!

Es gibt auch bei rodipet.de Eiweißmischungen und Käfer.
 
B

bailys

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
@Nono
Danke für Deinen Tipp, aber das Problem ist meine Mäuse fressen keine Insekten und Würmer.
Ich habe keine Ahnung warum.:( Ich habe schon so viel ausprobiert.
Haferflocken fressen sie gerne ist da nicht auch genügend Eiweiß enthalten?
 
Okapi

Okapi

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Wie soll denn tierisches Protein in ein Getreide hinein gelangen? ;)
 
B

bailys

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Mir geht es um das Eiweiß.
 
Okapi

Okapi

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Eiweiß = Protein ;) Sind einfach nur zwei verschiedene Begriffe.
 
B

bailys

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Das Problem ist das meine Mäuse keine Tierchen anrühren, ich habe schon alles versucht es Ihnen irgendwie an zu drehen.
 
Nono

Nono

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
mmhhh auch keine getrockneten ? Dann würd ich das mit dem Käsa was Chipi gesagt hat ausprobieren und das mit dem Ei
 
B

bailys

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Auch keine getrockneten.
Käse fressen sie gerne ich glaube dafür würden Sie morden, Ei na ja ob die frisch gewordene Mutter das frisst weiss ich nicht, aber das sie gerne Käse frisst weiss ich.

Ganz normaler Hüttenkäse?

Oder gibt bevorzugten Hüttenkäse?
 
U

Umbricor

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
aber das Problem ist meine Mäuse fressen keine Insekten und Würmer
Wendy. In einem dir bekannten anderen Forum hatteste bis gestern noch gar keine Mehlwürmer und Gammarus angeboten. Du hast nichmal gewusst, dass es Gammarus getrocknet zu kaufen gibt. Und jetzt behaupteste, schon alles versucht zu haben?

Außerdem haste dort schon verschiedene andere Eiweißnahrung genannt bekommen. Hundefutter. Katzenfutter. Ei. Probiers doch wenigstens mal aus!

Wenn die Maus gerade Junge bekommen hat, braucht sie jetzt ganz schnell viel Eiweiß. Dann hilfts nix, wenn du jetzt in zig Foren immer die gleichen Fragen stellst, aber nix machst! Also lies die Antworten, hol das Zeug und biete es der Maus an.

Insekten sind ganz natürliches Mäusefutter! Ich kenn keine einzige Maus, die nen Gammarus oder nen Mehlwurm nicht nehmen würde. Hast du das deinen Mäusen überhaupt schonmal angeboten?
 
piretj

piretj

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
487
Reaktionen
0
Das Problem ist das meine Mäuse keine Tierchen anrühren, ich habe schon alles versucht es Ihnen irgendwie an zu drehen.
Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht, Wendy.
Mir sind bisher nur ganz wenige Mäuse untergekommen, die keine Mehlwürmer oder Grillen wollten und selbst die wenigen haben sie nach ein bisschen Geduld noch genommen. Versuch´s doch wenigstens.
 
Okapi

Okapi

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
...oder sag wenigstens ehrlich, wenn du dich an Gammarus und Co nicht heran traust/dich davor ekelst. (Is nur ne Vermutung.)
Wenn du Halbwahrheiten erzählst, wirst du nicht die Antworten bekommen, die dir wirklich helfen würden.
 
connye

connye

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
Insekten sind ganz natürliches Mäusefutter! Ich kenn keine einzige Maus, die nen Gammarus oder nen Mehlwurm nicht nehmen würde.
dann bist du mal herzlich bei mir eingeladen x) ich hab hier ein paar die weder gammarus noch mehlwürmer fressen. sind zwar renner, aber die fressen das normalerweise aus. mehlwürmer habe ich zwar nur einmal probiert, aber die gammarus bekommen sie öfters, aber die mögen sie trotzdem nicht.


katzentrockenfutter kann man auch geben.
 
B

bailys

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich habe die Marke von Gammarus gewechselt JB Schildkrötenfutter getrocknete Bachflohkrebse, die werden gefressen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus

Eiweiß was gibt es noch außer Mehlwürmer und Gammarus - Ähnliche Themen

  • Eiweiß

    Eiweiß: hallo, Ich füttere meine Mäuse alle paar Tage mit JR Farm Eiweiß Cocktail. Der Verkäufer von Fressnapf meinte, dass es gefährlich werden kann...
  • tierisches eiweiß

    tierisches eiweiß: ist futter mit tierischem eiweiß drin eigentlich besser?
  • eiweiß!!

    eiweiß!!: hay. habe hier mal ein paar fragen zum eiweiß: 1. wieviel eiweiß sollte ich meinen mäusen in der woche geben? 2. gekochtes eigelb oder eiweiß? 3...
  • eiweiss oder eigelb für mäuse??

    eiweiss oder eigelb für mäuse??: ich habe gehört man könnte mäusen eier geben! ich weiss aber nicht ob eiweiss oder eigelb oder beides geben soll und welche mengen wie oft...
  • Eiweiß,aber wie?

    Eiweiß,aber wie?: Hallo liebe Foris, ich habe hier ein klitzekleines Problem. Meine liebe Maus ist ja schwanger, müsste am WE soweit sein. Nun sind mir aber alle...
  • Ähnliche Themen
  • Eiweiß

    Eiweiß: hallo, Ich füttere meine Mäuse alle paar Tage mit JR Farm Eiweiß Cocktail. Der Verkäufer von Fressnapf meinte, dass es gefährlich werden kann...
  • tierisches eiweiß

    tierisches eiweiß: ist futter mit tierischem eiweiß drin eigentlich besser?
  • eiweiß!!

    eiweiß!!: hay. habe hier mal ein paar fragen zum eiweiß: 1. wieviel eiweiß sollte ich meinen mäusen in der woche geben? 2. gekochtes eigelb oder eiweiß? 3...
  • eiweiss oder eigelb für mäuse??

    eiweiss oder eigelb für mäuse??: ich habe gehört man könnte mäusen eier geben! ich weiss aber nicht ob eiweiss oder eigelb oder beides geben soll und welche mengen wie oft...
  • Eiweiß,aber wie?

    Eiweiß,aber wie?: Hallo liebe Foris, ich habe hier ein klitzekleines Problem. Meine liebe Maus ist ja schwanger, müsste am WE soweit sein. Nun sind mir aber alle...