Einstreu

Diskutiere Einstreu im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hi! Mich würde mal interessieren, welches Einstreu ihr in der Voliere firsthabt. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Bin nämlich immer mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Hi!
Mich würde mal interessieren, welches Einstreu ihr in der Voliere
habt.
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Bin nämlich immer mal wieder bissl am rumprobieren, und da dachte ich, frag ich einfach mal euch :mrgreen:

LG Jessica
 
14.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wurstel

Wurstel

Registriert seit
12.02.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe das ganz normale Einstreu für Kleintiere aber ich mische es mit Waldboden/Überstreu weil da hat er immer noch einpaar Holzstücke dabei zum nagen die findet mein Streifi ziemlich klasse :angel: .

Ich habe auch schon gehört, das manche sich Kunstrasen kaufen und es in die Voliere reinlegen damit es nicht zu viel sauerei gibt wenn das Streifi rum rennt. Aber davon bin ich nicht so begeistert weil es erstens ziemlich teuer ist und weil der Kunstrasen nicht sehr weich ist und das Streifi könnte den rasen ja auch kaputt beisen und ob das so gesund und hygienisch ist bezweifle ich.

Hast du schon mal die Streukörner oder Streupats verwendet weißt du ob das gut ist?

Lieber Gruss:p
 
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
484
Reaktionen
0
Hi,

ich verwende eigentlich alles was die Natur so hergibt :)

Holzrinde, Erde, Holzpellets, teilweise Hanfstreu,Moos und so Holzplättchen aus dem Terraristikbedarf. Macht ihm rießen Spaß in den unterschiedlichen Sachen rum zu graben!

Streukörner? Welche meinst du da? Die aus Mais?
 
Wurstel

Wurstel

Registriert seit
12.02.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi,

ne ich meine die Streukörner wo so aussehen wie grosse Katzenstreukörner. Die gibts in jeder Zoohandlung.

Weil gute Freunde von mir benutzen die und ich weiß nicht ob das so für die Streifis so toll ist.
Denke das die zum drauf rum laufen, ziemlich hart und unbequem sind.

Liebe Grüsse
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Danke schon mal für dei Antworten! :D

Diese Streukörner kenn ich jetz auch nicht, vllt. findest du ja was im Internet, was du verlinken kannst?

Am Anfang hat meine das normale Kleintierstreu bekommen, aber weil das so staubig war, hat sie da immer ziemlich viel geniest.
Jetzt bekommt sie hauptsächlich Hanfstreu, dazu halt noch bissl Heu, Stroh, Stoff-und Taschentuch-/Toilettenpapierstüchchen,... Oder was mir halt sonst noch so auffällt. :)

Ich freu mich auf weitere Antworten!

LG
 
F

fuzzel

Guest
hallo,
wir haben waldboden, normale aber wenig sägespäne und chinchillasand

aus einem ihrer verstecke das aus heu ist reißt sie immer heu raus und bastelt dieses in die urinecke^^
ja und ab und zu auch ne zewarolle mit noch einem papierstück drauf
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Danke auch für deine Antwort! :D

Wo hast du denn den Waldboden her? Also gekauft oder richtig aus dem Wakd? Weil ich mir da Sorgen machen würde wegen Schädlingsbekämpfungs-/ Düngemitteln und so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einstreu