Jetzt auch noch Haarlinge

Diskutiere Jetzt auch noch Haarlinge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als hätte ich die letzten Wochen nicht schon genug Aufregung gehabt und müsste nicht noch den Tod meiner kleinen Luna verarbeiten, haben meine...
  • Jetzt auch noch Haarlinge Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Als hätte ich die letzten Wochen nicht schon genug Aufregung gehabt und müsste nicht noch den Tod meiner kleinen Luna verarbeiten, haben meine Schweine jetzt auch noch Haarlinge, wie ich heute beim TÜV festgestellt habe :evil: Aber nicht Lunas Gruppe, sondern die andere. Ich hatte noch ein Mittel da und habe sie sofort behandelt (Advocate) und den Stall gründlich sauber gemacht. Allerdings weiß ich absolut nicht, wo sie sich die Biester her geholt haben und die andere Gruppe hat definitiv keine, ich habe jedes Schwein mega-gründlich abgesucht. Sie kriegen das gleich Heu, das gleiche Futter, haben das gleich Streu...:eusa_doh:

Ich lasse sie immer nacheinander in meinem Zimmer laufen, ich habe Teppich...gehen die Haarlinge auch in den Teppich? Wenn ja, werden die anderen sie wohl auch noch bekommen :evil:

Wieso kommt immer alles auf einmal??? :(

• Jetzt auch noch Haarlinge Beitrag #2
Kann keiner was dazu sagen? :eusa_think:

• Jetzt auch noch Haarlinge Beitrag #3
Haarlinge sind eigentlich wirtspezifisch und ernähren sich von Hautschuppen, können daher außerhalb nicht lange überleben.
Wann kam den das letzte Tier in die Gruppe? 1-2 Haarlinge übersieht man schnell und auch lange, wenn man da nicht gründlich sucht bzw. einem so ein Teil gerade über die Stelle krabbelt die man angeschaut hat.

• Jetzt auch noch Haarlinge Beitrag #4
Jap, dass sie sich von HAutschuppen ernähren und eigentlich nur auf dem Wirt leben, wusste ich, aber ich dachte, auf den Teppich fallen auch auch Hautschuppen und dann können die da auch leben!? Beiden kamen im September 07 und ich bin mit ihnen zum TA um zu gucken, ob sie Parasiten haben. War aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt auch noch Haarlinge Beitrag #5
Also manche TÄ, wenn es wirklich nur ein paar Haarlinge sind, sehen das auch nicht, will ich ihnen auch nicht verübeln, wenn auf einem Tier vielleicht 2 Haarlinge rumkrabbeln. ;)

Thema:

Jetzt auch noch Haarlinge

Jetzt auch noch Haarlinge - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kaninchen haben Haarlinge!: Hallo an alle Hasenfreunde! Ich war heute beim Tierarzt, weil ich beobachten konnte, wie sich meine 8 Kaninchen so oft kratzen. Mein Verdacht...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben