dank, begeisterung und neue ideen... =)

Diskutiere dank, begeisterung und neue ideen... =) im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; also jetzt kommt ma wieder n neuer thread von mir aba egal ich wollt einfach mal nur ausdrücken dass mein kleina sein neus hamsterheim total gerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
also jetzt kommt ma wieder n neuer thread von mir aba egal
ich wollt einfach mal nur ausdrücken dass mein kleina sein neus hamsterheim
total gerne mag und ich bin auch total begeistert davon!
ich dank euch allen für eure prima tipps.

also ich würd euch mal gerne meinen käfig beschreiben und würde wissen ob ihr an gewissen dingen ein
problem seht oder ob ihr noch neue ideen für den käfig habt...
also dann fang ich mal an.
den käfig kann man sich wie eine holzkiste vorstellen:
maße: ca. 100 cm auf 60 auf höhe 30

so dann steht da erst ma ein holzhaus auf das eine treppe führt
dann sind da so mittelgroße stücke kokosschale worunter sich mein dsungi eine höhle gebaut hat.
dann komm sein klöchen.
dann ist da ein ca. 10 cm hoher und breiter "baumstamm" auf dem werden immer leckerlies versteckt.
dann sit da no ein dicker ast.
ein 4-teiliger eierkarton.
dann gäbe es seine futterecke mit einem trinknapf einem futternapf und einem salzleckstein.
so weiter sind dann 2 klopapier rollen.
dann gibt es ein ca. 17 auf 10 cm großes sandbad.
dann is da eine küchenpapierroller.
dann hängt ca. 1 cm über seinem einstreu an einem seil so ein heuboller wo er reinklettern kann.
dann is ncoh wo ein kleines kräutergräser nest,
uns zuletzt sein 20 cm wodent wheel.

sooo puh fertig.
ach ja und gerade trocknet ein aus wasser und klopapier gemachtes iglu.

soo würd mich über kommentare freuen
lg:D
 
16.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo muckihamsta! Freut mich, dass das neue Hamsterheim deinem Hamster gefällt! Die Einrichtung hört sich gut an. Vielleicht magst du mal ein Foto davon zeigen, damit wir uns den Käfig besser vorstellen können?
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Huhu,
jaaaa Fotos wären toll Muckihamster :)
 
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
soo jetzt hab ich mal 3 fotos gemacht
sind nich so gut geworden aba man kann was erkennen...
ja jetzt hab ich grad noch ne frage
mein kleina saß grad eben fast ne viertelstunde ruhig im käfig und es sah imma so aus als wenn er an seinen füßchen knabbert normalerweiße flitzt er immer herum...
naja ejtzt läuft er wieder im laufrad

lg
 

Anhänge

Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Der Käfig und die Einrichtung gefällt mir gut!
Was mir aufgefallen ist, ist der Salzleckstein. Den solltest du am besten herausnehmen. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist dieser absolut überflüssig und er kann deinem Hamster sogar lebensgefährlich werden, wenn er zuviel davon fressen sollte.

Zum Herumsitzen: Vielleicht war dein Hamster einfach noch nicht richtig wach, oder hat sich besonders ausgiebig geputzt. Beobachte deinen Hamster weiterhin so genau und wenn dieses Verhalten ungewöhnlich häufig vorkommt oder sich einfach nicht in sein sonstiges Verhalten einordnen lässt, wäre ein Besuch beim Tierarzt ratsam.
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Hallo, dein Käfig ist toll eingerichtet, viele Versteckmöglichkeiten und auch nich zu voll. Das mit dem Salzleckstein muss ich Adraste recht geben, genauso unnötig sind die Minerallecksteine. Der Eierkarton, warn da Eier drin oder sind die ausm Laden? Ich habe nämlich gehört dass ich darin Hühnermilben befinden können. Ansonsten ist der Käfig echt toll und dein (Zwerg?)Hamster wird es dir sicher danken!
 
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
okay den salzleckstein werde ich herausnehmen.
wegen dem herumsitzen also die restliche zeit bzw. nacht war er total munter also wenn das nicht häufiger passiert denke ich werde ich mir da keine sorgen machen müssen.
naja heute wollte ich in der zoohandlung gamarus getrockneten kaufn die gabs aber nur in zu großen packeten morgen nachmittag kommen aber wieder kleinere rein.

ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich auch für meinen hamsti geeignet ist
der gamarus den ich gesehn hab des warn so kleine tiere ca. 8mm groß
waren so gelbbraun und hatte so ein bissle "geringelete" schale bzw haut
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
So wie du die Gammarus beschreibst, hört sich das nach den richtigen Tieren an, die du deinem Hamster geben kannst. Das sind übrigens Bachflohkrebse. Wenn du diese nicht füttern magst, kannst du alternativ auch Magerquark, Joghurt oder Ei geben.
 
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
ja magerquark bekommt er ab udn zu aber iwie findet er da nciht so richtig gefallen dran deswegen geh ich morgen eben mal ne kleine packung gamarus kaufen, und ma guggen ob die ihm schmecken
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dank, begeisterung und neue ideen... =)

dank, begeisterung und neue ideen... =) - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank an euch!

    Vielen Dank an euch!: Vielen Dank an alle! Wir ihr vielleicht erfahren habt, hatte meine goldidame milben. Danke, dass ihr mich alle so doll unterstützt und...
  • Danke!!!!

    Danke!!!!: Danke! Dank euch allen aus dem Tierforum kann mein Hamster jezt wundervoll leben! Ihr habt mir gezeigt, dass ich meinen Hamster gaaaanz falsch...
  • Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier?

    Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier?: Ich habe viel über die Hamsterwatte gelesen und war schockiert!!!:evil: Warum wird sowas auf dem Markt noch angeboten? Jetzt habe ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Vielen Dank an euch!

    Vielen Dank an euch!: Vielen Dank an alle! Wir ihr vielleicht erfahren habt, hatte meine goldidame milben. Danke, dass ihr mich alle so doll unterstützt und...
  • Danke!!!!

    Danke!!!!: Danke! Dank euch allen aus dem Tierforum kann mein Hamster jezt wundervoll leben! Ihr habt mir gezeigt, dass ich meinen Hamster gaaaanz falsch...
  • Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier?

    Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier?: Ich habe viel über die Hamsterwatte gelesen und war schockiert!!!:evil: Warum wird sowas auf dem Markt noch angeboten? Jetzt habe ich mich...