Wir ziehen im Sommer um

Diskutiere Wir ziehen im Sommer um im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; + Meerschweinchen Pete und Marvin. Rocker und Freckles bleiben hier Jetzt meine Frage, geht das? Sie sind ja so in getrennten Käfigen, aber...
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
+ Meerschweinchen Pete und Marvin. Rocker und Freckles bleiben hier
Jetzt meine Frage, geht das? Sie sind ja so in getrennten Käfigen, aber
stehen direkt neben einander und erzählen immer miteinander, gemeinsamer Auslauf usw.
Trauern die dann umeinander oder würde das gehen?
Es ist nämlich so das Marvin alle hasst ausser mich, so doof wie es vielleicht anhört, aber ich bin das einzige "Meerschweinchen" das er akzeptiert. Und ohne meinen Pete kann ich nicht...
Kann ich die vier trennen oder "muss" ich sie alle mitnehmen?

Ps: ich hoffe ich bin hier richtig...:eusa_think:
 
17.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Also Pete und Marvin leben zusammen und die anderen im anderen Gehege?
Dann sind es zwei verschiedenen Gruppen, die auch getrennt voneinander gehalten werden können.

Gemeinsamer Auslauf ist bei getrennten Gruppen sowieso Tabu, sei froh das es bis jetzt immer funktioniert hatte. Sowas bedeutet Streß, sie wollen dei Rangordnung klären und die bestehenden Gruppen hätten danach auch nicht mehr funktionieren können, bzw. irgendwann mal, denn sowas kann auch Agressionen schüren.

Die die bei deiner Mutter bleiben, sollten bis dahin aber auch tiergerecht gehalten werden, ansonsten nimm sie mit und gestalte es entsprechend.
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ich nehme sie alle vier mit hab noch mal in aller Ruhe mit Ihr geredet.
Solange lasse ich sie halt noch in den Käfigen und tausch die Häuschen aus, den Auslauf gestalte ich auch getrennt ;)
 
Thema:

Wir ziehen im Sommer um

Wir ziehen im Sommer um - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??

    Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??: Wie handhabt ihr dass mit euren Meerlis Meine zwei waren ja Notmeerlis - und freuen sich mittlerweile riesig wenn sie rausdürfen - draussen ist...
  • Sommer/Überhitzung

    Sommer/Überhitzung: Hallo, was macht ihr mit euren Schweinchen im Sommer? Ich hab gelesen, dass schon Temperaturen über 23° unangenehm sind für Schweinchen. Und ab...
  • Freilauf im Sommer - Fragen

    Freilauf im Sommer - Fragen: Hallo, und zwar haben wir für draußen 3 ca. 3 qm Gehege, für jede Gruppe (2 Meerli-Gruppen & 1 Kaninchengruppe) eins (meine Kaninchen haben noch...
  • Tipp zur Schweinchenhaltung im Sommer?

    Tipp zur Schweinchenhaltung im Sommer?: Hallo wir haben 2 Schweinchen und halten sie in Innenhaltung. Leider hat nun eins unserer Schweinchen ancheind haarlinge. Der Arme (Peruaner)...
  • Luna, Fee und Elvis lernen sich kennen, und ziehen zusammen.

    Luna, Fee und Elvis lernen sich kennen, und ziehen zusammen.: Hi ihr lieben. Lange habe ich auf diesen Tag gewartet:), Endlich darf Elvis zu Luna und Fee und der Eigenbau ist auch schon fertig, na ja gut erst...
  • Luna, Fee und Elvis lernen sich kennen, und ziehen zusammen. - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??

    Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??: Wie handhabt ihr dass mit euren Meerlis Meine zwei waren ja Notmeerlis - und freuen sich mittlerweile riesig wenn sie rausdürfen - draussen ist...
  • Sommer/Überhitzung

    Sommer/Überhitzung: Hallo, was macht ihr mit euren Schweinchen im Sommer? Ich hab gelesen, dass schon Temperaturen über 23° unangenehm sind für Schweinchen. Und ab...
  • Freilauf im Sommer - Fragen

    Freilauf im Sommer - Fragen: Hallo, und zwar haben wir für draußen 3 ca. 3 qm Gehege, für jede Gruppe (2 Meerli-Gruppen & 1 Kaninchengruppe) eins (meine Kaninchen haben noch...
  • Tipp zur Schweinchenhaltung im Sommer?

    Tipp zur Schweinchenhaltung im Sommer?: Hallo wir haben 2 Schweinchen und halten sie in Innenhaltung. Leider hat nun eins unserer Schweinchen ancheind haarlinge. Der Arme (Peruaner)...
  • Luna, Fee und Elvis lernen sich kennen, und ziehen zusammen.

    Luna, Fee und Elvis lernen sich kennen, und ziehen zusammen.: Hi ihr lieben. Lange habe ich auf diesen Tag gewartet:), Endlich darf Elvis zu Luna und Fee und der Eigenbau ist auch schon fertig, na ja gut erst...