Kaninchen + Meerschweinchen

Diskutiere Kaninchen + Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHi ich hoffe dein meeris gehts gut!!! Ich hab jetzt auch ein Problem ich musste meinen Hasen mit meinem meerschwein zusammensetzen,der hase...
PinkePuh

PinkePuh

Reaktionen
0
Hi ich hoffe dein meeris gehts gut!!!
Ich hab jetzt auch ein Problem ich musste meinen Hasen
mit meinem meerschwein zusammensetzen,der hase ist ein junge
meeri ein mädel aba das mädel erst 3monate und der hase versucht sie immer wieder zu schwängern!!! Soll ich ihn lassen oder in getrennte käfige setzen???

17.02.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen + Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
halloich

halloich

Reaktionen
0
Hallo PinkePuh

1. Würde ich hierfür ein eigenes Thema unter Haltung aufmachen, hier wirst du keine Antworten bekommen, weil es hier untergeht.

2. schon mal vorab: Hast du nur einen Hasen und ein Meeri?
Die gehören so nicht zusammen. Man muss immer mindestens zwei Kanninchen und zwei Meeri halten. Sie brauchen jeder einen Artgleichen Partner. Sie sprechen verschiedene Sprachen und können sich nicht unterhalten und durch unterschiedliche Sprachen/gesten kann es richtig gefährlich werden, so das das Kanninchen sogar das meerie tödlich verletzen kann.
Somit bitte trennen und artgleiche Partner dazu holen.

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
Somit bitte trennen und artgleiche Partner dazu holen.
dem schließe ich mich an! Trenn die beiden - dass das Meerschweinmädel dauernd vom Rammler besprungen wird ist absolut kein Zustand!

Kennst du www.diebrain.de dort findest du Informationen, wie man sowohl Kaninchen, als auch Meerschweinchen artgerecht hält. Hier steht z.B. warum Kaninchen und Meerschweinchen in jedem Fall einen artgleichen Partner brauchen.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Kaninchen + Meerschweinchen

Kaninchen + Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen oder Kaninchen?

Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
  • Kaninchen und Meerschweinchen?

Kaninchen und Meerschweinchen?: Hey Leute, Ich habe 2 Kaninchen. Sie wohnen in einer 6qm2 Voliere. Nun hätte ich die Chance zwei Meerschweinchen aufzunehmen. Was würdet ihr...
  • Kaninchen + Meerschweinchen,Pflegevertrag,Urlaubsbetreuung

Kaninchen + Meerschweinchen,Pflegevertrag,Urlaubsbetreuung: Hey...ich geh ja bald wieder in den Urlaub und gebe meine Meerschweinchen und Kaninchen zur Pflege und hab da mal gegoogelt aber nix gefunden , da...
  • Dürfen Weidenäste in den Stall?

Dürfen Weidenäste in den Stall?: Hallo .. darf man kleine Weidenstämme ins Meerschweinchen und oder Kaninchengehege tuen? ..
  • Fragen an Meerschweinchen und Kaninchen halter

Fragen an Meerschweinchen und Kaninchen halter: Hi Ich habe Fragen an Meerschweinchen und kaninchenhalter. Ich habe 2 unkastrierte meerschweinchenBrüder in außenhaltung sie leben in einer...
  • Fragen an Meerschweinchen und Kaninchen halter - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen oder Kaninchen?

Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
  • Kaninchen und Meerschweinchen?

Kaninchen und Meerschweinchen?: Hey Leute, Ich habe 2 Kaninchen. Sie wohnen in einer 6qm2 Voliere. Nun hätte ich die Chance zwei Meerschweinchen aufzunehmen. Was würdet ihr...
  • Kaninchen + Meerschweinchen,Pflegevertrag,Urlaubsbetreuung

Kaninchen + Meerschweinchen,Pflegevertrag,Urlaubsbetreuung: Hey...ich geh ja bald wieder in den Urlaub und gebe meine Meerschweinchen und Kaninchen zur Pflege und hab da mal gegoogelt aber nix gefunden , da...
  • Dürfen Weidenäste in den Stall?

Dürfen Weidenäste in den Stall?: Hallo .. darf man kleine Weidenstämme ins Meerschweinchen und oder Kaninchengehege tuen? ..
  • Fragen an Meerschweinchen und Kaninchen halter

Fragen an Meerschweinchen und Kaninchen halter: Hi Ich habe Fragen an Meerschweinchen und kaninchenhalter. Ich habe 2 unkastrierte meerschweinchenBrüder in außenhaltung sie leben in einer...